Kapitel 1

1.1K 45 9
                                    

"Maurice! Kommst du oder soll ich mit Manu alleine fahren?" ruft Maurice Mutter durch das komplette Haus. "Ich komme schon!",gibt er zurück. Er hatt überhaupt keine Lust auf dieses Internat. Warum muss er überhaupt dahin? Aber wenigstens kommt Manu mit, dass ist immerhin etwas.  Also läuft er die Treppe runter und steigt zu Manu und seiner Mutter ins Auto. "Na, ist der feine Herr auch mal da?", wird er von seinem besten Freund begrüßt. "Auch dir einen guten Morgen", entgegnet er."Ist dahinten alles geklärt? Dann geht es jetzt los." Nach einer Stunde Fahrt wird er unsanft von eben diesem Freund geweckt.
"PAUSE" brüllt Manu ihm ins Ohr."Ist ja gut. Ich komme schon."

Nach einer virtelstündigen Pause heißt es jetzt weiter fahren. Sie reden über Gott und die Welt und darüber ob sie sich ihren anderen Freunden zeigen wollen. Dardurch das sie so in ihre Diskussion vertieft sind merken sie weder das es angefangen hat zu regnen noch das sie gleich da sind. Die Mutter unseres Hauptprotagonisten reißt sie dann aus der Diskussion indem sie sagt: "Wir sind in 5 Minuten da."
Dadurch verfallen sie in eisiges schweigen und hängen ihren Gedanken nach.  Maurice weiß dass ihre anderen Freunde ebenfalls auf das Internat gehen, sie wissen allerdings nicht dass Manu und er heute kommen. Außer Osaft, der weiß dass sie heute kommen, hat aber versprochen niemanden zu sagen wer sie sind. Seine Mutter fährt langsam auf den Hof. Sie steigen aus und werden noch ein letztes Mal von ihr umarmt. "Bis zu den Winterferien."sagt sie, steigt wieder ins Auto und fährt davon. Jetzt stehen sie also hier vor dem riesigen Gebäude im Regen.

--------------------------

287 Wörter

Das war das erste Kapitel.

Bis irgendwann einmal

Umbra

a letsplayer storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt