C H A P T E R 1

1K 31 9
                                    

C H A P T E R 1 - 6 Jahre später... -

Maddie P.O.V

"Hey Happy" begrüßte ich ihn. "Hallo Maddie, gleich nach Hause?" fragte er nach einem Lächeln. Meinen Rucksack legte ich neben mich auf die Rückbank, "Ja danke, ist heute nicht irgendein Avenger Treffen?"

Durch den Rückspiegel konnte ich Happys Gesicht sehen während ich mich mit ihm unterhielt. Er hatte mich gerade von der Schule abgeholt, wie er es jeden Tag machte, ob ich es nun wollte oder nicht. "Erstens musst du dich nicht bei mir bedanken, das ist mein Job Mads und zweitens, ja es findet heute ein Treffen statt, sie wollen dich diesmal auch dabei haben." Hab ich irgendetwas verbrochen? Also um das klar zu stellen, ich wurde bis heute noch nie zu einem Treffen eingeladen, was verständlich ist denn ich bin kein Avenger. "Uhm, hab ich irgendetwas falsch gemacht?" fragte ich zögerlich. Happy musste wegen meiner, zugegeben, ängstlichen Frage lächeln. Also nicht?

"Nein, dein Dad hat mir auch nicht mehr erzählt aber ich weiß auf jeden Fall dass du keinen Ärger bekommst." "Na dann." Wir fuhren noch einige Minuten bis wir am Avenger Tower ankamen. In der Garage schulterte ich meinen Rucksack und ging in Richtung Fahrstuhl, doch bevor ich in den Wohnbereich fahren konnte hielt mich Happy auf. "Mads, sei bitte ein bisschen geduldig mit Tony, er ist seit heute Morgen etwas aufgeregt." "Aufgeregt? Stimmt was nicht?" "Finde das mal selber heraus."

Meine Tasche schon in meinem Zimmer aufgeräumt und ich in einem viel zu großen Pullover mit Jogginghose, betrat das Wohnzimmer. Ich sah wie Dad vor der Couch im Kreis lief, ignorierte das aber erstmal. "Hey Dad!" Er sah auf, währen ich zu ihm ging und ihn umarmte. Auch er nahm mich in seine Arme und knuddelte mich, das war so etwas wie unser Begrüßungs-Ritual. "Hey Maddie, wie war die Schule?" Ich musste meinen Kopf etwas in den Nacken legen um ihn ansehen zu können, da er mich immer noch im Arm hielt. "Wie immer, Noah und Claire haben sich wieder etwas über mich lustig gemacht aber sonst ist nichts wirklich spannendes passiert." Dad hasste es wenn er erfuhr, dass ich ausgelacht oder "gemobbt" wurde. Ich sah in seinem Blick das er die beiden am liebsten jetzt gleich besuchen wollen würde, um ihnen seine Meinung zu sagen. Und so wie ich Dad kenne, würde er dort bestimmt auch mit seinem Anzug aufkreuzen, wenn ihr mich fragt reagiert er manchmal etwas über. Jedenfalls umarmte ich ihn einfach noch einmal kräftig und konnte merken wie er sich langsam entspannte. "Dad?" "Ja, Schätzchen?" Ich zog mich aus seiner Umarmung, "Happy meinte dass ihr mich bei dem Avenger Treffen dabei haben wollt, stimmt etwas nicht?" "Es ist alles in Ordnung, wir würden nur gerne deine Meinung zu einem gewissen Thema hören und da du nun alt genug bist, dachten wir du könntest uns vielleicht weiter helfen."

Ich hatte unten im Wohnzimmer noch mit Dad besprochen, wann die Versammlung stattfinden würde, er hatte mich auch noch einmal gefragt ob ich das wirklich wollte -was ich natürlich bejahte- und hatte mich danach in meinem Zimmer an die Hausaufgaben gesetzt. Ich legte gerade meinen Stift zur Seite, als mein Handy klingelte. >Dad< stand auf dem beleuchteten Bildschirm, was mich erst einmal verwirrte denn Dad war nur ein Stockwerk unter mir. Ich nahm das Handy in die Hand und schob den grünen Button nach rechts. "Hey Dad?" "Hi Maddie, willst du auch was essen?" Wow. "Bist du nicht ein Stockwerk unter mir?" mein Lachen konnte ich nicht verbergen, "Klar, ich hatte nur keine Lust hoch zu gehen. Also willst du jetzt was essen? Ich hatte an Pizza gedacht." "Bin in einer Minute unten." Mein Telefon steckte ich noch schnell ans Ladekabel und ging dann zu Dad in die Küche.

"Mhh, und was paschiert gerade scho?" Er sah mich mit zusammengezogenen Augenbrauen an, denn er mochte es nicht wenn ich mit vollem Mund spreche. Ich mache es trotzdem immer -natürlich nur rein aus versehen-. "Tschuldige" sagte ich. "Naja wie auch immer, ein Paar der Avengers kommen zusammen um ein mehr oder weniger großes Problem zu besprechen. Und ich brauche deine Hilfe noch bei etwas anderem. Wäre das alles okay für dich, Maddie?" Ich zögerte keine Sekunde bevor ich ihm antwortete. "Ja klar Dad, ich freue mich darauf." lächelnd brachte ich die Teller und das Besteck in die Küche und räumte alles in die Spülmaschine. Dad ging derweil wieder in seine 'Werkstatt', um mit Jarvis weiter an seinem neuen Anzug zu arbeiten.

