Was ich gerade fühle? Wut. Eine äußerst mächtige Emotion, die ich nicht gerne und oft verspüre - aber gewisse Handlungen rufen Sie hervor.
So stellt sich der Mensch täglich als Allmächtigen dar, der nicht nur der Stärkste, sondern auch der Schlauste sei. Nur zum Thema Intelligenz: Ein Wesen, besessen von Macht, Einfluss und Geld soll über den Tieren stehen? Über denjenigen, die tatkräftig ihre Lebensaufgabe zu erfüllen versuchen? Über denjenigen, die wissen, was „Liebe" bedeutet und danach leben? Die Tiere; sie haben das Leben verstanden. Ein uneingeschränktes Leben zu führen, das ist ihr Traum - voller Liebe. Das Leben des Menschen besteht voller Einschränkungen, das bei dem Thema Tiere schon beginnt. Unsere Genossen, unsere Schöpfer, werden als Beleidigung genutzt und entwürdigt. Sollen Tiere wirklich keine Gefühle haben? Wie schade, dass wir Menschen so beschränkt sind, dass wir uns nichtmal an unsere vorherigen Leben erinnern können. Wir sind alle Seelen, haben eine Aufgabe zu erledigen und was die Menschen tun, ist, sich dabei im Wege zu stehen.
„Wir sollten uns gegenseitig Freude schenken, gucken, was uns glücklich macht und alles um uns vergessen." - ein schöner Satz, nicht wahr? Er stammt vom meinem Seelenpartner. Wir fanden uns vor 2 Jahren und er hat mir gezeigt, dass der Tod nicht das Ende unserer Ära ist - nein, er schickt uns in ein neues Leben. „Wir kennen uns schon lange", sagte er - und wenn ich ehrlich bin, gespürt habe ich es, aber als stumpfer Mensch setzt man das in keinerlei Verbindungen.
Er ist kein Mensch und ich bin sehr dankbar dafür. Tiere lehren so unfassbar viel. Und wir Menschen lehnen dieses freundliche Angebot ab, dabei handelt es sich nur um Nächstenliebe. „Man kann nicht mir Tieren kommunizieren" ... „Das ist doch Quatsch" ... „Einbilden kann man sich Vieles" ... Aber blind durch die Welt laufen kann man auch ...! Ich möchte wieder niemandem zu Nahe treten und keinem seine Meinung ausreden, aber denkt mal drüber nach: Tiere sagen uns alleine durch ihren Körper so vieles, wieso sollten sie es nicht auch mit ihren Gedanken tun? Manche Tiere sind lustig, manche skeptisch, andere unfassbar offen und lieb. Es ist wie bei uns Menschen - nur schöner. Jeder, der eine gewisse Nähe zu Tieren verspürt, sollte sie unbedingt akzeptieren und ausnutzen! Da ist noch so viel zwischen Himmel und Erde, was wir nicht sehen, spüren oder fühlen. Daher sollten wir mit offenen Augen durch das Leben marschieren und alles Gute, was die Natur uns bereit stellt, aufnehmen!(Ich nehme mich bewusst mit dazu, indem ich in der Wir-Form schreibe, denn wenn ich mich filtern würde, müsste ich viele weitere zudem herausfiltern, um niemandem Unrecht zu tun!)
Kleines Schlusswort:
Ich habe mir eine kleine kreative Pause genommen, bin in ein neues Lebensjahr gerutscht und mit der Zeit fällt der Stress ab. Mein Kopf brodelt wieder und macht sich Gedanken um die Welt - und ich hoffe, manche werden so ausreifen, dass ich sie mit euch teilen kann!Außerdem möchte ich den Menschen keinesfalls verfluchen. Selbstverständlich zeigen auch wir weise, positive Seiten.
P.S.. Ja, auf dem Bild ist mein Freund, Seelenpartner und Mentor,... zu sehen.
-14.06.2018
DU LIEST GERADE
Philosophien - Eine kleine Weltreise
PoetryPhilosophien - eine kleine Weltkreise? Als kleinen Einstieg bitte ich euch, euren Gedanken freien Lauf zu lassen und euch Gedanken darüber zu machen, was dies bedeuten könnte...! Zunächst: Wieso schreibe ich? Ich schreibe, um meine Eindrücke weiter...