Plötzlich zerstört ein weiterer Typ, der soeben hinter Vernon aufgetaucht ist, den Moment, indem er ihm auf die Schulter klopft.
Ich bemerke, das er auch einen Mundschutz trägt und ebenfalls ziemlich gutaussehend ist.
Jetzt mal ehrlich, wenn alle Jungs hier so hot sind, dann bleibe ich für immer hier!
"Hyung, wir müssen los", sagt dieser nun mit einer niedlichen Stimme.
Verwirrt von meiner Abwesenheit, schließt Lina sich schließlich auch unserer kleinen Konversation an.
"Hey, wer ist das, Kartoffel?", fragt sie und ich könnte sie treten, weil sie mich vor dem süßen Typen tatsächlich mit diesem bescheuerten Spitznamen angesprochen hat.
"Ich bin Minghao. Und du, Schönheit?", mischt sich der Junge hinter Vernon automatisch ein und strahlt Lina an.
Sie schaut an ihm hoch und wieder runter.
"Das war ja mal originell und ich heiße Lina. Hi."
Ich schmunzle über Minghaos peinlich berührtes Gesicht.Lina mag das Aussehen von Koreanern nicht. Das heißt nicht das sie rassistisch ist oder sowas, aber Koreaner sind einfach nicht so ihr Geschmack wenn es zu Typen kommt.
Sie steht auf Männer wie Toni Mahfud oder so in der Art."Wie dem auch sei", sagt das Toni-Mahfud-Fangirl jetzt und schaut zwischen mir und Vernon hin und her. "Ich dachte, du warst müde? Lass uns nach Hause gehen."
Enttäuscht sehe ich sie an.
"Na dann", meldet sich jedoch Vernon zu Wort und zieht meine Aufmerksamkeit wieder auf sich. "Dann gebe ich dir meine Nummer und wir gehen wann anders einen Kaffee trinken."
Augenblicklich strahle ich ihn an und nicke. Dann schaue ich zu Lina hinüber, die gerade genüsslich ihren Kaffee schlürft.
Als sie bemerkt, dass alle Blicke auf ihr liegen, hört sie mit vollem Mund auf zu trinken und nuschelt: "Wosch isch demm?"
"Du hast mein Handy", erinnere ich sie, woraufhin sie herunter schluckt, ihren Becher von der einen in die andere Hand verlagert und mein Handy aus ihrer Hosentasche zieht.
Sie hat es an sich genommen, weil ich eine kurze Stoffhose ohne Taschen trage und keinen Platz dafür hatte.
Lina überreicht das Handy direkt Vernon, der es nimmt und seinen Kontakt einspeichert. Dann gibt er es mir zurück und das ist Linas Zeichen, um mich endlich aus dem Laden zu ziehen.
Ich merke, wie Minghao und Vernon uns nach schauen, bevor sie ebenfalls verschwinden."WARUM HAT DAS SO LANGE GEDAUERT!? Ich brauche meine tägliche Ration an Kalorien, ja?", quängelt Marie bereits während wir noch dabei sind, die letzten Stufen zur Wohnung zu erklimmen.
"Unsere hotte Potato hat Bekanntschaft mit so einem Kaffee-Koreaner-Kerl, oder auch KKK genannt, geschlossen", erklärt Lina unser Zuspätkommen ohne mit der Wimper zu zucken und wirft die Einkaufstüte auf die Küchentheke.
"Sie hat einen Typ kennengelernt, der KKK heißt?"
"Nein, das habe ich mir gerade ausgedacht."
"Er hieß Vernon."
Stille.
Marie starrt mich mit riesigen Augen an.
"Ver... Vernon... Ernsthaft?", hakt Marie entgeistert nach, springt auf und packt mich plötzlich an den Schultern. Unter ihrem häftigen Schütteln, was sie wenig später auf mich ausübt, nicke ich.
"Ich kotze dir gleich ins Gesicht, wenn du nicht aufhörst!", drohe ich, was Marie augenblicklich zum stoppen animiert.
"Was genau ist an dem Namen jetzt so besonders?"
Maries Augen funkeln auf eine Weise, die mir nicht ganz geheuer ist.
"Waren da noch mehr Typen? So um die 13 eventuell? Extrem Gutaussehend? Wahrscheinlich mit Mundschutz? Oh mein GOTT!" Ihre Augen werden groß vor Aufregung. "Haben sie Egg Tart gegessen?!"
Lina und ich starren sie verständnislos an.
Mit einem Augenverdreher greift Marie nach ihrem Handy und sucht offensichtlich nach etwas, bevor sie es mir vor die Nase hält. Lina stellt sich neben mich und zusammen schauen wir uns das Bild der K-Pop Boygroup an, die für meinen Geschmack zu viele Member hat und ich runzle die Stirn.
