Nachdem wir eine Weile oben auf dem Berg verbracht hatten, haben wir unser kleines Grüppchen wieder getrennt. Maya und ich sind zu Fuß und die Jungs mit den Bikes wieder runter. Allerdings hatten wir uns unten in einem Café verabredet. Wir ließen uns genug Zeit beim absteigen, manchmal hielten wir an um die Aussicht zu begutachten, manchmal auch einfach um eine kurze Verschnaufpause zu machen.
Fast unten angekommen, klingelte plötzlich Mayas Handy. Als sie abnahm, schrie jemand an der Leitung so laut, das selbst ich ihn verstehen konnte. Es war eindeutig Dennis Stimme. "Hey was gibts?" "Maya, wir haben ein Problem. Meine Mum hat uns ein Strich durch die Rechnung gemacht." "Wieso was ist passiert?" "Ich soll den ganzen Abend auf die Nachbarskinder aufpassen, weil Mum und Dad mit ihren Eltern ausgehen. So schnell komme ich hier nicht mehr weg." "Oh man", hörte ich Maya murmeln "Es hätte so ein schöner Abend werden können" "Ich weiß,sorry. Sag Juls und Nico Bescheid, ich konnte sie nicht erreichen, wahrscheinlich ziehen sie sich gerade um oder so" "Geht klar. Viel Glück dir heute Abend." Und damit war das Gespräch auch schon beendet und Maya steckte ihr Mobiltelefon zurück in die Hosentasche. "Einer musste Babysittten, da blieben nur noch vier", sang Maya vor sich hin. Allein die Tatsache, das sie dabei so betrübt aussah, brachte mich zum Lachen. Einen Moment lang schaute sie mich erschrocken an, doch im nächsten lachte sie mit mir um die Wette.
Nach nur noch weniger als einer halben Stunde waren wir durch das halbe Dorf marschiert und blieben vor besagtem Café stehen. Nico und Julius standen davor, schienen also bereits auf uns zu warten. Diesmal hatten sie nicht mehr ihre verschwitzten Fahrradtrikots an, sondern trugen beide T-shirt und Jeans. Ich musste kurz stoppen. Nico sah so noch viel atemberaubender aus. In meinem Magen begann sich alles zusammen zu ziehen, als er mich anlächelte. Noch nie in meinem Leben hatte ich so ein schönes Lächeln gesehen.
DU LIEST GERADE
Heart in the alps
RomanceLeonas größter Traum ist Urlaub in den Alpen. Als sie es schließlich schafft, ihre Familie von ihrem Traum zu überzeugen, ahnt Leona noch nichts davon, dass sie dort auf einen Haufen neuer Freunde und den 16-jährigen Nico treffen wird. Leona ist sof...