C H A P T E R 2 - Das >Problem< -
Maddie P.O.V
/"Hallo, entschuldigt meine Verspätung, Fandral hatte noch etwas das er mir mitteilen wollte, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm." Mit einem Lächeln setzte er sich auf den letzten freien Stuhl. Und ich, ich konnte ihn nur ungläubig anstarren./...
"Gut, dann sind jetzt alle anwesend oder kommt noch ein Gast von dem ich nichts weiß?" Dad sah fragend in die Runde, als keiner etwas sagte, fuhr er fort doch ich bekam nur am Rande mit wie er alle begrüßte, denn mein Blick hing immer noch auf ihm, auf Thor. Es hätte mir von Anfang an klar sein müssen dass er auch kommen würde, deshalb hatte Dad sich auch so oft versichert, dass ich mitmachen will. Thor sah mich nun auch an und zeigte mir ein entschuldigendes Lächeln. In meinem Kopf ging ich schon einen Plan durch wie ich ihm am Ende der Konferenz am besten aus dem Weg ging, doch ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als Dad sich räusperte. "Also ich denke Fury hat euch allen gesagt, wieso wir uns hier treffen." Er machte eine kleine Pause bevor er weitersprach. "Loki."
Na ganz toll, das ist dein Glückstag Madeline besser hätte es nicht kommen können. "Loki?" Es rutschte mir einfach heraus und eigentlich wollte ich es nicht sagen, denn jetzt sah mich Natasha mit einem mitleidigen Gesichtsausdruck an und auch die anderen sahen zu mir. Dad gab mir einen entschuldigenden Blick und sprach dann weiter, "Um das Problem nicht nur beim Namen zu nennen, sondern zu schildern was passiert ist, hier eine kleine Zusammenfassung. Thors toller Halbgott-Bruder ist aus dem Gefängnis in Asgard ausgebrochen und wird jetzt 'vermisst', wir befürchten er wird zurück auf die Erde kommen, um das zu vollenden an dem wir ihn das letzte Mal gehindert haben." Doch eins wunderte mich immer noch, "Wie konnte er aus dem Gefängnis ausbrechen, wenn dort überall Wachen stehen?" Bruce nickte, "Sie hat recht, es soll dort die besten Wachen geben, die man auf Asgard auftreiben kann. Wie um Himmels willen ist er denen entkommen." "Aus einer hoch Sicherheits- Zelle." fügte ich hinzu. Es ist unmöglich dass er dort ohne Hilfe ausgebrochen ist, das könnte nicht einmal Loki schaffen. Auch Dad nickte jetzt und bedeutete uns mit einer Handbewegung, das er uns schon eine Antwort hatte doch anstatt das Dad weitersprach, fing Thor an es uns zu erklären. "Loki täuschte die Wachen und sah so aus als hätte er sich umgebracht. Sie hatten ihn gerade auf die Krankenstation bringen wollen, als er die Täuschung aufhob und verschwand, die Wachen informierten mich so schnell es nur ging aber er war schon fort. Später fanden wir Heimdall der wie die Wachen verletzt war und sich eine Wunde am Bauch hielt, er erzählte uns, dass Loki ihn bedroht hätte und er nicht wüsste, wo er hin sei denn er hatte sich vor ihm verborgen."
Wir besprachen -und Diskutierten- noch eine Weile, bis Steve das Wort ergriff. "Leute es bringt uns nichts hier weiter zu diskutieren und uns den Kopf zu zerbrechen, wir müssen Loki finden bevor er etwas anrichtet, wenn es dafür nicht schon zu spät ist." Wir stimmten ihm alle zu denn es hatte wirklich keinen Sinn wenn wir uns hier die Köpfe zerbrachen, ohne einen Plan zu schmieden. "Dad?" "Ja Maddie?" "Ich denke ich habe einen Plan." Alle drehten sich zu mir und sahen mich erwartungsvoll an. "Ich glaube wir sind uns sicher, um Loki zu finden benötigt es mehr als nur uns hier. Wir brauchen auch Strange oder Wanda und Vision um alles im Auge zu behalten, sie können dort nach Loki Ausschau halten, wo sie sich gerade befinden, du Thor kannst auf Asgard oder anderen Planeten suchen und der Rest kann sich hier und in anderen Städten umsehen. Wenn wir uns nur auf einen Raum beschränken, könnte Loki hinter unserem Rücken planen und angreifen." Natasha legte einen Arm um mich und sah mich stolz an. "Ihr habt sie gehört Leute, das war bis jetzt der einzige sinnvolle Vorschlag um wirklich etwas zu unternehmen, also sollten wir uns besser beeilen und nicht noch mehr Zeit verschwenden."
Wir hatten die Konferenz für beendet erklärt und die meisten hatten sich schon verabschiedet, doch Natasha, Steve und Thor waren noch da. Natasha und Steve würden für heute im Tower übernachten und hatten sich somit schon mit ihren Sachen in die Zimmer begeben, Dad war in der Küche bei Happy und ich stand nun hier alleine mit Thor. Um ehrlich zu sein hatte ich ein wenig Angst wieder mit Thor alleine zu sprechen denn wir hatten uns das letzte Mal nicht getroffen um Tee zu trinken und zu plaudern. "Madeline." Thor sagte sanft meinen vollen Namen -was er immer machte, ich glaube er mag Spitznamen nicht wirklich- und legte mir dabei seine Hand leicht auf meine Schulter. Ich drehte mich in seine Richtung, um ihn ansehen zu können und als ich dann in sein Gesicht sah, sah er mich entschuldigend und -wenn ich es richtig deutete- auch etwas mitleidig an. "Es tut mir leid wie wir uns das letzte Mal verabschieden mussten, wenn man es überhaupt so nennen kann. Ich kann dir aber versichern dass wir Loki finden werden bevor etwas Schlimmes passiert und ich denke du glaubst dasselbe." Nachdem ich einmal tief durchgeatmet hatte, blickte ich in Thors Augen, die mir so vertraut und ehrlich entgegensahen. Ich konnte mich nicht von ihm distanzieren und von Loki, hatte ich die Befürchtung, konnte ich es schon gar nicht. Wie soll man sich auch freiwillig von seinem besten Freund fernhalten wollen?
Was man dazu sagen muss, ist dass er zu mir nie böse ist und sich sogar um mich sorgt -was keiner anfangs von Loki geglaubt hätte, als ich ihn das erste Mal vor drei Jahren traf-. Doch als ich herausfand dass er ein Eisriese und nicht wirklich Odins Sohn ist, hat er mich aus seinem Raum geschickt. Es war das erste Mal gewesen, das er mich angeschrien hatte, Loki hatte sich vollkommen von mir abgewandt. An diesem Tag sollte ich von Heimdal nach Hause geschickt werden, Thor hatte mich noch sicher in den Tower gebracht. Seit diesem Tag vor fast schon einem halben Jahr hatte ich keinen der beiden mehr gesehen.
Wünsche oder Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben
x
DU LIEST GERADE
THE BEGINNING | P. PARKER [On Hold]
Fanfiction[ON HOLD] Madeline wuchs in der Welt der Avengers als Tony Starks Tochter auf, in der sie es nicht immer leicht hatte. Doch als Tony eines Tages einen Spider-boy kennenlernt und ihn ausbilden will, ist nichts mehr wie es einmal war. Wie es das Sch...