Des Sammlers Anmerkung

109 8 9
                                    

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

mit diesem Buch werde ich versuchen, Ihnen die Geschehnisse um den Neurowissenschaftler Professor Iakob Greif oder, wie er sich später nannte, Iacobus Gryphus, verständlich darzulegen. Nachfolgend sind nun sämtliche Berichte rund um diese erstaunliche Person, welche ich von unzähligen Zeugen der unterschiedlichen Ereignisse und durch die Sichtung von Überwachungsvideos erhielt, chronologisch geordnet und zu einer mehr oder weniger zusammenhängenden Erzählung verknüpft. Dabei wurde der Ton jedes einzelnen, um sich dem Vorwurf der Beeinflussung und Verfremdung zu entziehen, soweit möglich getreu beibehalten.

Die Lücken in der Berichterstattung sind auf einen Mangel an bekannten Beobachtern zurückzuführen und konnten trotz einer intensiven Recherche meiner Person und Helfer bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht geschlossen werden. Sollten wider Erwarten doch noch neue Erkenntnisse gewonnen werden, so verbürge ich mich Ihnen, werden diese zu gegebener Zeit an die Öffentlichkeit gebracht.

Zudem möchte ich Sie als aufgeklärte Leserinnen und Leser darauf hinweisen, dass diese Abhandlung auf Aussagen Einzelner aufbaut und folglich selbst nach von uns durchgeführter aufwändiger Prüfung immer noch Fehlinformationen - absichtliche, wie unabsichtliche - enthalten mag. Für eben genannte Fehldarstellungen übernehmen die Herausgeber keinerlei Haftung.

Letztlich bedanke ich mich bei allen Informantinnen und Informanten für ihre freundliche Kooperation und entschuldige mich, sollten sich einige Berichterstatter falsch wiedergegeben fühlen.

Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wünsche ich eine gute Unterhaltung durch dieses Werk.

Dieser Texte Sammler und Bearbeiter

Der GedankenleserWo Geschichten leben. Entdecke jetzt