Der Nachmittag war ziemlich schnell vorüber gegangen. Wir hatten alle gemeinsam den Disney Film Findet Nemo geschaut und hatten noch ein wenig mit den Kindern gespielt und gemalt. Als es zum Abend hinging, kamen auch ihre Eltern um die beiden wieder abzuholen.
Danach hatten wir fünf uns Pizza bestellt und sie während eines weiteren Filmes verschlungen. Ich hatte dabei die ganze Zeit zwischen Maya und Dennis gesessen, mit einem großen Sicherheitsabstand zu Nico.
Als der Abspann des Filmes lief, klingelte plötzlich mein Handy. Ich hatte eine Nachricht von meiner Mutter erhalten, die schrieb, dass ich nicht so lange weg bleiben sollte. Ich schaute auf die Uhr Anzeige und erschrak , als ich sah das sie bereits neunzehn Uhr zeigte. "Leute entschuldigt, aber ich muss leider nach Hause. Meine Mum flippt aus, wenn ich nicht bald komme" "Schade", murmelte Maya. "Ich begleite dich. Ich sollte auch langsam mal nach Hause. Ich habe meiner Mum gesagt ich bleibe nicht lange weg, die macht sich bestimmt schon Sorgen", sagte Nico und fing meinen Blick. Sofort konnte ich ein Lächeln auf seinen Lippen erkennen. Ein Lächeln nur für mich.
Dennis, Maya und Julius waren einverstanden und begleiteten uns beide noch bis zur Tür. Als ich mir Jacke und Schuhe wieder angezogen hatte, nahm ich meinen Rucksack, den ich im Flur abgestellt hatte. "Wann treffen wir uns wieder? Und was unternehmen wir?", fragte Maya, "Leona soll so viel wie möglich erleben solange sie hier ist" Ich begann zu grinsen. Der Gedanke gefiel mir, weiterhin die Ferien mit meinen neuen Freunden zu verbringen. "Morgen muss ich bestimmt mal was mit meiner Familie machen. Ich glaube nicht das es meinen Eltern gefällt wenn ich den gesamten Familienurlaub ohne sie verbringe" "Okay, dann vielleicht übermorgen?", fragte Julius. "Da kann ich nicht, da fahren wir weg", antwortete Dennis. "Bei mir auch schlecht", gab Maya hinzu. "Dann den Tag danach", schlug Julius vor. Alle nickten, als hätte niemand einen Einwand dagegen. "Wir können uns einfach wieder hier treffen, dann weiß Leona wo sie hin muss. Und wir können uns ja noch schreiben, um zu besprechen was wir machen. Ich tue Leona mit in die WhatsApp Gruppe", sagte Maya bevor wir uns verabschiedeten und Nico und ich uns gemeinsam von Dennis Haus entfernten.
DU LIEST GERADE
Heart in the alps
RomantikLeonas größter Traum ist Urlaub in den Alpen. Als sie es schließlich schafft, ihre Familie von ihrem Traum zu überzeugen, ahnt Leona noch nichts davon, dass sie dort auf einen Haufen neuer Freunde und den 16-jährigen Nico treffen wird. Leona ist sof...