Frische Luft

930 18 3
                                    

Ein langweiliger Arbeitstag jagt den nächsten und obwohl wir jeden Tag facetimen fühlt sich die Entfernung wie eine große Kluft zwischen uns an.

Ich fiebere meinen 5 freien Tagen mehr wie je hingegen. Wir haben uns darauf geeinigt dass ich ihn in Berlin besuchen komme, jedenfalls wurden mir die coolste Skateboard Tricks noch nicht gezeigt - sagt Wincent.

Ich sitze an meinem Schreibtisch im Büro unserer Agentur und seufze als ich daran denke.

- 12:34 Uhr -

Ich nehme meine Kaffeetasse und steuere Richtung Kaffeeküche als ich am Schreibtisch meiner Lieblingskollegin vorbei gehe. Karo grinst mich an als sie gerade im Telefonat ist. Ich stehe vor der Kaffeemaschine und Blicke auf den Kalender, welche an der Wand hängt. Noch 4 Tage, dann fahre ich nach Berlin. Mein Herz klopft bei dem Gedanken.
Ich merke wie jemand hinter mir steht.

Karo: " Naa, warum bist du so am Grinsen?"
Z:" Daaaaas - verrat ich nicht"
K: " Lass mich raten, es hat etwas mit deinem geplanten Urlaub nach Berlin zu tun?"
Z:"... Woher weißt du?"
K:" Dein Zugticket liegt seit Freitag auf deinem Schreibtisch! Besucht da jemand zufällig einen besagten Sänger?"
Z:" Ja gut, du hast mich erwischt "

Ich grinse vermutlich wie ein kleines Kind und verspreche Karo,ihr beim Mittagessen mehr zu erzählen.

Doch vorher setze ich mich an meinen Schreibtisch und beantworte noch einige Mails. Mein Handy vibriert und zu meiner Freude ist die Nachricht der der genau richtigen Person.

W: " Frau Faber, darf ich mich nach ihrem heutigen Geisteszustand erkundigen?"
Z:" Herr Weiss, wie erfreulich von ihnen zu hören, mir geht es hervorragend - und ihnen?"

Manchmal hab ich das Gefühl, dass uns absolut jeder für verrückt erklären würde, aber vielleicht ist es genau das, was ich an ihm so mag.

W:" Das freut mich natürlich sehr :-P
Songs schreiben kann sich manchmal echt ziehen, ich hab das Gefühl ich muss hier mal wieder raus, einfach frische Luft bekommen."
Z:" wem sagst du das.. Der Büroalltag macht mich momentan wahnsinnig, ich trinke gerade die 4. Tasse Kaffee - und es ist nicht mal 13:00 Uhr."

- 17:32 Uhr -

Ich fahre meinen PC herunter und packe meine Tasche - ein weiterer Arbeitstag geht zu Ende.
Ich nehme die S-Bahn und überlege was ich heute kochen möchte - eigentlich fühle ich mich so müde, dass ich gar keine Motivation habe auch noch irgendeinen Topf anzufassen. Wincent hat heute abend ein wichtiges Treffen und daher keine Zeit zu facetimen, was meine Laune nicht wirklich hebt.

Zuhause angekommen schmeiße ich meine Tasche aufs Sofa und lasse mich in meinen Sessel fallen. Ich schalte den Fernseher an und bestelle mir eine Pizza.

Im TV läuft eine alte Folge von Verdachtsfälle und ich merke wie mein Magen knurrt. Ein bisschen muss ich mich noch gedulden, ich habe erst vor 10 Minuten bestellt - und als ich gerade so mit mir selber rede klingelt die Tür. So früh war der Lieferdienst noch nie.

Ich laufe zu meiner Wohnungstür, greife nach meinem Portmoinee auf der Kommode und öffne den Summer.

Ich höre wie der Pizzabote die Stufen zu meiner Dachgeschosswohnung hoch läuft als mir der Atem stehenbleibt.

Z:"... Nicht im ernst?!! "

Nur ein Herzschlag entfernt - Wincent Weiss FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt