Prolog

663 14 5
                                    



Cara POV

Ich habe schon immer sehr genau nachvollziehen können, warum meine Eltern, begeistert von einer Reise während ihrer Collegezeit, sich dazu entschieden hatten, hier auf Hawaii zu leben.

Palmenstrände soweit das Auge reicht, warmes Wasser, heiße Temperaturen und fast jeden Tag perfekte Wellen zum Surfen. Gemeinsam mit den Morrises haben Mom und Dad damals einen Roadtrip durch Hawaii gemacht und haben sich „Head over heels", wie sie das immer sagen, in das kleine Surferdorf verliebt, in dem ich und die anderen aufgewachsen sind. Dorf wäre fast schon übertrieben - außer ein paar kleinen Häusern gibt es nur einen kleinen Supermarkt und unser Surfer Haus - gebaut von meinen Eltern und meinen fast-Eltern. Macht keinen Sinn? Ich werde es erklären.

Meine Mom Elle und ihre allerbeste Freundin Katie lernten sich kennen als sie sechs Jahre alt waren und wurden allerbeste Freundinnen mit 10. Nach ihrem Schulabschluss sind beide um die Welt gereist und nach zwei Jahren zusammen auf eine Universität in Deutschland gegangen. Durch ihr riesiges Faible für Amerikanische Unis haben sie sich um ein Stipendium für ein Semster an einer amerikanischen Uni beworben- und eines erhalten.

Während ihrer Zeit in Californien lebten sie das Leben ganz klischeehafter College Students - Dormrooms, College Partys, Spring Break. Und trafen zwei gutaussehende deutsche College Studenten, in die sich Katie und Mom dann natürlich auch „Head over heels" verliebten. Die vier wurden schnell beste Freunde und kurz nachdem Elle und Levi zusammen kamen, wurden auch Katie und Aaron ein Paar. Als alle mit der Uni fertig waren und zurück in Deutschland auch schon angefangen hatten, zu arbeiten, zog es die vier wieder zurück nach Amerika. Aber nicht nach Californien, wo sie ihr Auslandssemester verbracht hatten, sondern nach „Head over heels" Hawaii.

Sie bauten sich in unserem kleinen Dorf Lazy Beach ein großes Haus direkt am Strand. Dad und Aaron hatten beide einen Job bei einer Firma, die eine Stunde von Lazy Beach entfernt liegt, waren also von halb neun Uhr morgens bis fünf Uhr Abends immer weg. Mom und Katie hatten vor ihren ursprünglichen Berufen nachzugehen - Mom war Unternehmensberaterin und Katie Tierärztin. Jedoch hatte Katie schnell ihren Traumberuf aufgeben müssen, da die nächste Tierarztpraxis drei Stunden entfernt lag und es bei uns in Lazy Beach leider keinen allzu großen Bedarf an Tiermedizin gab. Mom arbeite immer von zu Hause aus in der Consultancy Firma meines Opas und ging gelegentlich auf Geschäftsreisen nach Europa.

Ein paar Monate nachdem unsere Eltern nach Hawaii zogen, fanden Katie und Elle heraus, das sie gleichzeitig schwanger waren und lebten die nächsten sechs Monate quasi in O'ahu, da dort die größte Frauenarztpraxis war. Am fünften Juli um halb zwei Uhr nachts wurde mein großer Bruder Noah geboren, anderthalb Wochen später Katie's Sohn Tyler. Von da an verbrachten die beiden jede Sekunde zusammen - klar, sie selber hatten da ja nicht viel mitzureden - und ungefähr ein Jahr später wurde dann ich geboren.

Zwei Monate vor Emely und Brianna, den Zwillingsschwestern von Tyler. Relativ früh war unseren Müttern klar gewesen, das sie uns das surfen beibringen wollten und so standen ich und meine beste Freundin Emely mit knapp zwei Jahren zum ersten Mal gemeinsam auf einem Surfboard. Unsere Tage als kleine Kinder bestanden quasi aus nichts anderem als den ganzen Tag am Strand in Lazy Beach herumzualbern und surfen zu gehen.

