Okay. Ich habe gesagt, dass ich 'ne Pause machen werde.
Allerdings kam mir plötzlich die Eingebung, dass ich, anstatt Geschichten immer nur fertig zu machen, auch mal ein paar sehr Gute empfehlen kann.
Positive Vibes *whoooohooo*
Und ja. Ich weiß, dass dieses Buch ein Failbuch ist. Deshalb kommt diese Art von Kapitel wahrscheinlich auch nicht allzu häufig. Ich will euch einfach nur gute Geschichten vorschlagen, so als Ausgleich quasi.Ich werde Titel, Autoren und Klappentexte der einzelen Geschichten aufschreiben, plus warum ich sie empfehle c:
Es gibt hier einige gute Geschichten, weshalb ich wahrscheinlich mehrere Teile hiervon machen werde.Lets go!
1. Geschichte:
blind || y.yj • j.dh - Jhoeislifeu
Klappentext:
'>>Keine Sorge, ich hab dich<<
[BoyxBoy]
[Don't like it, don't read]
[Fluff und Smut]
[top!daehyun]'Auch wenn ich persönlich den Klappentext in dieser Form absolut nicht mag, weil ich ihn nichtssagend finde, ist die Geschichte, bzw. FanFiction dahinter besser.
Um zu erläutern, warum ich das nicht mag:
Es ist absolut nichtssagend. Ein Satz aus dem Buch, aber keine Anmerkung worum es geht, wer die Hauptpersonen sind und was ein möglicher Konfliktpunkt sein könnte. Außerdem empfinde ich die Angaben 'BoyxBoy' etc. als absolut fehl am Platz. Ließt man das in herkömmlichen Klappentexten? Nein. Ich möchte dir, liebe Autorin, falls du das hier ließt, und allen anderen Autoren hier auf Wattpad ans Herz legen, euch die Klappentexte von Romanen mal durchzulesen und eure dann ebenfalls in der Form zu verfassen, mit den Punkten, die ich oben genannt habe.Edit 21.08.2018:
Meine Meinung klingt ein wenig anmaßend, da möchte ich mich für entschuldigen.
Wenn ihr persönlich denkt, dass das alles so in Ordnung ist, wie ihr es verfasst habt, es also beabsichtigt ist, dann fühlt euch bitte nicht angegriffen!
Wenn ihr verbessern wollt, was ihr geschrieben habt, dann kann es euch einfach eine Hilfe sein, euch den Klappentext eines Romans durchzulesen :)
Ich möchte wirklich niemanden angreifen, ich habe es blöd formuliert. Das tut mir wirklich Leid ^^'
(Das selbe gilt für meinen Kommentar zu 'I saw you dying')Diese FanFiction gefällt mir unglaublich gut. Vorallem der Schreibstil der Autorin spricht mich sehr an, da sie es glaubwürdig rüber bringt, dass Youngjae blind ist, sie es aber nicht als viel zu schlimm oder vollkommen unbedeutend darstellt. Es beeinträchtigt ihn, im Kontakt mit Sehenden ein wenig, allerdings hat er sich im Alltag daran gewöhnt und kommt damit zurecht.
Diese Geschichte ist außerdem einfach nur niedlich. Außerdem gibt es einen Punkt, den ich darin sehr interessant finde, wobei es um eine Art Verheimlichung geht. Ich nehme nichts vorweg, bin aber sehr gespannt darauf, wie das gelöst wird. Heute, am 17.08.2018, ist es das nämlich noch nicht.2. Geschichte:
I saw you dying[JiHope||Vkook] - Creativity_Square
Klappentext:
'Ich habe dich sterben sehen
Erst heute wieder
Das sehe ich jeden Tag
Doch keine Angst, ich bin jetzt bei dir
Ich lasse nicht zu, dass dir was passiert.!BoyxBoy
!smut
!AU
!Mindfuck (:'D Okay, I should stobit)'Hier wieder das selbe Problem wie oben. Bitte, überarbeitet das. Es ist einfach blöd für uns Leser so einen Klappentext zu lesen, der nichts sagt. Die Geschichte ist verdammt gut, nur hapert es am Klappentext ^^'
Mindfuck trifft es nebenbei sehr gut. Ab Anfang der zweiten Hälfte (Der wird mit 'I saw you dying?' gekennzeichnet) denkt man sich durchgehend nurnoch: WasZurHöllePassiertHier???
Allerdings in einer guten Art und Weise. So einen Plottwist vergisst man nicht so schnell. Der Schreibstil ist gut, die Kapitel lang. Und das Thema habe ich so noch nie auf Wattpad gefunden, es sei denn, man sucht tatsächlich spezifisch danach. Großer Pluspunkt!3. Geschichte:
Bis zum letzten Tropfen Blut - Afteratruestory
Klappentext:
'Berlin (Lefloid, Frodo, Steve, Rick)
Köln (Taddl, Ardy, Ungespielt, Dner, Herr Bergmann, Izzi, CatyCake, iblali, Tc, Andre)
Essen (GermanLetsPlay),,Du versuchst sie zu retten, das ist edel. Du willst deine Freunde retten, aber der Wille allein reicht nicht! Was ist, wenn das hier eine Sackgasse ist? Wenn dieser Gang nur zu einer weiteren Treppe führt, diese zu noch einer und noch einer... dann landet ihr auf einem Dach und sitzt in der Falle! Eine falsche Entscheidung von dir kann sie alle, die dir so wichtig sind, in den sicheren Tod führen, nein warte... das, was euch jetzt erwartet ist noch um einiges schlimmer, als der Tod! Ihr werdet willenlos umherwandern und wenn du Glück hast, dann bist du derjenige, der deinen besten Freunden das Fleisch von den Knochen reißt." '
Bemerkenswert hier finde ich, dass der Klappentext nicht nach dem Schema geht, mit dem Namen der Protagonisten und ihrer Situation anzufangen, sondern klar gemacht wird, dass es in drei Städten mit unterschiedlich vielen Personen spielt. Das wirft direkt Fragen auf. Gibt es durchgehend drei Handlungsstränge oder verknüpfen sie sich an einem Punkt?
Zudem wird hier nicht das Wort 'Zombie' verwendet, allerdings ist deutlich klar, dass es darum, bzw. um etwas Ähnliches geht. Me likey.
Das Einzige was mich stört, ist, dass es so hingestellt wird, als hätte jemand aus der Geschichte diesen Text gesagt.
Das stimmt nicht, ich kann mir bloß vorstellen, zu wem ein solcher Text passen würde.Anyways. Diese Geschichte ist sehr gut, wie ich finde. Die Verzweiflung der Charaktere ist deutlich spürbar, genau wie die Auswirkungen eines solchen Krankheitsausbruchs auf die Psyche mancher Menschen.
Unbedingt reinlesen!
So.
Ich halte es etwas kürzer, vielleicht ergibt sich später noch die Möglichkeit, hiervon mehr zu machen c:-Sam leaves the stage-
DU LIEST GERADE
What the f*ck are you doing? - Fails
De Todo'What the fuck are you doing?' frage ich mich auch manchmal, wenn ich gewisse FanFictions lese, bestimmte Personen beobachte, total hirnverbrannte Filme schaue oder Donald Trump lausche. In diesem Buch werde ich mich in unterschiedlichen Rubriken ü...