C H A P T E R 4 - Thor is back -
Ab 'The Avengers' sind die Ereignisse nicht mehr wie in den Filmen, sondern die nächsten Teile werde ich mal ganz frech ignorieren. Und Maddie hat Loki vor seinem New York Angriff besucht, was noch gut zu wissen ist. (Wenn trotzdem irgendwelche Fragen aufkommen sollten, schreibt es mir einfach :) )
Maddie P.O.V
/Doch als ich herausfand, dass er ein Eis Riese und nicht wirklich Odins Sohn ist, hat er mich aus seinem Raum geschickt. Es war das erste Mal gewesen, das er mich angeschrien hatte, Loki hatte sich vollkommen von mir abgewandt. An diesem Tag sollte ich von Heimdall nach Hause geschickt werden, Thor hatte mich noch sicher in den Tower gebracht. Seit diesem Tag vor fast schon einem halben Jahr hatte ich keinen der beiden mehr gesehen./
Er stand immer noch vor mir und sah mich erwartend an, doch ich wusste nicht genau, was ich ihm antworten soll. Ich nickte nur und ging mit einer einladenden Handbewegung in Richtung Aufzug. "Kommst du mit? Ich wollte in mein Zimmer, wir können dort weiter reden." Auch er nickte diesmal und folgte mir in den Aufzug. "Du kannst dich auf mein Bett setzten oder mein Schreibtischstuhl, wie du möchtest." "Danke Madeline." Thor setzte sich auf mein Stuhl und ich machte es mir auf meinem Bett bequem. "Ähm also, was hast du so gemacht, nachdem ich zu Hause war?" Mein Blick lag auf dem Bettbezug, denn ich traute mich nicht wirklich ihn dabei anzusehen. Um ehrlich zu sein, wollte ich es gar nicht wissen oder ich wollte es doch, ach ich weiß es doch selbst nicht.
"Also, soll ich ganz von vorne anfangen?" "Einfach ab dem Zeitpunkt, an dem ich gegangen bin." Thor nickte und fing an zu erzählen. "Also wie du weißt ist Loki von Jotunheim, naja, nachdem er wusste, dass du es weißt, er ist komplett ausgerastet, er hat sein Zimmer verwüstet und meinte du sprächest bestimmt nie wieder mit ihm. Er wollte mir nichts glauben was ich ihm erzählte, Loki denkt noch immer du hättest ihn von dir gestoßen." Mein Mund öffnete sich doch ich konnte nichts sagen, das Wissen, dass Loki denkt ich hasse ihn, ist eines der schlimmsten Gefühle die ich je hatte. Und natürlich fingen meine Augen schon wieder an zu tränen. "Auf jeden Fall, passierte dann der Angriff auf New York, von dem du ja weißt." Ich nickte nur und sah ihn weiter an. "Loki wurde in eine der Zellen gesperrt, Vater hatte es so angeordnet. Mutter hatte ihm sogar Möbel und Bücher gebracht doch ich kann ihn und seine Taten verstehen. Er ist immer noch total wütend, zum größten Teil auf sich selbst und ist sehr wahrscheinlich auch etwas verwirrt." Mit einem Kopfnicken signalisierte er mir, dass er fertig war. "Thor, er wollte mir nicht zuhören! Loki hat ja gar nicht versucht mir zuzuhören!" Was hätte ich seiner Meinung nach machen sollen?! In dem Moment hätte er sowieso nicht zugehört egal, was ich gemacht hätte. "Ganz ehrlich?" Selbstverständlich schüttelte ich meinen Kopf. "Ich denke du hast genau das gemacht, was er brauchte, auch wenn es euch beiden Schmerzen verursacht hat. Er ist aufgewacht, hat verstanden, was du ihm eigentlich bedeutest." Oh, okay... damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Mein Blick sah etwas verwirrt aus, was ich an Thors Reaktion -ein wissendes Lächeln- erkennen konnte und mein Mund öffnete sich schon wieder, ohne ein Wort zu sagen. Ganz toll Maddie. Ich wollte jetzt erstmal etwas nachdenken und wenn ich ehrlich bin auch meine Verwirrtheit unter Kontrolle bringen. Also stand ich auf und zeigte auf Mjölnir der auf meinem Schreibtisch lag. "Komm wir gehen was essen." Und egal wer sich jetzt denkt ich wäre verfressen, ja ich mag Essen und werde auch nicht damit aufhören.
