Hi,
das ist meine erste FF von Adam lambert. Ich hoffe sie gefällt euch. Ist mal was anderes zu den anderen geschichten ... ;)
Also, viel Spaß beim Lesen!
______________________________________________
Kapitel 1
Ich streifte durch das Wäldchen, welches sich an den Ort anschloss, indem ich wohnte. Ich fühlte mich einsam. Aber das war ich schon mein ganzes Leben lang gewesen.
Ich lebte nur bei meinem Vater. Meine Mutter war mit ihrem neuen Freund abgehauen und ich hatte bis heute kaum mehr was von ihr gehört. Auch hatte ich nicht viele Freunde. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich nur eine einzige. Ich gehörte nicht zu denjenigen, denen es leicht fällt Kontakte zu knüpfen. Und somit war ich die meiste Zeit alleine und einsam. Dies führte auch dazu, dass ich noch verschlossener wurde, als ich ohnehin schon war, denn ich war schon immer ein sehr ruhiges und schüchternes Mädchen gewesen.
Immer, wenn ich traurig war oder ich über etwas nachdenken wollte, dann zog ich mich in das Wäldchen zurück. Es war ein stiller und friedlicher Platz, wo ich meinen Gedanken nachhängen konnte. Heute wollte ich nachdenken –Über das Angebot meiner einzigen Freundin Fiona.
- Flashback –
Gestern kam Fiona in der Schule freudestrahlend auf mich zu. Wir beide besuchten das Gymnasium hier im Ort. Leider hatten wir nicht viele Kurse gemeinsam, sodass wir meist erst in den Großen Pausen dazukamen miteinander zu reden. So auch an diesem Tag.
Fiona erreichte mich außer Atem, so schnell muss sie gelaufen sein. Ich fragte mich, was den los sei, dass sie so schnell gegangen war, dass sie außer Atem war. „Na, das wird ich dir gleich sagen.“, antwortet Fiona vergnügt. Ups, ich musste laut gedacht haben. Ich lachte und Fiona stimmte ein. Noch lachend sagte sie: „ Du, Sina. Du glaubst nicht, was gestern passiert ist!“ Auf meinen fragenden und auch neugierigen Blick hin fuhr sie fort: „Also, du weißt ja dass ich vor einem Monat bei so einem Gewinnspiel mitgemacht habe…“ „Ja, na und?“, unterbrach ich sie ungeduldig. „Wenn du mich ausreden lassen würdest…“, sagte sie und verdrehte die Augen. Sie wusste, dass Geduld nicht zu meinen Stärken zählte. Ich musste wieder lachen. „Also, gestern hab ich einen Brief bekommen….“ „Einen Brief? Was hat das mit dem Gewinnspiel zu tun?“ „Mensch Sina. Du stehst heute mal wieder auf dem Schlauch. Und wenn du mich erzählen lassen würdest, dass würdest du es auch erfahren. Also, der Brief war von dem Veranstalter des Gewinnspieles. Und rate mal … ich habe gewonnen. Gewonnen! Ich! Ich kann es kaum fassen.“
Sie hatte begonnen vor aufgeregt auf und ab zu hüpfen. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und sagte schließlich, nachdem ich wieder reden konnte: „ hey, Glückwunsch. Hast du aber ein Glück.“ und umarmte sie.
Doch dann viel mir noch etwas ein. „ Und was hast du eigentlich gewonnen?“ „Du Kriegs auch gar nichts mit.“, sagte Fiona gespielt vorwurfsvoll, „ein Konzert von Adam Lambert.“ „Mit wem???“ „ Mensch. Adam Lambert. Der Musiker von American Idol. Jetzt sag nicht, dass du ihn nicht kennst?“ „Naja, ich hab den Namen von dir ja schon gehört. Aber ehrlich gesagt weiß ich nichts über ihn und kenn auch nicht seine Musik. „ Na dann muss ich dir, wenn du wieder bei mir bist, seine Musik vorspielen. Sie ist fantastisch!“ Ich musste lächeln: „Ja mach das, wenn du willst. Mir wird dann eh nichts anderes übrigbleiben, bei dir.“ „Ach so, dass hätte ich beinah vergessen! Da waren 2 Karten dabei gewesen. Das heißt du kommst mit!“ Erwartungsvoll schaute sie mich an. „Was???“ „Du kommst mit!?“, antwortet Fiona, jetzt doch etwas zögerlich. „Oh Mann. Muss ich wirklich? Ich meine klar würde ich dir den Gefallen tun, aber ich hab mit ihm nichts am Hut und ich hassen so etwas eigentlich.“ „Na komm. Bitte Bitte Bitte. Du musst mitkommen.“, bettelte meine Freundin. Ich seufzte. Um sie zu besänftigen, sagte ich: „Okay. Gibst du mir eine Bedenkzeit? Nach einem kurze Hin- und Her bekam ich meine Bedenkzeit.
- Flashback Ende-
Als ich daran dachte, musste ich schmunzeln. Ja, so war Fiona. Aber das war es auch was ich an ihr liebte. Ihre Fröhlichkeit und ihre doch einfühlsame Art, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht zu erkennen ist.
Ich saß in der Klemme. Ich wusste einfach nicht, wie ich mich entscheiden sollte.
Einerseits: Ich wollte meiner Freundin gerne helfen und sie begleiten. Sie war meine Freundin und wenn sie mich bat mitzukommen…
Andererseits: Ich hasste Menschenmassen. Und die würde es dort sicher geben. Dazu kam, dass ich Adam Lambert nicht kannte und somit auch nicht das Bedürfnis hatte zu einem Konzert von ihm zu gehen.
Ich wusste wirklich nicht, was ich machen sollte. Ich war hin – und her gerissen. Ich seufzte. Warum musste das Leben nur so kompliziert sein!?
______________________________________________
So, dass war mein erstes Kapitel. Gespannt, wie sich Sina entscheidet....?
Es wäre echt nett von euch, wenn ihr mir ein Feedback dalassen würdet, damit ich weiß, wie euch die geschichte gefällt :)
lg julifee
DU LIEST GERADE
Doch es kommt, wie es kommt (Adam Lambert FF)
FanficSinas Freundin Fiona gewinnt Karten für ein Adam Lambert Konzert und überredet Sina, sie zu begleiten. Auf der Fahrt zum Konzert begegnet sie einem geheimnisvollen Mann und wenig später trifft sie auf Tommy Joe Ratliff. Beide findet sie ausgesproch...