Mom und Katie waren fast immer dabei und halfen uns auf den Brettern zu stehen und surften selbst. Nachmittags kamen dann Dad und Aaron auch dazu. An den Wochenenden und in den Ferien unternahmen wir immer gemeinsam Ausflüge und Urlaube und erlebten Abenteuer gemeinsam. Ein Leben für mich ohne die Familie Morris? Undenkbar.

Als Noah und Tyler älter wurden und langsam auf die sechs Jahre zugingen, entschieden sich unsere Eltern dazu, dass Katie uns alle zuhause unterrichten würde, da die nächste Schule anderthalb Stunden entfernt war, und zu uns nach Lazy Beach kein Schulbus fährt. Und unsere Mütter keine Zeit und Lust hatten, uns jeden Tag drei Stunden lang hin und her zu fahren. Ende der Diskussion. Also wurden wir fünf trotz unseres Altersunterschieds von da an jeden Tag fünf Stunden lang von Katie unterrichtet, hatten alle Fächer, die man in normalen Schulen auch hatte, schrieben Test und Arbeiten und mussten dafür lernen. Trotzdem hatten wir alle noch genügend Zeit unsere Hobbies auszuüben.

Ich war fast die ganze Zeit die ich zur freien Verfügung hatte am Strand oder surfen. Und wenn das Wetter mal schlecht war oder ich mal keine Lust auf surfen hatte, dann saß ich entweder drinnen oder am Strand und schrieb Songs, begleitet von meiner Akkustik Gitarre. Aber ich hatte diese noch nie jemandem gezeigt. Es weiß zwar jeder, dass ich Songs schreibe, aber sie wissen auch alle, dass ich sie geheim halte und niemand sie anhören darf.

Tyler und Noah surfen auch, viel und zugegebenermaßen sehr gut, und den Rest der Zeit machen sie mit ihren Bikes die Umgebung unsicher und flirten mit den Hawaiianerinnen aus dem nächsten Dorf.

Emely und Brianna  könnten unterschiedlicher nicht sein - Em ist eher die coole und lässige und teilt mit mir die Liebe zum Meer und zu unseren Surfbrettern. Brianna war eher schüchtern und surfte auch, als würde ihr Leben davon abhängen, musste damit aber aufhören als bei ihr mit zehn Jahren ein seltener Gehirntumor entdeckt, wegen dem sie nun die meißte Zeit in einem großen Krankenhaus verbringen muss. Nur am Wochenende kommt sie nach Lazy Beach und wir gehen immer zusammen surfen, jedoch darf Brianna wegen ihrem gesundheitlichen Zustand nicht aufstehen. Wir paddeln also immer zusammen raus und surfen auch auf der ein oder anderen Welle während Bri auf ihrem Bauch auf dem Surfbrett lag und die Wellen und das Wasser genossen hat.

Ihre Krankheit hat unsere kleine, heile Welt auf den Kopf gestellt und unsere Leben drastisch verändert. Während sie anfangs noch bei uns leben dürfte, als wäre nichts geschehen, wurde sie drei Wochen nach der Diagnose dauerhaft in ein Krankenhaus verlegt. Mr Morris hat jetzt nur noch eine halbe Stelle, um öfter bei Brianna sein zu können und Katie und meine Mom teilen sich das Homeschooling, so dass Katie Donnerstags und Freitags auch noch bei Brianna sein kann. Meine Mom musste dafür einen großen Teil ihres Jobs aufgeben, was sie unter den gegebenen Umständen ohne wenn und aber sofort tat. Mehr gibt es nicht über mich zu wissen.

Ich würde mal sagen, dass ich  eigentlich ein normaler Teenager bin, wüsste ich aber, was mich in naher Zukunft erwarten würde, hätte ich schneller meine Meinung gewechselt wie Leonardo DiCaprio seine Freundinnen.
———————

Charaktere:

Cara Madilynn Jones - Gigi Hadid
Noah Mason Jones - Dave Franco

Emely Caitlynn Morris - Madelaine Petsch
Brianna Evelynn Morris - Lucy Hale
Tyler Jayden Morris - Francisco Lachowski

Madison King - Barbara Palvin
Nate Jackson - Chase Crawford
Pauline Anderson - Madison Beer

Elle Alissa Jones - Julia Roberts
Levi Aiden Jones - (Vater von SoulSurfer)

Katie Amanda Morris - Uma Thurman
Aaron Alexander Morris

SURFER LOVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt