- 11:48 Uhr -
Karo und ich sitzen in der Lobby unseres Hotels und haben uns gerade ein spätes Frühstück inklusive Kaffee geholt.
... " Und dann hat er dich einfach so geküsst?"
Karo schaut mich an, als wäre sie ein Teenie der gerade das erste mal einen Knutsch Film schaut. Ich kann mein lächeln nicht unterdrücken und entgegnet:
Z;" Ja das hat er, einfach so. Und nun ja, es war mehr als einfach schön. "
Von Karo kommt ein aufkreischendes
" OHH Das ist so romantisch!!"
zurück.
Ich schaue verlegen an meine Hände und nehme einen großen Schluck von meinem Kaffee, den ich echt mehr als gut vertragen kann.
K;" und wie geht dass dann weiter mit euch? Seht ihr euch wieder? Wo wohnt Mr.Superstar eigentlich?"
Karo schafft es, das in Worte zu fassen was mein Herz unterbewusst schon ein bisschen länger beschäftigt.
Z;" Er holt mich nachher zum Abendessen ab, und ja.. Keine Ahnung, er wohnt hier in Berlin, ich in München.. Ich weiß auch gar nicht ob er auf der Suche nach was festem ist, ich meine, bin ich überhaupt die richtige für den Teenie Schwarm des Jahrzehnts?"
Karo zieht eine Augenbraue hoch und schaut mich ernst an.
K;" Misses Zoe Faber, wenn ich jemanden kenne, der es mehr verdient hat aufrichtig und vom ganzen Herzen geliebt zu werden, dann bist du es! Und du wirst ihm schon zeigen, dass du das einzige Fangirl bist an das er sein Herz vergeben soll"
Karo ist zu gut zu mir und zaubert mir, wie etliche Male zuvor, das größte Lächeln ins Gesicht.
Wir trinken unsere Kaffee aus und frühstücken noch zu Ende, bis Karo entschlossen aufsteht, mich an der Hand hochzieht und sagt;
K;" und jetzt gehen wir das tollste Outfit in ganz Berlin für dein Date heute abend Shoppen!"
- 15:20 Uhr -
Wir sind bereits eine gute Weile im Shoppingwahnsinn angekommen, als ich vor eine kleinen Boutique stehe und ins Schaufenster starre.
Z;" Karo, bleib mal stehen, wie findest du das Kleid?"
K;" Ganz ehrlich? Perfekt! Darin siehst DU aus wie der nächste Star"
Karo kichert und keine zehn Minuten später habe ich mein Kleid für den Abend gefunden. Es ist schwarz und hat im oberen Bereich einige Spitzendetails.- 20:04 Uhr -
Ich stehe vorm Hotel und warte auf Wincent als mein Handy summt:WhatsApp Nachricht von Wincent;" Dreh dich um :)"
Als ich mich umdrehe steht Wincent direkt vor mir und ich erschrecke mich kurz.
W;" Hey, kein Grund angst zu haben, ich bin's doch nur "
Er lacht bevor er mich zur Begrüßung in die Arme schließt.
Z;" Jag mir nicht so einen Schrecken ein sonst bekomme ich noch einen Herzinfarkt!"
W;" Okay, das kann ich als dein persönlicher Ersthelfer nicht verantworten! Lass uns lieber los zum Restaurant und.. Du siehst übrigens fantastisch aus Zoe."
Er lächelt schon wieder so ansteckend, dass ich nur mit machen kann.Im Restaurant reden wir mal wieder so viel und genießen es beisammen zu sein, dass das eigentliche Essen zur Nebensache wird. Wir sitzen in einer kleinen Ecke in einem bekannten Berliner Griechen. Unser Gespräch wird unterbrochen als ein junges Mädchen auf einmal vor unserem Tisch steht und uns anschaut.
.... " Öhh hey, du bist es ja tatsächlich?!! können wir vielleicht ein Foto machen?"
Man merkt wie aufgeregt sie ist. Wincent lächelt das Mädchen an und steht auf, als ich sehe wie er seinen Arm zum fotografieren fast verrengt biete ich an ein Foto von den beiden zu machen und sie freut sich riesig. Die beiden wechseln noch ein paar Worte bis sie strahlend wieder zurück zu ihrem Platz geht.Z;" Ich finde es echt unglaublich süß, wie du mit deinen Fans umgehst, ich muss zugeben, ich hab mich ein kleines bisschen auf Instagram ungeschaut und deine Community ist echt krass!"
W;" Danke, das bedeutet mir echt viel. Ich hab Ihnen so gut wie alles zu verdanken und wenn ich Ihnen was zurück geben kann, auch wenn es nur ein Foto ist, ist das für mich selbstverständlich. Auch wenn die Situation etwas blöd war. Wenn dich das in Zukunft stört, sag bitte bescheid!"Der Fakt dass er von uns in der Zukunft redet lässt mein Herz einen Takt ausfallen. Ich hab Mühe mein grinsen zu unterdrücken.
Z;" Nein, alles gut!"
- 22:30 Uhr -
Wir haben bereits zwei Gläser griechischen Wein getrunken und mir ist ehrlich gesagt gut warm als ich auf meine Handyuhr schaue.
Z;" Ui so spät schon"
W;" in guter Gesellschaft vergeht die Zeit wohl echt schnell, musst du morgen raus?"
Z;" Nein, morgen haben wir einen freien Tag und reeeeeichlich Freizeit"
W;" Na dann erlaube ich mir einen Großteil dieser Zeit zu rauben und lade dich zu einem, diesmal deutlich spannenderen, Film bei mir ein?"
Z; " Da sage ich natürlich nicht nein!"Wenig später sind wir in seiner Wohnung angekommen und befinden uns vor m Fernseher. Seit einigen Minuten läuft SAW.
Z;" Ich muss zugeben, das ist echt deutlich spannender, als der letzte Film"
Wincent scheint zu merken, dass ich etwas Angst habe.
W;" wie wäre es noch mit einem Glas Sekt zur allgemeinen Beruhigung?"
Ich lache.
Z;" klingt nach einem Plan!"
Noch bevor er aufstehen kann gehe ich in Richtung Küche und öffne seinen Kühlschrank.
Z;" Sag mal, wo von ernährst du dich eigentlich? Hier ist ja ausser Alkohol und Gurkengläsern nichts drin?" Rufe ich ihn aus der Küche zu.
Erst jetzt bemerke ich, dass er mir gefolgt isz und direkt hinter mir steht. Ich erschrecke mich und mache einen ungeplanten Schritt nach hinten. Er versucht mich aufzufangen doch wir beide landen kurzerhand unsanft auf dem kalten Küchenboden.
Und jetzt liegen wir da, nebeneinander, in der dunklen Küche und schauen uns in die Augen. Meine Hände umfassen seinen Hals und ich ziehe ihn an mich um ihn zu küssen. Seine Arme umfassen meine Hüfte und er zieht mich auf seinen Schoss. Es fühlt sich an, als würde die Zeit um uns herum, als würde Berlin stillstehen. Er steht auf uns zieht mich mit sich hoch. Er schaut mir tief in die Augen und ich küsse ihn zustimmend während er mich ins Schlafzimmer trägt.
DU LIEST GERADE
Nur ein Herzschlag entfernt - Wincent Weiss FF
FanfictionZoe wollte eigentlich nur eine ruhige Woche in Berlin verbringen, als sie auf Wincent trifft. Die ruhige Woche scheitert, als sie bemerkt, dass sie sich in den Sänger verliebt. Doch was passiert, als Zoe Berlin wieder verlässt?