Showtime

979 21 1
                                    

- 14:02 Uhr -

Es ist bereits Samstags und ich höre mir nun seit ner guten Stunde einen echt langweiligen Vortrag über ein neues Booking System an. Ich schaue zu Karo rüber und bemerke dass sie Blickkontakt mit unserem Kunden hält - freie Fahrt für mich unbemerkt auf mein Handy zu schauen. Ich öffne Instagram und mir wird direkt die Story von Wincent angezeigt. Ich höre zwar nicht was er sagt, aber er scheint beim Soundcheck rumzualbern und zaubert mir damit prompt ein Lächeln ins Gesicht.
Ich mach mir Gedanken darüber , ob es komisch sein wird, ihn auf der Bühne zu sehen. So vor den kreischenden Mädels. Noch bevor ich zuende denken kann kommt eine WhatsApp von ihm.

W:" weißt du schon, wann du etwa hier bist?Sascha, holt dich am Merchstand ab, sag vorher noch mal Bescheid ja? Ich freu mich, dass du kommst. :) :*"

Z:" Ich hoffe, ich komme hier gleich weg. Es ist sanft ausgedrückt mehr als langweilig. Schreibe dir dann, ich freu mich auch, dass ich dabei sein darf <3"

Als ich das Herzemoji einfüge stocke ich kurz, entscheide mich dann aber doch es genau so zu schreiben.

- 14:42 Uhr -

Ich bin am Event Gelände angekommen und suche meinen Weg in die Halle, als ich bei den Ticket Kontrollen angekommen bin, schaue ich etwas verzweifelt und sage dem Kontrolleur, dass ich wohl auf der Gästeliste stehe und mich ein Sascha abholen soll. Er sucht die Liste auf seinem Klemmbrett. Währendessen bemerke ich wie zwei Mädels hinter mir anfangen zu tuscheln:

" ist die das wohl?"
" Ja warum sollte sie sonst auf der Liste stehen... Und Sascha treffen???"
" Sie sieht aber echt hübsch aus.."
" Woher sie ihn wohl kennt.."

Ich drehe mich kurz um und lächel die beiden an, was sie wohl so sehr verwirrt dass sie einfach schnell auf ihr Handy schauen.

In der Halle angekommen gehe ich direkt zum Merchstand. Krass dass um die Uhrzeit schon so viele Leute hier sind, die ersten Reihen sind schon komplett zu.
Ich hatte Wincent bereits auf dem Weg hierher geschrieben, weshalb ich mich suchend um schauen.

S:" Zoe, da bist du ja!"

Sascha steht auf einmal vor mir und umarmt mich.

Z:" Hey du, ja mein Meeting hat leider länger gedauert als erwartet."
S:" Kein Problem, aber jetzt komm erstmal mit ins Backstage, ich glaube du wirst schon erwartet."
Er grinst und ich Folge ihm eine Treppe hinauf, vorbei an zwei Sicherheitsmännern.

Nur ein Herzschlag entfernt - Wincent Weiss FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt