Nachdem ich mit Maya noch schnell Handy Nummern ausgetauscht hatte und ich mich von ihr verabschiedet hatte, waren Ruby, Yuna und ich wieder zurück zur Ferienwohnung gegangen. Unsere Eltern hatten schon das Abendessen vorbereitet und ich hatte sie gefragt, ob ich mit Maya wandern dürfte. Sie waren nicht sehr begeistert davon das ich gleich den ersten Urlaubstag ohne sie verbringen wollte, aber sie erlaubten es mir trotzdem. Denn meine Eltern kannten mich zu gut, um zu wissen, dass mich nichts und niemand mehr von meinem Plan hätte abhalten können.
Ich nahm mir den kleinen Wanderrucksack meiner Eltern und packte etwas Proviant für den Weg ein. Ich nahm mir schnell noch meine Kopfhörer, zog die Wanderschuhe an und dann marschierte ich los. Maya und ich hatten abgemacht, uns wieder an dem Spielplatz zu treffen, da ich mich sonst leider noch nicht auskannte. Sie wartete dort bereits auf mich und als sie mich kommen sah, schwang sie einen Arm in die Luft und winkte mir zu. "Hey Leona!" Im Gegensatz zu mir, sah sie ziemlich wach und ausgeschlafen aus. "Wie geht's dir?" Sie lächelte mich mit einem breiten Grinsen an. "Noch ein bisschen müde, aber ich freue mich riesig auf heute" "Ich mich auch. Gehen wir los? Hier entlang" Ohne eine Antwort abzuwarten lief sie los. "Mein Freund und seine Kumpels wollen übrigens heute eine Tour mit ihren Mountainbikes machen. Ich dachte vielleicht könnten wir uns oben auf dem Berg treffen. Ist das in Ordnung für dich?" Ich war überrascht. Ich hatte mir vorgestellt einen schönen Tag mit Maya alleine zu verbringen, aber gleich auch noch ihre ganzen Freunde kennenzulernen, das hatte ich nicht erwartet. "Klar. Wie alt ist dein Freund?" "Julius ist siebzehn und seine Freunde Dennis und Nico sind beide sechzehn" "Solange sie kein Problem damit haben, das ich erst fünfzehn bin", ich begann zu lachen. Auch Maya fing an zu grinsen. "Ach das ist doch nicht schlimm, wieso sollten sie da ein Problem mit haben? Du wirst sie mögen!"
DU LIEST GERADE
Heart in the alps
RomanceLeonas größter Traum ist Urlaub in den Alpen. Als sie es schließlich schafft, ihre Familie von ihrem Traum zu überzeugen, ahnt Leona noch nichts davon, dass sie dort auf einen Haufen neuer Freunde und den 16-jährigen Nico treffen wird. Leona ist sof...