Mit einem Teller Nudeln, weil ich ganz einfach nichts anderes kochen konnte, setzten wir uns beide an die Theke. Ich nahm gerade eine große Gabel mit Nudeln in den Mund als Dad mit Steve und Nat in die offene Küche kam. Er schlug gleich den Weg in Richtung Werkstatt ein, während Nat und Steve zu uns kamen. "Wollt ihr auch Nudln, ich hab noch Schosche übrig." "Maddie." Steve sah mich tadelnd an, also aß ich runter und sah ihn mit einem entschuldigenden Blick an. "Wollt ihr auch was?" wiederholte ich dann noch einmal mit leerem Mund. "Na klar immer her damit."
Natasha nahm sich einen Teller und gab Steve auch einen. Die beiden setzten sich neben uns an die Theke und fingen auch an zu essen. "Mhh nicht schlecht Madds." Nat sah mich lobend an und mit einem Lächeln nahm ich noch eine Gabel in den Mund.
Später als wir fertig waren und ich gerade wieder mit Thor in mein Zimmer wollte, hielt er mich auf. "Madeline, ich muss zurück nach Asgard. Wenn wir Loki finden wollen, dann muss ich allen Bescheid geben und selbst nach ihm suchen gehen." Oh man daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. "Ja, ähm also dann... viel Glück Thor." "Danke, Maddie." Er umarmte mich fest und ich schlang meine Arme auch um seinen Körper. Warte mal! Ich löste mich schnell wieder von ihm und sah ihn eindringlich an. "Hast du >Maddie< gesagt?" Thor zuckte nur mit den Schultern, gab mir einen Kuss auf die Wange und ging in Richtung Aufzug. Was auch immer ihn dazu gebracht hat mich >Maddie < zu nennen, es gefiel mir.
Als ich wieder ins Wohnzimmer ging, weil ich keine Lust hatte oben alleine zu sein, sah ich Dad mit Happy auf der Couch sitzen und reden. Okay, sie diskutierten eher. Schnell, sodass mich die beiden nicht sahen, 'versteckte' ich mich hinter der eck-Wand in der Küche. Also in diesem Moment wünschte ich mir wirklich, das Wohnzimmer wäre abgetrennt. Aber sie bemerkten mich nicht also war ja alles gut. "Er ist noch viel zu jung! Peter ist einfach noch nicht reif genug um mit den ganzen Dingen umzugehen, Tony." "Happy. Ich weiß sehr gut was ich tue und auch mit wem. Peter ist der richtige für diese Aufgaben, er muss sich noch daran gewöhnen, aber ich versichere dir er wird uns eine große Hilfe sein." Happy schüttelte seinen Kopf, "Wenn du meinst, ich hab es dir ja gesagt." Wer zur Hölle ist denn Peter? Egal jetzt muss ich erstmal wieder leise aus der Küche. Aber als ich aus der Küche laufen wollte rannte ich direkt in die Glastüre. Wer hat den diese blöde Türe wieder zu gemacht?! 'Das warst du selbst Depp.' Wie nett ich wieder mit mir selbst sprach. "Maddie?" Shit. Ich tat schnell so, als würde ich die Türe wieder schließen und in die Küche kommen wollen. Dad sollte nicht wissen, dass ich ihn und Happy belauscht hatte. "Geht's dir gut?" Dad sah mich mit einem belustigten Gesichtsausdruck an. "Äh, ja. Ich- ich bin gegen die Türe gelaufen hab nicht gesehen, dass sie zu war." Er zog die Augenbrauen hoch, "Also Schatz, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber selbst wenn die Türe aus Glas ist, sollte man sehen, dass sie geschlossen ist, oder?" Wieder lachte er und nahm mich in seine Arme.
Leise flüsterte er mir etwas ins Ohr. "Ich weiß, dass du uns zugehört hast, Maddie. Du bist darin schon immer schlecht gewesen."
Ps: Wenn ihr die Charaktere für die Geschichte sehen möchtet, könnt ihr gern auf Instagram (@_emiily.nicole_) nach schauen.
x
DU LIEST GERADE
THE BEGINNING | P. PARKER [On Hold]
Fanfiction[ON HOLD] Madeline wuchs in der Welt der Avengers als Tony Starks Tochter auf, in der sie es nicht immer leicht hatte. Doch als Tony eines Tages einen Spider-boy kennenlernt und ihn ausbilden will, ist nichts mehr wie es einmal war. Wie es das Sch...