Nächster Tag

Nachdem mich mein Handywecker sehr freundlich und ruhig geweckt hat, indem er wie eine Sirene losgegangen ist und nicht damit aufgehört hatte bis ich das blöde Ding endlich ausgeschaltet hatte, schleifte ich mich in die Küche um mir eine große Tasse Kaffee zu machen. Man bemerke, ich hatte immer noch meinen Schlafanzug, an der mir um einiges zu groß war, meine Haare sahen aus als hätte sich ein Vogel darin ein Nest gebaut und meine Augenringe reichten wahrscheinlich bis zu meinem Kinn. Gerade nippte ich an dem dampfend heißen Kaffee als Happy in die Küche kam und sich ein Lachen verdrücken musste, was ihm nicht wirklich gelang. "Was?" Ich sah ihn mit einem Ist-das-dein-ernst-Blick an denn er wusste wie ich in der Früh war und hätte sich eigentlich schon mit meiner Gestalt vertraut machen müssen. "Willst du auch 'nen Kaffee, Happy?", fragte ich ihn mit einem übertrieben freundlichen Lächeln, welches er mir nachahmte und kopfschüttelnd aus dem Raum ging. Um halb neun sollte das Treffen in einem extra dafür vorgesehenen Raum im Tower stattfinden. Es war jetzt acht Uhr und ich sah immer noch wie eine Vogelscheuche aus. Shit. Okay alles klar, nicht die Nerven verlieren. "Hey Schätzchen, bist du... oh." Dad stand vor mir und machte einen überraschten Gesichtsausdruck. "Also anscheinend bist du noch nicht fertig." meinte er lachend. "Ja ehm, hör zu ich werde mich jetzt auch gleich anziehen und so, ich hab die Zeit total aus den Augen verloren, sorry Dad ich bin dann gleich da." Ich nahm meinen Kaffee und rannte damit in mein Zimmer. Dort verschwand ich dann im Badezimmer und keine fünf Minuten später stand ich vor meinem Kleiderschrank. So und was zieht man jetzt zu einem Avengers Treffen an? "DAD!" schrie ich, laut genug um gehört zu werden. "JA?" brüllte er zurück. "MUSS ICH MIR WAS BESONDERS ANZIEHEN?" Einen Moment lang konnte ich gar nichts hören, doch dann kam er in mein Zimmer. Dad lief zu mir herüber und nahm sanft meine Schultern in seine Hände. "Hör zu Schatz, ich bin mir sicher, dass du in deinen normalen Klamotten genauso überzeugend und ernst rüber kommen kannst als in einem vornehmen Kleid." er schenkte mir noch ein aufmunterndes lächeln und ließ mich dann wieder alleine. Ich sah noch einmal in den Schrank und entschied mich dazu, einfach das anzuziehen, was ich auch für die Schule oder einen normalen Tag angezogen hätte. Noch schnell in meine türkisen Chucks geschlüpft und die Haare gekämmt, ging ich zu Dad der schon im anderen Raum war in dem das Treffen in zehn Minuten stattfinden sollte.

Ich strich mein T-Shirt noch einmal zurecht und versuchte mich etwas zu beruhigen. "Du schaffst das Madeline, es ist ja nicht so das du sie nicht kennst. Es wird schon gut gehen, du musst dich einfach dazusetzen und hin und wieder deine Meinung sagen, das kann ja nicht so schwer sein." Ich atmete noch einmal aus bevor ich die Tür öffnete und in den großen Raum trat. Zu meinem Pech saßen schon fast alle auf ihren Plätzen, sodass ich nicht noch die Zeit hatte mich vorzubereiten. "Okayy", murmelte ich mir selbst zu und setzte mich neben Dad auf einen Stuhl. Der neben mir war von Natasha belegt. Ich begrüßte jeden im Raum mit einem Lächeln und einem >Hey< und sah mich dann noch einmal um. An dem riesigen ovalen Tisch saßen mein Dad, Natasha, Bruce, Clint und Steve -Der mir gleich zugewunken hatte als ich den Raum betrat. Er ist wie mein Onkelund ich liebe ihn einfach-. Ich kannte sie schon alle denn mit Natasha bin ich sozusagen aufgewachsen, als ich klein war kam sie immer vorbei und hat mit mir gespielt wenn sie Zeit hatte und auch die anderen waren mir nicht fremd. Trotzdem herrschte in meinem Magen diese Unruhe, die ich nicht verstand, was sollte schon passieren?

"Dad, auf wen warten wir noch?" Doch bevor er mir antworten konnte wurde die Tür geöffnet und ich sah die Person, die ich am wenigsten erwartet hätte -was ziemlich dumm ist, denn es ist ja ein Avenger Treffen-. "Hallo, entschuldigt meine Verspätung, Fandral hatte noch etwas das er mir mitteilen wollte, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm." Mit einem Lächeln setzte er sich auf den letzten freien Stuhl. Und ich, ich konnte ihn nur anstarren.

Wenn ihr beim lesen Avengers Vibes haben möchtet: Ich habe während dem schreiben den Soundtrack von Iron Man 3 gehört. ;)

Ihr könnt mir gerne verbesserungs Vorschläge oder Wünsche da lassen.

x

THE BEGINNING | P. PARKER [On Hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt