Die Band verabschiedet sich und mit ihnen verschwindet Wincent von der Bühne.
Die Menge ist immer noch am Rufen und die Location lehrt sich nur langsam. Nach gut 20 minuten steht neben mir nur noch eine kleine Traube aus Mädchen. Ich hätte sicherlich durch den Backstage nach oben gehen können, aber ich wollte nicht stören und entschied mich dafür unten in der Halle zu warten bis alle gegangen sind.
Als ich so am Rand stehe bekomme ich das Gespräch der Mädels mit, die offensichtlich darauf hoffen, dass Wincent noch mal raus kommt.Mädchen 1:" Glaubst du wirklich er kommt noch einmal raus? Wir stehen hier schon ewig."
Mädchen 2:" Glaub mir! Bei der letzten Show ist er auch raus gekommen und hat Fotos gemacht, die waren hinter her bei Instagram"Ich verkneife mir mein schmunzeln und schaue auf mein Handy.
Mh.. Keine Neue Nachricht.. Vielleicht hab ich hier auch einfach keinen Empfang..Noch bevor ich meinen Gedankengang zu Ende denken konnte ertönt plötzlich ein lauter schrei.
Wohl eher ein kreischen gefolgt von Euphorie. Die Traube von Mädels steht mittlerweile vorne an der Bühne und ich sehe wie Wincent runter klettert und anfängt mit ihnen zu reden.
Nachdem er mit dem einen Mädchen Fotos gemacht und Autogramme verteilt hat kommt es auf mich zu.Mädchen 1:" willst du nicht auch? Du musst nicht schüchtern sein! Er ist Mega lieb"
Etwas überrascht und perplex stehe ich vor ihr, als Wincents Stimme etwas lauter wird.
W:" Ja, ich bin wirklich ganz lieb und beiße nicht, komm gerne rüber"
Er grinst mich an und ich muss lächeln. Wenn die Mädels wüssten.
Ich stelle mich also zu der Gruppe und warte brav bis ich an der Reihe bin. Er schaut mich mit seinen großen braunen Augen an.
W:" wollen wir ein Foto machen?"
Ich merke wie er sich ein schmunzeln verkneift. Ich strecke kommentarlos mein Handy aus und ziehe eine Grimasse in die Kamera.
W:" So, Mädels ich muss jetzt auch weiter, ich hoffe ihr hattet heute abend Spaß und kommt gut nachhause!"
Er winkt in die Runde, klettert auf die Bühne zurück und dann ins Backstage. Kurz zuvor zwinkert er mir zu. Mein Herz beginnt apropt wieder an zu rasen.Die Gruppe der Mädels begibt sich Richtung Ausgang und ich höre noch halb das Gespräch von zweien;
" Bist du blöd? Das ist seine Freundin, die war auch am Eingang schon!!"
Und da bemerke ich, dass ich die zwei bereits bei der Einlasskontrolle gesehen habe.
Die Halle ist mittlerweile komplett leer. Das ReinigungsTeam ist dabei das Konfetti vom Boden auszunehmen und ich habe mich auf einen Barhocker am Rande gesetzt. Die Bühne wird auch schon abgebaut.
Das Konzert ist seit über einer Stunde zu Ende.
Auf meine letzten WhatsApp Nachrichten hat er nicht geantwortet.
Toll, irgendwie lässt er mich ja schon warten.
Ich schau auf meine Handyuhr:- 21:28 Uhr -
Mein Flug geht morgen und ich muss noch packen.
Ich beschließe ihn anzurufen.
Mailbox.
Neuer Versuch.
Mailbox.Ich gehe Richtung Backstage Bereich, bis vor mir ein großer breiter Tür steher erscheint und mich aufhält.
Secruity:" Dein Backstage Pass?"
Z:" oh..sorry, ich hab keinen"
Secruity:" Tut mir leid, ohne darf ich dich nicht rein lassen, die Band braucht auch mal ihre Pause, geh nachhause "Sprachlos starre ich den Sicherheitmann eine Sekunde an und entschließe mich dann seinem Rat zu folgen.
Draussen bemerke ich, dass es für die Jahreszeit doch schon etwas kühler geworden ist.
Ich versuche erneut Wincent anzurufen.Mailbox:
Z:" Hey, Ehm.. Ich hab bis gerade in der Halle auf dich gewartet.. Dein Sicherheitmann lässt mich leider nicht Backstage, vielleicht meldest du dich ja noch, oder so.."
Ich hab echt versucht mir meine Laune nicht anmerken zu lassen aber bin wohl kläglich daran gescheitert. Mist.
Ich nehme mir ein Taxi und fahre zu meinem Hotel.
Meine Hoffnung meine Kollegin an der Bar zu treffen machen sich leider zu nichte, als sie mir schreibt, dass sie noch unterwegs ist.In meinem Hotelzimmer angekommen schmeiße ich mich aufs Bett.
Immer noch keine Nachricht von ihm.
DU LIEST GERADE
Nur ein Herzschlag entfernt - Wincent Weiss FF
FanfictionZoe wollte eigentlich nur eine ruhige Woche in Berlin verbringen, als sie auf Wincent trifft. Die ruhige Woche scheitert, als sie bemerkt, dass sie sich in den Sänger verliebt. Doch was passiert, als Zoe Berlin wieder verlässt?