Intef
Intefs erste Zeitreise war mit Abstand das Verrückteste und Spannendste, was ihm je widerfahren war. Wie würde Kira sagen? „Abgefahren‟.
Ehe er mit der Wimper zucken konnte, waren die Pyramiden von Gizeh plötzlich im weißen Nebel verschwunden...Für einen Moment hatte er gedacht, er träume, doch Kiras warme Hand in seiner hatte ihm vom Gegenteil überzeugt.
Endlich konnte er seinem alten Leben in Ägypten den Rücken kehren. Vor seinem inneren Auge tauchte das Gesicht seines Vaters auf, wie er mit vor Wut puterrotem Gesicht bemerkte, dass seine Vollmachten fehlten. Er würde Intef nie wieder sehen. Nie wieder musste er sich dem Zorn dieses Mannes stellen. Als nächstes tauchten die Gesichter seiner kleinen Geschwister auf, wie sie winkten und ihn anlächelten. Er war sich sicher, dass er sie vermissen würde, doch wusste er auch, dass sie mittlerweile alt genug waren, um ohne ihn auszukommen. Er dachte noch zurück an den Brief, den er ihnen geschrieben hatte, kurz bevor er Kira nach Memphis gefolgt war. Damals war ihm bereits klar gewesen, dass wenn er einmal von Zuhause fort ginge, er nie mehr zurück kehren würde. Insgeheim hoffte er, dass seine Geschwister es ihm nicht allzu übel nahmen, dass er eines Nachts einfach verschwunden war.
Als Nächstes versuchte er sich an das Gesicht seiner Mutter zu erinnern, wollte sich ein letztes Mal in Gedanken von ihr verabschieden, doch ihr Antlitz erschien ihm nur verschwommen. Zu lange war es her, dass er sie lebend gesehen hatte. Was würde sie wohl denken, wenn sie wüsste, dass Intef seine Familie zurück gelassen hatte, um in eine andere Zeit zu reisen?
Mit einem Mal nahm der Nebel vor seinen Augen Gestalt an. Bilder von Leuten, die in seltsamen Gebäuden saßen, malten sich wie bunte Fresken in den weißen Nebel. Ehe er begreifen konnte, um was für Leute es sich handelte, veränderte sich das Bild wieder. Diesmal waren Menschen zu sehen, die sich von ihrem Aussehen komplett von den Vorherigen unterschieden und auch die riesigen Monumente um sie herum wirkten grundlegend andersartig.
Fragend wandte er sich zu Kira um, doch diese schien wie gebannt in den Nebel zu starren. Sah sie etwas anderes als er, oder erblickten beide dasselbe?
Im nächsten Augenblick fing die Welt um ihn herum plötzlich an, sich im Kreis zu drehen, ihn durchzuschütteln und an seinen Innereien zu zerren. Erschrocken krallte er sich an Kiras Hand fest, versuchte in dem Strudel aus Nebel ihr Gesicht auszumachen, blickte jedoch ins Nichts, obwohl er ganz deutlich spürte, wie fest ihre Hand seine umschloss. Unfähig zu begreifen, was vor sich ging, konnte er nichts anderes tun, als seine Freundin festzuhalten und abzuwarten, bis beide nicht mehr im Kreis gezerrt wurden. Gerade glaubte er zu fühlen, wie sich ihm der Magen umdrehte, als sich mit einem Mal der Nebel verflüchtigte.
Er hörte nur noch Kiras Stimme, die erschrocken „Uwaaaah!‟ rief, ehe sein Körper plötzlich unendlich schwer zu sein schien und Richtung Boden sackte. Mit einem gewaltigen Rumms! landeten beide unsanft auf der Erde. Intef spürte, wie ihm die Luft aus den Lungen gepresst wurde, als der Schmerz des Aufpralls in seine Knochen fuhr. Stöhnend fuhr er sich mit einer Hand an seinen schmerzenden Kopf, seine Augen noch immer geschlossen haltend. Er hätte schwören können, dass jeder einzelne Knochen in seinem Körper gebrochen war. Kiras leises Fluchen neben ihm machte deutlich, dass ihr Fall sie nicht weniger unvermittelt getroffen hatte.
Erst jetzt spürte er, dass ihn irgendetwas an der Wange kitzelte. Bäuchlings lag er mit geschlossenen Augen auf dem Boden, während er versuchte, auszumachen, was es war. Vorsichtig öffnete er die Augen und bemerkte mit Überraschung, dass sein ganzes Gesichtsfeld sich grün gefärbt hatte. Sein immer noch langsam arbeitender Verstand versuchte zu verstehen, was er sah, doch erst nach einem Moment fokussierte sich sein Blick und ihm wurde klar, dass es Gras war, auf dem er lag und dass ihm frisch duftend die Nase kitzelte.
DU LIEST GERADE
Time Leader - Im Land der aufgehenden Sonne
AdventureBand 2 der Time Traveler-Reihe und Fortsetzung zu "Durch den heißen Wüstensand" Kira und Intef treten ihre erste gemeinsame Zeitreise an, um den Tod ihres Freundes Ramose zu vergelten und die restlichen Zeitreisenden vor der rachsüchtigen Mörderin M...