7: Aufbruch

162 19 1
                                    

Finn war überwältigt von ihrer plötzlichen Berührung. Doch ehe er rot werden konnte, streckte ihm Amaya ein Messer an den Hals.

Finn stockte der Atem. Was hatte sie nun schon wieder.

"Ich frage dich ein letztes Mal und antworte ehrlich: wer bist du?"

Finn wusste nicht was er antworten sollte. "I-ich bin Finn?", antwortete er verunsichert.

Sie verengte die Augen, warf einen kurzen Blick auf seine Brust und schließlich leise seufzte.

"Na schön.. woher kommst du? Woher hast du das Königsmal?", flüsterte sie bedrohlich.

Finn zog die Augenbrauen zusammen und stieß hörbar Luft aus. Er hatte wohl keine andere Wahl als ihr zu erzählen woher er kam.

Nachdem er geendet hatte, senkte Amaya das Messer ein bisschen und sah über ihn hinweg in die Ferne.

"Es könnte passen. Es wurde nie bewiesen, dass er tot ist", sagte sie zu sich selbst.

Das könnte auch der Grund dafür sein, dass er sich überhaupt nicht in Dukaris auskennt, die teuren Klamotten, die Bemerkung zu Tarim.

Sie starrte die schwarze Krone an, die er wohl als kleines Kind auf die Brust gebrannt bekommen hatte. Amaya steckte das Messer zurück in den Gürtel und fuhr mit dem Zeigefinger über die Krone. Es konnte auch eine Fälschung sein. Doch dann fuhr ihr Finger über den roten Edelstein, in der Mitte der Krone. Sie ging ganz nah mit dem Gesicht an das Mal hin. Es war echt.

Finns Atem ging stoßweise. Er konnte Amayas Atem auf seiner Brust spüren. Es fühlte sich an, als hätte er Gänsehaut auf seinem gesamten Körper.

Dieses Mädchen machte ihn verrückt, zuerst hielt sie ihm ein Messer an die Kehle und im nächsten Moment fuhr sie ihm zärtlich über die Brust. Augenblicklich ließ sie von ihm ab, sah sich alamiert um und raunte: "Zieh dir etwas über. Los!"

Amaya kniete ein Bein auf den Boden und im nächsten Moment stand Tarim vor ihr, der sich von ihr streicheln ließ. "Mein Höllenhund, danke." Sie küsste ihm die Nase und stellte sich dann wieder aufrecht hin.

Sie war sich noch nicht sicher gewesen ob sie Finn wirklich helfen wollte, doch nun da sie das Mal gesehen hatte, hatte sich ihre Meinung geändert.

"Also warum hast du mich hergeholt, wo wir uns doch erst gestern gesehen haben?", fragte Maxim rau, ehe er Amaya am Arm in eine Umarmung zog. "Hast du deine Meinung so schnell geändert?" Er atmete ihren vertrauten Geruch ein und löste dann die Umarmung auf. Er war unachtsam gewesen, denn erst jetzt erblickte er Finn. Maxims Ausdruck wurde hart und er musterte Finn einen Augenblick ehe er Amaya ansah. "Wer ist das? Warum hast du mich hergerufen?"

Maxim sah in diesem Typem keine Bedrohung, da er Amaya vertraute.

Amaya schloss die Augen. Sie holte Luft und öffnete die Augen wieder.

"Er ist auf der Suche nach Pertion. Könntest du uns zu ihm bringen?"

Maxim runzelte die Stirn und sah gen Himmel. "Pertion ist im Moment in Bukar. Bis ihr dort seid, könnte es sein, dass er längst weiter ist."

Amaya zuckte mit den Schultern und sah Maxim mit einem es-ist-wirklich-wichtig-Blick an. Dieser ließ seine Schultern sinken und seufzte laut aus. "Na schön, ich führe euch hin. Lass uns Pferde kaufen und dann direkt los reiten."

Finn hatte den beiden einfach nur mit verschränkten Armen zugehört. Wer war dieser Typ, der so vertraut mit Amaya war? Diese drehte sich zu ihm mit einem leichten Lächeln um. "Finn, dass ist Maxim. Maxim, dass ist Finn. So, da dass nun geklärt wäre, lasst uns los."

Sie rief Tarim zu sich und zu viert gingen sie zur Stadt, dort kauften sie sich drei Pferde, von Amayas geklautem Geld, und ritten los.

---------------------

Danke für über 100 Reads :D <3

und dankee an Maralia und Miss_PoSsible für die votes

falls ihr Fragen habt oder Kritik einfach ein Kommentar schreiben oder mir eine Nachricht, natürlich gehen auch Komplimente haha

oh und natürlich falls ihr irgendwelche ideen für die Geschichte habt, ich bin offen für alles und kann jede Inspiration gebrauchen x)

ich hoffe die Geschichte gefällt euch bisher <3

xx

Eleá (sehr langsame Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt