Maxim wusste sofort, dass es Amaya war die dort die Stufen hochging. Er erkannte sie an Tarim.
Er fragte sich wieso sie so heruasstach und alle zu ihr hochstarrten, doch dann bemerkte er wo sie da hochging. Einen Moment war er genauso erstarrt wie die Menschen auf dem Platz, doch dann fasste er sich wieder und fing an zu rennen. Pertion schrie ihm etwas hinterher, doch er drängte sich einfach weiter durch die erstarrte Menge.
Als er bei den Stufen angekommen war, blieb er stehen. "AYAM?!", schrie er. Er rief es immer wieder. Doch sie hörte ihn nicht. Er ließ sich verzweifelt auf die Knie fallen. "Amaya, was tust du nur?", murmelte er die Stufen des Tempels an.
~
Ein Raunen ging durch die Menge. Ayam, der Meisterdieb war ein Gott oder ein Selbstmörder?
~
Amaya kam aus dem Staunen nicht heraus. Der Tempel war von innen aus purem Gold. Es glänzte überall wo sie hinsah. Nirgends war auch nur ein bisschen Staub oder Dreck.
Sie war eine Ewigkeit durch einen einfachen goldenen Gang gelaufen. Fackeln, ebenso aus Gold, waren etwa alle zehn Schritte auf beiden Seiten befestigt worden. Kurz bevor sie bei den Fackeln ankam fingen diese an goldenes Feuer zu fangen.
Tarim knurrte jedesmal leise an ihrer Seite. Sie strich ihm mit der Hand über den Kopf und hoffte der Gang würde endlich enden.
Tatsächlich war endlich ein Ende in Sicht. Amaya beschleunigte ihr Tempo und lief auf due Wand hinzu, die ihr dort den weg versperrte.
Die letzten Fackeln im Gang erleuchteten und schenkten Amaya genügend Licht, sodass sie erkennen konnte was vor ihr lag. Es war eine gigantische Doppeltür die die gesamte Breite und Höhe des Gangs einnahm. Einen Moment blieb sie ratlos davor stehen. Noch konnte sie einfach zurück gehen.
Doch Tarim stupste mir der Nase an die Türe. "Du willst also ein Abenteuer erleben?", fragte Amaya ihn mit einem Schmunzeln.
Sie legte beide Hände auf eine Seite der Türe und fing an zu drücken, doch gerade als sie ihre ganze Kraft einsetzte um die Türe auf zu bekommen, ging diese von selbst auf und Amaya flog mit dem Gesicht voran auf goldenen Boden.
Schallendes Gelächter erklang und hallte von den goldenen Wänden immer wieder durch den Raum.
Amaya drückte sich mit den Händen vom Boden auf und stellte sich schließlich auf die Füße.
Der Raum war riesig. Er war so wie alles andere in diesem Tempel vollkommen aus Gold. Fackeln leuteten in Goldtönen von den Wänden.
Ein riesiger Kronleuchter mit goldenen Diamanten uns Kerzen hing von der Decke. Und mitten im Raum war ein Stuhl, nein ein Thron.
Darauf saß jemand und als Amaya die Person sah wurden ihre Augen größer und ihr Mund klappte auf.
Es war eine kleine Person, die noch viel kleiner aussah in diesem riesen Thron.
"Wurde aber auch Zeit, dass du endlich hier auftauchst. Nach deinem miserablen Auftritt gerade bin ich zwar nicht sicher ob du die Richtige bist, aber dafür haben wir jetzt keine Zeit. Ich bin Kíli. Folge mir, Thalu wartet schon auf dich", piepste die kleine Fee. Kíli klappte ihre Flügel auf und flatterte langsam in die Luft. Sie sah Amaya einen Moment arrogant an und flig dann an die hintere Wand.
Amaya folgte ihr, mit Tarim an ihrer Seite, zögernd. Die Fee wartete gar nicht auf Amaya und flog einfach durch die Wand hindurch.
Amaya tastete mit einer Hand an die Wand und erwartete das kühle Gold an ihren Fingerspitzen, doch stattdessen blies ein sanfter Windhauch an ihre Finger und ihre Hand verschwand langsam in der Wand.
Sie sah zu Tarim hinunter, der zu ihr hinauf sah.
"Du wolltest ein Abenteuer", flüsterte sie trotzig und tauchte mit ihrem Körper in die Wand.
------------------------------
Ich hoffe des ergibt Sinn? Haha
Sorry falls Rechtschreibfehler drin sind, ich hab des ein bisschen eilig geschrieben
Danke für die Votes ♡XX
DU LIEST GERADE
Eleá (sehr langsame Updates)
Fantasi"Ich bin eine Lügnerin. Ich bin eine Meisterdiebin. Ich bin die größte Egoistin die du kennst. Ich bin eine Einzelgängerin. Aber ich bin gewiss keine Rebellin!", rief Amaya aus. Woraufhin jedoch ein kehliges Lachen Maxim's Mund entwich. "Ja du bist...