-Das Treffen- Riju

29 0 0
                                    

Riju saß den ganzen Tag auf seinem Bett und wartete auf eine Nachricht von Luc. Auch am Abend hatte er immernoch keine. Langsam glaubte er, Luc hätte ihn vergessen oder zweifelte an ihm und seinem Aussehen. Rijus Augen wurden rot, am liebsten würde er jetzt weinen, aber er konnte nicht. Als sein Handy vibrierte, erschrak er. Es war eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Es musste Luc sein.

"Hallo. Leider weiß ich noch nicht wie man deinen Namen schreibt also habe ich dich als 'Junge mit tollen Augen' eingespeichert.

Hast du Morgen was vor? Wahrscheinlich ja, aber ich würde mich freuen, wenn wir uns treffen könnten. Ich möchte dich gerne besser kennenlernen, du scheinst mir ziemlich sympatisch. -Luc." das waren Lucs Worte. Riju merkte wie ihm die Röte ins Gesicht stieg und wie ihm ganz warm wurde. Hatte er sich schon verliebt? Nein, das war unmöglich. Rijus Finger schwebten über der Tastatur, sie zitterten.

"Hei, ich werde RIJU geschrieben. Natürlich habe ich Morgen Zeit und ich würde mich echt freuen dich zu treffen." Riju schickte die Nachricht ab und legte sein Handy zu Seite.

Es war Samstag Morgen, Riju war ziemlich nervös und lief in seinem Zimmer umher. Wie sollte er Luc begrüßen? Mit einer Umarmung, mit einem Handschlag oder sollte er einfach nur 'Hallo' sagen? Was sollte er anziehen? Was war das für eine Frage? Er würee doch immer einen Pullover und eine Jeans anziehen, aber sollte er Heute seine Mütze anziehen? Nein, sollte er nicht. Luc akzeptiert ihn, egal wie er aussieht.

Da stand er auch schon, an einen Baum gelehnt, mit einem leichten Lächeln im Gesicht, mit verschränkten Armen und dem Wind der seine Haare fliegen ließ. Bevor Riju zu ihm ging, atmete er noch einmal tief ein und setzte ein Lächeln auf seine Lippen.

Luc richtete sich auf und kam Riju mit offenen Armen entgegen. "Hallo Riju." sagte er mit weicher Stimme. "Hallo." Luc umarmte ihn und nahm dann seine Hand. "Wollen wir ein Stück gehen? Ich kenn einrn schönen Platz am See." Riju wurde wieder ganz warm, immerhin hielt Luc seine Hand. Er hatte echt weiche Hände. "G-gerne." stotterte Riju und beide gingen los. Riju machte sich ein paar Gedanken. "Luc denkt bestimmt ich hätte einen Sprachfehler, immerhin stottere ich nur." Luc fasste Rijus Hand fester und zog ihn eine Wiese runter, durch Büsche und schließlich an ein Seeufer. "Wir sind da." Riju schaute sich um, er fand die Umgebung wunderschön. Allein schon wie der See die Wolken spiegelte, die Sonne die Büsche leuchten ließ. "Es ist wunderschön hier." sagte Riju und lächelte Luc an. "Es...es ist mein Lieblings Platz, seitdem ich hier wohne. Hier ist man ungestört und kann nachdenken."

-Draußen-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt