Zeitlos

1K 23 0
                                    

Im Club angekommen ist es so laut, dass man kaum das eigene Wort versteht. Wir begeben uns durch die Menschenmenge richtung Bar, wo Wincent auf den selben Mann zu steuert, der ihn heute Nachmittag noch zur Bühne gerufen hat.

W:" Hey Sascha, das ist Zoe, ich hab die Ehre heute abend ihre Begleitung zu sein"
Er lacht und ich gebe Sascha die Hand.
S:" Freut mich Zoe, ich dachte schon die Groupies kämen nie!"
Wincent boxt ihm in die Seite und Sascha zwinkert mir lachend zu.

Wir bestellen uns eine Cola und beobachten eine Weile das Geschehen auf der Tanzfläche. Es kommt eine mir bekannte Melodie und ich erkenne einen Remix aus dem Lied dass Wincent heute nachmittag erst gesungen hat. Voller Euphorie schaue ich ihn an, er weiß was ich vorhabe.
W:" Nein, nein absolut nicht - wie sieht das denn aus, wenn ich zu  meinem eigenen Lied tanze?"
Z:" Ach komm schon, biiiittte"
Ich nehme seine Hand und ziehe ihn hin zur Tanzfläche. Er schaut sich um und als er bemerkt, dass niemand ihn zu beobachten scheint, fängt er an mit mir zu tanzen. Wir tanzen eng beieinander, Er scheint die anderen Menschen im Club irgendwie gar nicht mehr wahrzunehmen und schaut mir immer zu in die Augen. Eigentlich wäre mir sowas sofort unangenehm aber ich genieße es wie er mich ansieht. Irgendwie tut das gut.

Nach dem einem Lied folgen noch ein paar weitere, bis ich irgendwann erschöpft zurück zur Bar gehe.

- 02:18 Uhr -

Z:" Krass, schon so spät, ich hab morgen früh nen Termin, machts dir was aus, wenn ich gleich zurück zum Hotel fahre?"
W:" Nein, kein Problem, ich fahr das Stück mit und dann weiter nachhause."

Vor dem Club finden wir kein Taxi und wir beschließen, den kurzen Weg zu laufen.

W:" Sag mal, wie lange bleibst du eigentlich in Berlin?"
Z:" Bis Sonntag, Mittags geht der Flieger zurück nach München, warum fragst du?"
W:" Wenn du nicht so viele Termine hast, was hälst du davon, wenn ich dir ein bisschen Berlin zeige?"
Z:" Uhh ein kostenloser Touri Guide? Sehr gerne"
Ich grinse ihn an.

Am Hotel angekommen gebe ich Wincent noch meine Handynummer bevor ich rein gehe. Er umarmt mich und wünscht mir eine Gute Nacht.

Als ich im Aufzug stehe fange ich extrem an zu grinsen.
Was für ein Tag.
Mein Handy vibriert.
WhatsApp:

Unbekannte Nummer:
Ich hoffe du schläfst schön :-)
Danke für den Abend!
- Wincent.

Nur ein Herzschlag entfernt - Wincent Weiss FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt