Danke an NadineTwin fürs requesten ich hoffe es gefällt dir und ist so wie du es wolltest.
Tief ausatmend ließ ich mich auf mein Bett fallen. Endlich war ich fertig. Umziehen ist wahrscheinlich das anstrengendste das ich je gemacht habe aber jetzt war endlich alles geschafft. Ganze drei Wochen hatte es gedauert bis ich endlich mit allem zufrieden war. Ich hatte meinen Traum Fotografin zu werden in die Tat umgesetzt und war nun nach Bukarest gezogen.
Meine Wohnung war eigentlich sehr in Ordnung und auch meine Nachbarin war sehr nett. Sie hat mich gestern sogar schon zu einem Kaffee eingeladen und wir haben geredet. Ich habe viel über sie herausgefunden. Sie ist eine wirklich gutmütige Frau und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Auch die meisten Leute aus anderen Stockwerken habe ich schon kennengelernt. Außer einem. Er wohnte in der selben Etage wie ich und die Frau. Ich habe ihn zwar schon ein paar mal auf dem Flur gesehen, aber er hat mich nie wirklich beachtet.
Ich beschloss ihn aus meinem Kopf zu verdrängen denn ich konnte mir auf keinen Fall von ihm meinen Traum zerstören lassen. Also beschloss ich mir den Markt in der Stadt mal anzusehen von dem auch schon meine Nachbarin sehr begeistert erzählt hatte. Ich zog mir meinen Mantel und meine Schuhe an und ging los.
Es war ein ziemlich kalter Tag, ich zitterte etwas und ging deshalb etwas schneller. Nach ca. 10 Minuten kam ich dann am Markt an und staunte nicht schlecht. Es gab wirklich alles was man sich vorstellen konnte. Ich schlenderte etwas umher bis ich an einem Obst Stand ankam und beschloss ein paar Äpfel zu kaufen.
Ich stellte mich also an den Stand und lächelte die Verkäuferin freundlich an. Ich sagte ihr was ich wollte und sie packte drei Äpfel in eine Tasche während ich meinen Geldbeutel heraus holte und ihr das Geld gab. Sie lächelte nochmal freundlich und ich drehte mich um um zu gehen. Zumindest war das der ursprüngliche Plan. Doch ich rannte direkt in jemanden hinein.
Diese Person fing mich zum Glück auf und half mir hoch. "Oh mein Gott... Es tut mir so Leid ich-" "Irene Binder?" Ich sah den Mann verdutzt an "Äh... Was?", fragte ich verwirrt.
"Schon gut... Du hast mich einfach sehr an sie erinnert." Jetzt war ich noch mehr verwirrt. Meine Mutter hat zwar auch schon ein paar mal gesagt dass ich aussehe wie sie aber der Mann vor mir konnte sie doch nicht gekannt haben. Er war vielleicht ein paar Jahre älter als ich, aber meine Oma starb noch lange vor meiner Geburt."W-woher kennst du sie?" Er sah mich nun mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Oh... Tut mir Leid ich wollte di- Sie nicht belästigen..."
Er sah mir nun direkt in die Augen und musste durch meine Worte etwas schmunzeln. "Ich kannte sie... Aber das ist eine sehr lange Geschichte... Sie hatte die gleichen Augen wie du."
Ich war verwirrt und man sah mir das wahrscheinlich auch an, aber ich kam mir blöd dabei vor ihn zu fragen wie es sein konnte dass er meine Großmutter kannte.
Also nickte ich einfach und verabschiedete mich von ihm.Ich hatte mir eigentlich vorgenommen heute noch ein paar Fotos von der wunderschönen Stadt zu machen, aber anstatt dessen saß ich auf meiner Couch und dachte über den Mann nach. Ich kenne nicht mal seinen Namen.
Nachdem ich letztendlich wirklich den ganzen Tag auf der Couch saß, las und ein bisschen TV sah beschloss ich mir meine Füße noch etwas zu vertreten. Ich holte mir aber zur Sicherheit noch meine Kamera aus meinem Schlafzimmer. Man kann ja nie wissen.
Fertig angezogen öffnete ich meine Wohnungstür und schloss sie hinter mir wieder zu. Mit dem Blick auf mein Kamera Display gerichtet ging ich Richtung Treppenhaus bis ich in jemanden hineinrannte. Einmal am Tag reicht anscheinend nicht. Danke dafür Karma. Vor Schreck ließ ich meine Kamera fallen die jedoch zum Glück von meinem Gegenüber aufgefangen wurde. "Dankesch-" "Sag mal, passiert dir sowas oft?"
DU LIEST GERADE
Avengers OneShots
FanfictionIch schreibe One Shots wie der Titel schon sagt :D Ich schreibe welche für mich selbst aber auch gerne für euch. Alle Infos dazu findet ihr im ersten Kapitel :)