Kapitel 5

1.6K 77 5
                                    

Kapitel 5

Nira wurde durch strahlenden Sonnenschein geweckt. Ausgeschlafen stand sie auf und machte sich fertig. Sie hatte Eowyn versprochen, ihr heute den Schwertkampf näher zu bringen. Auf dem Weg zum Übungsplatz dachte Nira zurück.

Nun war es schon über einen Monat her, dass Eomer sie an der Grenze gefunden hatte und sie nun hier in Rohan lebte. Am Anfang waren die Leute noch etwas zurückhaltender und misstrauischer ihr gegenüber, aber das legte sich mit der Zeit, als sie die Fröhlichkeit und Ehrlichkeit des Mädchens sahen. Ab und zu dachte sie noch an ihre beiden Brüder in Minas Tirith, aber ihre neuen Freunde lenkten sie gut ab. Fast jeden Tag gab es etwas zu lachen, ein Beispiel war Niras Trainingskampf mit Theodred, als er in eine Schlammpfütze fiel und Nira mit sich zog. Natürlich hatten Eomer und Eowyn sich darüber lustig gemacht, aber kurz darauf waren auch die beiden voll mit Schlamm und so gab es eine Schlammschlacht, wie bei kleinen Kindern. Ruhiger war es erst wenn der Prinz und sein Cousin in Schlachten ritten oder andersartig im Land beschäftigt waren. Dann unterhielten sich die beiden Frauen in dem Kaminzimmer über Dinge, die Männer nichts angehen, und andere Sachen, wie Schwerter und Schlachten. Oft musste Nira von ihren Kämpfen mit ihren beiden Brüdern erzählen oder wie sie einmal von Orks überfallen wurde und ihre Brüder sie gerettet hatten. Nira wurde ein wenig trauriger, wenn sie an die schöne Zeit zurück dachte...

Da erreichte Nira auch schon den Übungsplatz, wo Eowyn schon ungeduldig wartete. "Da bist du ja endlich, Nira!" Meinte Eowyn erfreut und aufgeregt. Nira musste lachen, denn Eowyn benahm sich wie ein kleines Kind das Geschenke haben will. Aus einem Rucksack zog sie zwei Holzschwerter und ihr eigenes. Eines der beiden gab sie Eowyn ihn die Hand, aber diese betrachtete gerade Niras richtiges Schwert. "Das ist voll hübsch!" Staunte diese. Ein kleines Lächeln schlich sich auf Niras Gesicht, als sie sich daran erinnerte wie sie es bekam...

... Es war ein sonniger Tag in Minas Tirith. Zwei Jungen und ein Mädchen liefen lachend durch die weiße Stadt. Heute war mal wieder Markt und wie so oft schlichen sie sich dort hin um die Sachen zu bewundern die dort geboten worden. Doch dieses Mal hatten sie auch Geld dabei, denn die beiden Jungen wollten sich ein neues Schwert kaufen, während Nira nach einer Haarspange suchte. Zu dritt liefen sie durch die vielen Stände und schauten sich die vielen verschiedenen Sachen aus unterschiedlichen Teilen Mittelerdes an. Nira fiel sofort eine wunderschöne Haarspange aus Silber auf, welche mit kleinen roten Ornamenten verziehet war. Sofort schaute sie sich nach ihren Brüdern um, sah sie aber nicht.

So machte sich die 15-jährige auf die Suche nach ihren Brüdern. Kurz darauf fand sie die beiden vor einem Waffenstand stehen. Die beiden stritten sich. Der Händler beobachtete die Beiden mit einem belustigten Lächeln und auch Nira konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Faramir und Boromir bemerken ihre kleine Schwester überhaupt nicht, welche nun zu dem Händler ging. "Warum streiten die sich?" Fragte sie diesen leise. Ein leises Lachen entfloh der Kehle des Mannes. "Die beiden haben dieses Schwert hier" ,er zeigte auf eines. "gesehen und wollen es jetzt beide haben."

Nira schüttelte den Kopf. 'Typisch Jungs!' Dachte sie sich. Aber nun betrachtete sie das Schwert näher und musste zugeben, dass es wirklich wunderschön aus sah.

Die Klinge war silbern und um den Griff schlangen sich Schwarze feine Linien. Außerdem waren darauf noch schwarze Runen abgebildet.

Nira seufzte als sie zu ihren Brüdern schaute. "Das kann noch Jahre dauern..." Murmelte sie. Als die beiden sich nach ein paar Minuten immer noch nicht einig waren, reichte es ihr. "Wie viel kostet das Schwert?" Frage sie den Mann. Dieser nannte ihr einen Preis, welcher sehr hoch war, aber ihr Geld würde dafür reichen. Sie reichte ihm einen Sack voll Münzen mit dem gewünschte Preis und er gab ihr das Schwert. Nira band es sich um und schaute dann zu ihren Brüdern, die das überhaupt noch nicht bemerkt hatten. "Jungs?" Fragte sie die beiden, aber niemand hörte auf sie. "Jungs?!" Fragte sie nochmal eine Spur lauter, aber die beiden stritten sich weiter. "Boromir und Faramir, Denethors Söhne. Haltet euren Mund!!!" Schrie sie die beiden nun an. Diese zuckten zusammen und sahen Nira an. Da fiel Faramirs Blick auf das Schwert an ihrer Hüfte. "Was...?" Stotterte er. Nira grinste. "Wenn zwei sich streiten, freut sich der bzw. die Dritte!" Meinte sie hämisch. "Hättet ihr euch nicht gestritten, dann..." Sie ließ den Satz in der Luft hängen.

Niramir - the lost girl (Herr der Ringe | Eomer)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt