14: Spiel

95 14 0
                                    

Die auszubildenden Rebellen waren gerade am Frühstücken, als der Trainer sich vor ihnen auf einen Baumstumpf stellte. Sofort wurde es still.

"Wir spielen heute ein kleines Spiel. Die Einzelheiten werden später geklärt, aber ihr müsst euch in Dreiergruppen aufteilen. Ihr habt noch zehn Minuten zum Frühstücken und um euch aufzuteilen, dann erwarte ich euch alle am Tor." Der Trainer stieg wieder von dem Baumstumpf und lief schnellen Schrittes davon, zwei seiner Assistenten folgten ihm.

Finn biss von dem harten Brot ab und sah sich um. Warum sollten sie ein Spiel spielen? Das war doch bescheuert.

Er war doch hier um kämpfen zu lernen und nicht um Spiele zu spielen.

Die Minuten vergingen und nach und nach bildeten sich immer mehr Dreiergruppen. Finn war bisher immer auf Abstand mit den anderen Rebellen gegangen, wie sollte er nun eine Gruppe finden?

Nach einem weiteren Blick in die Runde, sah er ein Mädchen und einen Jungen, die sich ratlos umsahen und anscheinend nach jemand Drittes suchten.

Also stand er vom Boden auf und ging entschlossen auf die beiden zu. "Hey, braucht ihr noch jemanden?"

Die Augen des Mädchens wurden etwas größer beim Anblick von Finn und als sich ihre Augen trafen sah sie schnell den Jungen an und er sah sie an.

Einen Moment sahen die beiden sich einfach schweigend an, so als würden sie über ihre Blicke kommunizieren.

Dann drehten sich beide fast gleichzeitig wieder zu Finn. "Okey, dann bist du wohl bei uns. Ich bin Ramek und sie ist Talie", antwortete der Junge schließlich.

Talie lächelte Finn schüchtern an.

"Ich bin Finn", stellte sich dieser nun auch vor.

"Das wissen wir doch schon", lachte Ramek und fügte noch hinzu, "das weiß hier jeder."

Finn kratze sich am Kopf und betrachtete die beiden nun näher. Ramek war fast einen Kopf größer als er und er war ziemlich breit und muskulös gebaut, so als wäre er eher ein Ritter. Sein schwarzen Haare waren ganz kurz geschoren und er hatte einen drei-tage-bart. Außerdem hatte er einen dunklen Hautton. Sein Gesicht ließ ihn grimmig wirken, mit den kleinen Augen und dem schmalen Mund, und doch hatte er etwas kindliches an sich, wodurch Finn ihn auf das gleiche Alter wie sein eigenes schätzte.

Was bei Talie zuerst heraus stach waren ihre wilden roten Locken. Sie war ein bisschen kleiner als Finn. Im Gegensatz zu Ramek war sie eher bleich. Sie hatte große Augen, die Finn neugierig musterten. Ihre Wangen waren leicht rötlich, Sommersprossen zierten ihr gesamtes Gesicht und sie hatte volle rosane Lippen.

Die beiden fragten, zu Finns Verwunderung, nicht wieso er eine extra Behandlung bekam.

Als sich alle Auszubildenden Rebellen am Tor getroffen hatten, stellte sich der Trainer so, dass alle ihn sehen konnten.

"So, sind alle da? .. gut! Folgt mir!"

Sie machten sich auf zu einem Wald, der ungefähr eine halbe Stunde zu Fuß entfernt war. Dort sammelten sich alle wieder um den Trainer. "Also, wie ihr wisst spielen wir nun ein Spiel. Ich erkläre es nur einmal, also passt gut auf! Hinter mir seht ihr den Wald, ihr werdet euch mit euren Teamkameraden in diesem Wald verstecken, aber davor bekommt noch jedes Team eine kleine Flagge. Beschützt diese Flagge um jeden Preis, denn ihr müsst die Flaggen der anderen Teams klauen. Wer am Ende die meisten Flaggen hat, bekommt morgen etwas von dem guten Essen und darf mit auf die nächste Patrouille."

Erstaunen ging durch die Auszubildenen, bisher durften sie noch nie auf Patrouille oder auch nur Informationen bekommen die die Rebellen daraus bekamen.

"Nun zu den Regeln: keine Waffen, kein Mord, keine zu schwere Körperverletzung, keine Bündnisse mit anderen Teams bilden und wer gegen eine der Regeln verstößt muss den Rest der Woche jeden Abend zehn Runden um den Platz laufen. Ach und übrigens, das Verliererteam muss morgen sämtliches Geschirr der Auszubildenen waschen."

Der Trainer fasste sich mit der Hand an die Brust und hob eine Kette an deren Ende eine Pfeife war in die Luft: "Einmal pfeifen bedeutet, das Spiel beginnt. Zweimal peifen bedeutet, das Spiel ist zu Ende. Dreimal pfeifen bedeutet, es gibt einen Regelverstoß. Viermal pfeifen bedeutet, versteckt euch und hofft kämpft zur Not um euer Leben gegen Soldaten."

Während er seine Rede gehalten hatte, hatten seine Assistenten bereits die Flaggen an die Teams verteilt. Die Auszubildenen verteilten sich an verschiedenen Eingängen zum Wald. Alle machten sich zum Rennen bereit und als der Pfiff erklang stürmten alle in den Wald hinein und so auch Finn und sein Team.

--------------------------------

Danke, danke für 1K Reads und natürlich für Votes & Kommentare♡ ich hoffe das Kapitel gefällt euch, dass nächste kommt vielleicht schon morgen wenn ich es schaffe

XX

Eleá (sehr langsame Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt