1. Der Ausflug

1.5K 60 19
                                    

Hier ist der Trailer der Story, viel Spaß!

Lauras Sicht:

Ich freute mich, als mir Nina sagte, dass ich zu ihr kommen könnte. Wir hatten das jetzt schon seit etwa einer Woche ausgemacht und ich konnte es kaum erwarten. Ungeduldig wartete ich auf den Schulschluss. Ich sah mit einem Seufzer auf die Uhr. Noch eine Stunde. Unser Lehrer erklärte uns irgendetwas über den menschlichen Körper, doch ich hörte nicht zu. Ich war zu sehr damit beschäftigt, was Nina und ich alles tun könnten. Nach einer gefühlten Ewigkeit klingelte es und alle stürmten aus dem Klassenzimmer. Ich wartete an der anderen Klasse auf Nina und wir liefen dann zusammen zu ihr nachhause. Dort angekommen aßen wir erst mal etwas, bevor wir auf Ninas Zimmer gingen und uns etwas überlegten. "Okay, was wollen wir zuerst machen?", begann ich das Gespräch. Nina überlegte. "Wie wär's, wenn wir einen Ausflug in den Wald machen? Dort  gibt es viele Höhlen, das wird bestimmt lustig", schlug sie begeistert vor. Ich nickte zustimmend und grinste breit. Ich liebte Wälder und Nina schien es genauso zu gehen, denn sie schien ganz aufgregt. Hätte ich damals gewusst, was auf uns zukommen würde, hätte ich mich niemals so gefreut... Wir liefen aufgeregt nach unten, schnappten uns einen großen Rucksack und packten haufenweise Proviant ein. Wir hatten alles dabei: belegte Brote, Wasserflaschen, Süßigkeiten und sogar Taschenlampen für den Notfall. Und so verabschiedeten wir uns von Ninas Mutter und machten uns vollgepackt auf den Weg in die Wälder. Es dauerte nicht lange, da kamen wir auch schon an. Die Sonne schien angenehm warm, dafür dass es Mitte September war. Und wenn uns doch zu kalt werden sollte, dann hatten wir noch unsere warmen Jacken und eine Wolldecke im Rucksack. Den ganzen Weg schwiegen wir und deshalb versuchte ich, ein Gespräch aufzubauen.

"Wollen wir zuerst eine Höhle suchen oder Lichtungen?", fragte ich sie. Nina sah mich lächelnd an.

"Wir können ja einfach mal loslaufen und schauen, was wir so entdecken." Ich fand die Idee gut und nickte. Wir unterhielten uns über Wälder und Seen. "Gibt es hier auch Seen?", fragte ich neugierig. Sie schüttelte den Kopf. "Soweit ich weiß nicht, aber wer weiß, vielleicht finden wir ja doch einen", erwiderte sie und wir liefen stumm weiter. Die wärmenden Sonnenstrahlen bahnten sich einen Weg durch die Baumkronen. Schon bald machten wir auf einer Lichtung die erste Pause und fielen über unser Proviant her. Nachdem wir gegessen und wieder alles eingepackt hatten, liefen wir weiter. "Sieh mal, da ist die große Höhle", sagte Nina neben mir und rannte zu ihr hin. Ich lief ihr lachend hinterher. Die Höhle war groß und ziemlich dunkel, zum Glück hatten wir Taschenlampen. Wir blieben den ganzen Tag im Wald, erkundeten Höhlen und kletterten auf Bäume, bis ich in den Himmel schaute. Die Sonne ging langsam unter und tauchte die komplette Landschaft in einen sanften Orange-Ton. "Ich glaub, wir sollten langsam heimgehen", sagte ich an Nina gewandt. "Ja sollten wir, auch wenn ich am liebsten die Nacht hier bleiben würde", erwiderte sie und lächelte. Wir machten uns auf den Weg und liefen in die Richtung, aus der wir gekommen waren. Nach einer Weile, als es bereits düster wurde, wurde ich unsicher, was unseren Weg anbelangte. "Ähm Nina, bist du dir sicher, dass wir richtig laufen, ich meine, dass wir hier schon mal entlanggekommen sind", gab ich zu bedenken. "Ja da könntest du recht haben", sagte sie nachdenklich, "lass uns mal in die andere Richtung laufen." Mit diesen Worten drehte sie sich einmal um die eigene Achse und lief in die andere Richtung weiter. Im Gegensatz zu ihr hielt sich mein Optimismus in Grenzen. Etwas widerwillig folgte ich ihr.

Heyho,

 für alle die es interessiert, wir haben beschlossen für die geschichte unsere echten namen zu verwenden:)

das war der Prolog und das erste Kapitel geschrieben von mir (lalelu14)

Wir wechseln uns mit den Kapiteln und den sichtweisen ab, das nächste wird dann kittymeyer aus der Sicht von Nina schreiben.

So, das war´s dann fürs erste.

Viel spaß weiterhin beim lesen ;)

Slender-Die JagdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt