Kapitel 4
Langsam öffnete Nira ihre Augen. Zuerst sah sie nur verschwommen, aber ihre Sicht wurde mit jeder Sekunde besser. Das erste was sie sah, waren die weißen Wände und die Betten. Sie richtete sich auf, wo bei ihr Kopf anfing zu schmerzen, was dazu führte, dass sie sich wieder in ihr Kissen fallen ließ.
'Wie bin ich hier her gekommen?' Fragte sie sich.
Da ging eine Türe auf und jemand kam zu ihrem Bett. Nira schaute hoch und schaute in die warmen braunen Augen einer etwas älteren Frau, wahrscheinlich einer Heilerin. "Du bist wach, mein Kind! Wie ist denn dein Name?" Frage die Frau freundlich. "Man nennt mich Nira. Aber entschuldigt meine Frage, wo bin ich hier und vor allem wie bin ich hier her gekommen?" "Nun Nira, du bist hier in Edoras und unserer dritter Marschall Eomer hat dich gefunden und hier her gebracht." Antwortete die Heilerin. "Aber was macht so ein junges Ding wie du da draußen?" Bei dieser Frage musste Nira schlucken, bevor sie antwortete: "Der Truchsess von Gondor hat mich von dort verbannt..."
Geschockt schaute die Heilerin auf das junge Mädchen vor sich. "Und was ist mit deiner Familie?"
Der Blick des Mädchens wurde traurig. "Meine Brüder werden mich vermutlich vermissen, aber mein Vater? Nein, der freut sich vermutlich und außerdem hat er mich auch weg geschickt..." Meinte sie mit trauriger Stimme und konnte nur grad noch so die Tränen zurück halten. "Du Arme..." Meinte die Heilerin leise und nahm Nira in den Arm. Nun konnte nichts mehr ihre Tränen auf halten und sie flossen ihr in Strömen über ihre Wangen. Sie fing an zu Schluchzen und klammerte sich an die Frau, welche ihr beruhigend über den Rücken strich.
Da öffnete sich die Türe erneut und eine junge Frau mit blonden Haaren trat ein. "Ahh Eowyn, mein Kind. Kannst du kurz bei Nira bleiben? Ich muss etwas erledigen!" Meinte die Heilerin, worauf die junge Frau nickte und sich neben Nira setzte. Mirta verschwand aus dem Raum, welcher nun in Stille gehüllt war.
"Du bist also das Mädchen, welches mein Bruder fand?" Fragte Eowyn freundlich. Nira nickte. "Wenn euer Bruder dieser Eomer ist, dann ja" Eowyn lachte. "Ja, mein Bruder ist Eomer."
Die beiden Mädchen verstanden sich sehr gut und Eowyn lenkte Nira von ihren Gedanken an ihre Familie ab. Eowyn erzählte ihr die Geschichte von Rohan, von den vielen Pferden die es hier gab und von ihrer Familie. Daher erfuhr Nira auch, dass Eowyns Eltern in einer Schlacht starben und sie nun zusammen mit ihrem Bruder Eomer hier bei ihrem Onkel Theoden und ihrem Cousin Theodred lebten. Im Gegenzug erzählte auch Nira schweren Herzens ihre Geschichte. Von den vielen Streichen die sie gespielt hatte, als sie das erste Mal ihren Bruder im Schwertkampf besiegt hatte, bis hin zu ihrer Verbannung aus ihrer Heimat. Am Schluss lagen sich die beiden Mädchen in den Armen und Nira musste Eowyn versprechen, dass sie ihr den Schwertkampf beibringen würde.
Die beiden bemerkten gar nicht, wie schnell die Zeit verging und so neigte sie der Tag langsam dem Ende. Sie lachten gerade über einen von Niras Streichen als die Türe aufging und ein dunkelblondhaariger junger Mann im Türrahmen stand. "Ach hier bist du Schwesterchen! Ich habe dich überall schon gesucht! Was..." Er stockte als er Nira sah. "Eomer darf ich dir vorstellen, das ist Nira. Nira, das ist mein großer Bruder Eomer, der der dich hierher gebracht hat." Stellte Eowyn die beiden einander vor. "Freut mich euch kennen zulernen, Eomer. Ich muss euch wohl dankbar sein dafür, dass ihr mich hierher gebracht habt." Meine Nira leicht lächelnd und schaute ihn dankbar an.
Ein leichtes Lächeln schlich sich auf Eomers Gesicht als er antwortete: "Auch mich freut es euch kennenzulernen, Nira. Aber ich frage mich, was so eine junge Frau wie ihr es seid, alleine da draußen gemacht hat?" Nira sah die Neugierde in seinen Augen aufblitzen. "Ich... Ich musste Gondor verlassen und ich wusste keinen anderen Weg mehr, als nach Rohan zu gehen und zu hoffen, dass ich hier bleiben kann..." Antwortete Nira leise. Zwar wollte Eomer fragen, warum sie denn Gondor verlassen sollte, aber ein Blick von Eowyn ließ in verstummen. "Du kannst hier bleiben, Nira. Ich würde mich freuen! Dann hätte ich endlich mal jemanden zum Reden!" Meinte Eowyn mit warmer Stimme. Eomer verschränkte seine Arme vor der Brust. "Ach und mit mir kann man nicht reden, Schwesterchen?" Fragte er wie ein kleines Kind. Lachend schüttelte Eowyn den Kopf. "Doch, aber du bist ein Mann und Männer verstehen von manchen Dingen einfach nichts!" Nach dem Satz musste auch Nira lachen und kurz darauf fiel auch Eomer mit ein.
DU LIEST GERADE
Niramir - the lost girl (Herr der Ringe | Eomer)
FanfictionNiramir ist die kleine Schwester von Boromir und Faramir. Ihr Leben verläuft gut, bis zu ihrem 18.Geburtstag. Sie muss Gondor verlassen und darf nie wieder zurückkehren. Wie wird es weiter gehen? Wird sie in Rohan Schutz finden? Mittelerde seht kurz...