- 10:23 Uhr -
Ich werde wach und drehe mich von der einen Seite meines Bettes zur anderen. Meine Hände ertasten vorsichtig mein Handy und ich ziehe es an mich heran. Ich merke wie sich ein leichtes Grinsen über mein Gesicht ausbreitet, als ich meine Nachrichten lesen.
" Guten Morgen wundervolle Frau, ich hoffe du hast gut geschlafen und wurdest nicht so früh geweckt wie ich..."
Wincent und ich haben bis um 04:00 Uhr gefacetimed. Irgendwann war er so müde, dass ich ihn in sein Bett geschickt habe - auch wenn es mir unglaublich schwer fiel. Aber ich weiß, dass er früh ein Radio Interview hat und direkt danach einen Termin im Tonstudio.
Ich habe das Privileg heute frei zu haben und drehe mich ein weiteres Mal im Bett um bevor ich überlege, dass ich ihm wohl antworten könnte.
Ich raufe mich im Bett auf und versende ihm ein komplett verzaustes Selfie. Irgendwie komisch, aber es macht mir überhaupt nichts aus, dass er mich so sieht.- 12:37 Uhr -
" Was würde ich dafür geben, live daneben aufzuwachen?"
Ich schmunzel über seine Antwort und schreibe nur ein Grinseemoji zurück.
Ich laufe gerade durch die Stadt um ein paar Besorgungen zu machen als mein Handy klingelt
*eingehender Facetime-Anruf von Wincent*
Ich krame gerade noch meine Kopfhörer aus meiner Handtasche und nehme den Anruf an
W:" Hallo schöne Frau, wohin des Weges?"
Z:" Zum Bahnhof, mein Zug nach Berlin fährt in ca. 20 min!"Er schaut mich verdutzt an
Z:" Sorry, ich wollte lustig sein"
W:" Und wann kommt der Zug wirklich?"Ich atme kurz ein und schaue ihn an
Z:" in 3 Wochen habe ich 5 Tage Urlaub?"
Er lächelt mich leicht an aber ich merke seine überspielte Enttäuschung.
Irgendetwas raschelt im Hintergrund und er verabschiedet sich zügig.
Ich seufze und laufe den Weg zur S Bahn die mich nachhause bringt. Ich wünschte sie würde sich Verfahren.. Nach Berlin, oder so.- 22:12 Uhr -
Ich liege auf dem Sofa und schaue eine alte Folge Gossip Girl. Wincent hat sich den restlichen Tag nicht mehr gemeldet und ich schaue immer wieder auf mein Handy.
Auf meinem Coachtisch liegen die Überreste meiner Pizza, sowie mein Arbeitslaptop. Ein Blick auf die Uhr lässt mich den Fernseher ausschalten und ins Schlafzimmer gehen.Ich lebe in dieser Wohnung seit gut 3 Jahren und irgendwie hat sie sich noch nie so leer angefühlt wie heute.
DU LIEST GERADE
Nur ein Herzschlag entfernt - Wincent Weiss FF
FanficZoe wollte eigentlich nur eine ruhige Woche in Berlin verbringen, als sie auf Wincent trifft. Die ruhige Woche scheitert, als sie bemerkt, dass sie sich in den Sänger verliebt. Doch was passiert, als Zoe Berlin wieder verlässt?