Kapitel 2

1.7K 85 8
                                    

Kapitel 2

5 Tage trennten Nira jetzt schon von ihrer Heimat und mindestens noch genauso viele von der Grenze zu Rohan. 'Was meine Brüder jetzt wohl tun?' Fragte sie sich, als sie eine kurze Rast machte. 'Wahrscheinlich liest Fara ein Buch und Boro? Der kämpft mit Sicherheit gegen einen der Wachen.' Beantwortete sie ihre Frage.

Dann schwang sie sich wieder auf Star und folgte weiter dem Pfad nach Rohan.

Sie ritten bis zu Anbruch der Nacht durch, dann hatte Nira einen Platz gefunden, an dem sie ihr Nachlager aufbauen könnte. Sie machte sich ein kleines, warmes Lagerfeuer um sich zu wärmen, aber auch um sich vor wilden Tieren zu schützen. Dann holte sie noch einen Apfel aus ihrer Tasche und aß ihn. Danach legte sie sich schlafen.

Am nächsten Morgen wurde sie durch Sonnenstrahlen geweckt. Sie richtete sich auf und verwischte alle Spuren, dann sattelte sie Star und stieg auf.

Die beiden ritten durch Felder und Wiesen, an Felsen, Büschen und Bäumen vorbei. Niemand begegnete ihnen, alles war still. Man hörte nur das Hufgetrappel und das Zwitschern der Vögel. Nira genoss diese Stille, vermisste aber trotzdem den Lärm, der in Minas Tirith herrschte.

Fröhlich summte sie ein altes Lied vor sich hin, welches Faramir ihr mal beigebracht hatte. Dabei bemerkte sie nicht, dass ein Schatten ihr folgte.

Sie ritten weiter, die Sonne hatte mittlerweile ihren höchsten Stand erreicht, als sie an einem Fluss halt machten. Kurz erfrischten sie sich an dem kühlen Nass, dann durchquerten sie ihn und ritten im Galopp weiter. Der Schatten verfolgte sie weiterhin. Etwas Licht fiel auf den Schatten und man sah eine Gestalt. Diese Gestalt gehört zu einem kleinen, hässliche Ork mit nur einem Auge und einem, zu einem hämisch grinsenden verzogen, Gesicht. Da verschwand er aber auch schon wieder in der Dunkelheit...

Die Sonne neigte sich langsam und der Himmel verfärbte sich in verschiedene Orange- und Rottöne. Fasziniert beobachtete Nira den Sonnenuntergang. Die schloss die Augen und hörte dem Vogelgezwitscher zu.

Da hörte der Gesang abrupt auf. Verwundert öffnete Nira ihre Augen und hielt Star an. Misstrauisch schaute sie sich um und entdeckte Schatten auf sich zu kommen. Es müssen mindestens 20 sein. Sie kamen immer näher und Nira stockte der Atem. Es waren Orks! Jede Menge, welche auf sie zu stürmten. Sie konnte sich erst aus ihrer Starre reißen, als ein Pfeil sie knapp verfehlte. Die Orks kamen immer näher und die ersten Pfeile folgen ihr entgegen, aber sie duckte sich oder wehrte sie mit dem Schwert ab.

Kurz darauf war sie in einen aussichtslosen Kampf verwickelt. Sie hatte schon einige Orks umgebracht, aber auch ein paar kleine Wunden einstecken müssen. Immer mehr kamen hinzu, der Kampf schien kein Ende zu nehmen. Tapfer kämpfte Nira weiter, immer gegen ein paar Orks gleichzeitig. Stars Fell war mittlerweile nicht mehr weiß, sondern hatte einige rote Stellen aufzuweisen. Man konnte nicht sagen, von wem das Blut war, ob von den Orks, Nira oder Star selbst. Auf jeden Fall wurde Silver immer nervöser und bockiger. Da sprang ein Ork vor Star, welcher sich darauf erschreckte und stieg. Angsterfüllt klammerte sich Nira in die Mähne des Pferdes, aber es nützte nichts. Sie flog vom Pferd und kam hart auf den kalten Boden auf, Star floh. Stöhnend richtete sich Nira auf und blickte sofort in das Gesicht eines Ork. Schmerzerfüllt nahm sie ihr Schwert in die Hand und erstach diesen.

Weiter kämpfte sie, lange würde sie nicht mehr durch halten. Es waren auch nicht mehr viele Orks übrig, aber sie war außer Atem und so passte sie einen Moment Sicht auf und spürte daraufhin einen starken Schmerz in ihrer Seite. Eine Klinge zog sich aus ihrer rechten Seite und Schmerzen durchzuckten den Körper der jungen Frau. Sterne tanzten vor ihren Augen und kurz darauf wurde alles schwarz um sie.

Das letzte was sie spürte, war, wie sie auf dem harten Boden aufschlug, dann war alles schwarz und sie fühlte sich schwerelos.

*** In Minas Tirith ***

Niramir - the lost girl (Herr der Ringe | Eomer)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt