- 7:21 Uhr -
Ich stehe in der Lobby des Hotels und warte auf Karo. Ich atme tief ein und merke wie ich einen großen Gähner ausstoße. Zu sagen ich hätte wenig geschlafen ist eine Untertreibung. Ehrlich gesagt habe ich kaum ein Auge zu bekommen.
Nach dem Livestream von Benni hab die permanent auf mein Handy gestarrt, es wieder weglegt, es wieder hervor geholt und das Prozedere so um die 30 mal wiederholt.Was er wollt gerade macht..
Aber das geht mich nichts an..
Wahrscheinlich liegt er gerade mit irgendwem anders in seiner Wohnung und schläft seinen Rausch aus..Bei dem Gedanken daran kommt in mir ein unglaublich unwohles Gefühl auf...
Auf einmal merke ich eine Hand auf meiner Schulter, ich zucke zusammen und drehe mich um.
Karo:" Naa, sind wir Abflug bereit?"
Z:" Du bist es, man Karo ich hab mich erschrocken!"
K:" wer soll es denn sonst sein, dein Musiker? Oder liegt er noch in den Federn?"Karo schaut mich nekisch an.
Z:" vermutlich.. keine ahnung."
K:" Ohh Süße, alles okay? Du schaust irgendwie alles andere als glücklich aus."
Z:" Alles okay, ich hab mich einfach nur in etwas verannt. Mir geht es gut"Mein letzter Satz klingt wohl so unglaubwürdig, dass Karo mich fest in die Arme nimmt und über den Arm streicht bevor wir raus zum Taxi gehen.
- 8:25 Uhr -
In 5 min beginnt das Boarding. Karo holt uns gerade noch zwei Cappuccino und ich scrolle so durch mein Facebook Feed, als ich bei einem Artikel der Bunten stehen bleiben.
*Wincent Weiss Konzert ein voller Erfolg, auch für die Liebe des Lovesong-Musikers?"
Ich hab das Gefühl mein Herz bleibt stehen.
Seinen Namen zu lesen löst bei mir eine Mischung aus Schock und Gänsehaut aus.
Ich klicke auf den Artikel und keine 5 Sekunden später verwandelt sich die Gänsehaut in Übelkeit und Traurigkeit. Mein Smartphone Display zeigt ein Foto von Wincent und der Blondinen Frau, wie sie Arm in Arm an einer Bar sitzen und Shots trinken.
Die Bildunterschrift : " Das ist seine Freundin! Lange hat er es verheimlicht, nun das" gibt mir den Rest.
Ich schließe Facebook und deaktiviere die App vor Wut gleich mit.
Mein Hände umkrallen mein Handy bevor sie es in meine Tasche fallen lassen.
Tränen schießen in meine Augen und ich kann sie nicht mehr zurück halten.Da steh ich nun, weinend mit meinem Flugticket am Berliner Flughafen.
Noch bevor ich der starrenden Menschenmenge entfliehen kann spüre ich Karos schützende Hände um meinem Kopf.K:" heeey, heeey was ist denn los?"
Ich stottere und fühle mich wie ein kleines Kind, komplett schutzlos und leer, als ich mich wieder gesammelt habe, habe ich gerade genug Kraft um einen Satz hervor zu bringen.
Z:" Er, Er hat eine Freundin. "
K:" was ein Arsch!!"Karos Stimme war etwas zu laut, zu meinem Glück wird gerade das Boarding eröffnet und die Traube an Menschen welche mich zuvor angestarrt hat läuft zum Gate.
Ich wische mir die Tränen aus dem Gesicht und hebe meine Tasche vom Boden auf als ich bemerke dass mein Handy klingelt.
Mir wird eine unbekannte Nummer angezeigt.
Das ist garantiert einer von unseren Geschäftskunden.
Ich atme tief ein, in der Hoffnung nicht verheult zu klingen.Z: " Zoe Faber, Eventagentur Claasen was kann ich für Sie tun?"
Es ist ruhig in der Leitung, man hört ein rascheln und einen Tiefen Atemzug.W:" Zoe.. Hier ist Wincent"
Ich hab das Gefühl mein Herzschlag überschlägt sich. Ich nehme all den Schmerz und die Wut der vergangenen Stunden und versuche sie in Selbstbewusstsein umzuwandeln.
Z: " Oh hey, was gibt's?"
W:" Ich bin der größte Vollidiot und habe gestern Abend mein Handy in der Location liegen lassen, ich hatte dich gesucht bis Sascha auf mich zu gerannt kann und mir sagte dass wir Platinum erreicht haben! Platinum! Es war ein absolut krasser Abend und ehrlich gesagt erinner ich mich an die Hälfte nicht mehr, aber wie sieht es aus, Frühstück bei mir?"Geschockt vor lauter Dreistigkeit die er besitzt bringe ich nur noch einen Satz hervor bevor ich den Anruf beende:
Z:" Du.. Wincent, ich steh nicht auf Märchen, erzähl die doch lieber deiner Freundin."
Karo schaut mich erwartungsvoll an, die Stewardess ebenfalls.
Ich ziehe mein Flugticket hervor und laufe Richtung Gate.
DU LIEST GERADE
Nur ein Herzschlag entfernt - Wincent Weiss FF
FanfictionZoe wollte eigentlich nur eine ruhige Woche in Berlin verbringen, als sie auf Wincent trifft. Die ruhige Woche scheitert, als sie bemerkt, dass sie sich in den Sänger verliebt. Doch was passiert, als Zoe Berlin wieder verlässt?