"Und...?"
Marie stöhnt, zieht das Handy zurück, drückt auf ein anderes Bild und hält es mir erneut vor das Gesicht.
Mir bleibt die Luft weg und meine Kinnlade klappt herunter.
Das Gesicht, das ich eben erst noch gesehen habe und das mich eben erst noch angelächelt, süß ausgesehen und mich zu einem Kaffee eingeladen hat, schaut mir aus Maries Handy Display entgegen, nur mit einer anderen Haarfarbe.
"Das... Wer... Hä?", ist das einzige, was ich hervor bekomme.
Marie sieht aus, als bekäme sie fast einen Herzanfall.
"ALSO WAR ER ES WIRKLICH?! OMG!!"
Dann fängt sie auf einmal an, ohne Punkt und Komma zu reden wie ein Wasserfall.
"War er allein? Habt ihr noch andere von Seventeen gesehen? Wie sah er aus? Ach, was laber ich da, er sah bestimmt heiß aus, wie immer. Verdammt und ich hab es verpasst! Waren noch andere Member dabei? Hab ich das schon gefragt? Egal! War vielleicht sogar Mingyu da?! OH MEIN GOTT, CHARLIE!" Sie starrt mir in die Augen und packt mich am Arm. "Habt ihr wirklich Vernon von Seventeen getroffen? Was hat er gesagt?"
Ich bin sprachlos, doch Lina bekommt, trotz reiner Verstörtheit, tatsächlich einen zusammenhängenden Satz zu Stande.
"Charlie hat...", sie wirft mir einen entsetzten Blick zu. "Sie hat seine Nummer."
"OOOOOOH MEEIIIIN GOOOOOOOOOOOD!"
Ich und Lina vergessen unseren Unglauben für einen Moment und halten uns die Ohren zu. Doch Marie ist jetzt nicht mehr zu stoppen.
"SCHREIB IHM! SCHREIB IHM! SCHREIB IHM! JETZT! BITTE! MACH SCHON!"
"Ist ja gut, Schnuggi! Ich schreibe ihm aber nur, wenn du jetzt sofort mit dem Gekreische aufhörst", schlage ich vor.
Das wirkt augenblicklich. Marie schließt ihren Mund und schaut mich dann abwartend an, bis ich schließlich mein Handy hervor hole und nach einem Kontakt suche, der 'Vernon' heißt. Kaum habe ich ihn gefunden, drücke ich auf die Chatten-Funktion und beginne eine Nachricht zu verfassen.
"Was schreibst du?", fragt Marie aufgekratzt.
"Hi."
Lina und Marie stöhnen gleichzeitig auf.
"Was ist denn jetzt falsch?"
"Geht es denn noch klichéehaftiger?", fragt Lina und schüttelt abwertend den Kopf. "Erst läuft der Kerl dich um, hilft dir auf und will dir als 'Gegenleistung' einen Kaffee ausgeben, was mit Sicherheit nur ein Vorwand ist, um dich wiederzusehen, gibt dir seine Nummer und jetzt willst du ihm ernsthaft 'Hi' schreiben?", echauffiert sie sich.
"So beginnt man normalerweise ein Gespräch, wisst ihr?", verteidige ich mich, lösche das bereits eingetippte 'Hi' allerdings trotzdem wieder.
Lina verschränkt die Arme vor der Brust.
"Sei doch einmal in deinem Leben kreativ, Charlie."
Ich seufze und denke nach. Die Blicke meiner beiden besten Freundinnen liegen auf mir, während ich schließlich anfange eine Nachricht einzutippen. Dann atme ich noch ein letztes Mal tief durch und drücke auf Senden.
"Was hast du geschrieben?", fragt Marie und ich halte ihr mein Handy hin.
Lina und Marie schauen sich an und schlagen sich gleichzeitig mit der Hand auf die Stirn.
"Das ist nicht dein Ernst!", sagen sie beide gleichzeitig und schauen mich ungläubig an.
Ich schicke ihnen daraufhin bloß mein ganz spezielles Lächeln.
Dann brechen wir alle in schallendes Gelächter aus und für den Moment ist die Nachricht, die ich gerade an Vernon, ein berühmtes Idol von der Gruppe Seventeen, geschickt habe, vergessen.Von: Charlie
Was läuft, KKK. I bims, die heiße Kartoffel, Charlie xD
DU LIEST GERADE
.-. 2 Kartoffeln auf der Suche nach Liebe .-. friendxsvt ff
FanfictionCharlie hat sich nie für K-Pop interessiert. Da ihre Freundin Marie allerdings nichts besser findet als hotte Koreaner, die auch noch tanzen und singen, überzeugte sie Charlie und ihre andere Freundin Lina dazu, mit ihr nach Südkorea zu reisen. Ge...