Kapitel 10

3.4K 149 4
                                    

*Sanyalas POV*

Meine Tür öffnet sich und Frau Orava tretet zu mir ans Bett: „Wie geht es dir?"
„Ganz gut", antworte ich ihr. Soll ich es ihr sagen? Wie wird sie reagieren?

Da öffnet sich nochmal die Tür zu meinen Zimmer und Artamiel betretet mein Zimmer.
Frau Orava reagiert sofort: „Könntest du mich bitte mit Sanyala alleine lassen?"
„Sicher", meint Artamiel charmant lächelnd.
Als sich Frau Orava von ihm abwendet, schüttelt er kurz, an mich gerichtet, den Kopf. Also soll ich nichts sagen.

Er verlässt den Raum.
„Weißt du was das war? Diese Stoßwelle?", fragt mich Frau Orava.
Ich tue so, als würde ich nachdenken: „Nein... Haben sie denn keine Idee?"
Sie schüttelt den Kopf: „Ich habe sowas noch nie erlebt und ich habe auch nichts in meinen Büchern darüber gefunden."
„Was soll ich machen? Wie soll ich trainieren?", frage ich verunsichert nach. Ich kann ja Wasser kontrollieren, nur schwerer. Aber was ist, wenn sie mich von der Schule schmeißt?

„Ich weiß es nicht. Frau Halla hat sich bereit erklärt, dich bei ihren Unterricht fürs erste mitmachen zu lassen. Jedoch sollst du hin und wieder zu den Kräftetrainern der anderen Elemente gehen. Vielleicht wurde diese Stoßwelle nur wegen den ganzen Druck ausgelöst, nichts weiter. Wir werden jedoch dein Training im Auge behalten", erzählt Frau Orava.

Ich nicke zustimmend. Ich brauche Training in allen Elementen.
Frau Orava verabschiedet sich wieder von mir.
Sofort kommt Artamiel in mein Zimmer: „Habe alles mitbekommen. Bitte lasse nicht zu, dass sie erfahren, dass wir mehr als ein Element beherrschen können. Die werden darauf nicht gut reagieren."
Ich nicke. Wieso werden sie darauf nicht gut reagieren? Was wäre so schlimm daran?
Jedoch lässt Artamiel mich nicht weiter nachdenken, da er mir gerade einen Vorschlag unterbreitet: „Ich kann probieren dir beizubringen, wie man Ghost beherrscht. Es ist halt auch schwer für mich, aber ich weiß, wie man das anstellt. Interesse?"

Ich könnte das kontrollieren? Natürlich habe ich Interesse!
„Ja, natürlich! Wäre doch extrem idiotisch, wenn ich ablehnen würde!"

Artamiel wirkt zufrieden.
Jedoch muss er schon gehen: „Wir fangen morgen an. Wir treffen uns in der Eingangshalle."
Schon ist er weg.

Alyx kommt wieder ins Zimmer. Ich habe gar nicht bemerkt, dass sie das Zimmer verlassen hat.
Sie stellt ein Tablet neben mir ab: „Ich habe dir was zum Essen mitgebracht. Wie geht es dir? Was hat Frau Orava gesagt?"
„Mir geht es gut. Frau Orava meinte, dass der Druck vielleicht die Stoßwelle ausgelöst hat und ich bekomme solange in allen Elementen Training, bis sich herausstellt, welches ich beherrsche. Und Danke", das letzte bezieht sich auf das Essen.
Ich nehme das Tablet auf meinen Schoß und fange an zu essen.

„Wow.... Was denkst du? Welches Element hast du?", fragt sie nach.
„Ich weiß nicht", murmle ich leise.

Ob ich es ihr sagen kann? Aber Artamiel hatte sicher einen Grund, mir genau das zu verbieten.

Alyx sitzt schweigend eine halbe Ewigkeit neben mir.
So vergeht eine ganze Stunde. Wir beide schweigen einfach nur, hängen unsere Gedanken nach.

Alyx würde das doch nicht weiter erzählen. Oder doch? Ich kenne sie noch nicht so lange.
Aber ich habe das Gefühl, dass ich ihr vertrauen kann.
Wenn ich es ihr erzähle, wird Artamiel sauer sein? Oder wäre es ihm egal?

Diese und noch viel mehr Fragen spuken in meinen Kopf herum.
Ohne ein Wort zu sagen lasse ich mich in mein Bett fallen.

Alyx schaut kurz erschrocken auf, steht aber dann auf.
„Ich gehe in mein Bett, etwas lesen. Bis Morgen, Sanyala."

„Bis Morgen", antworte ich ihr.
Ich liege noch lange wach.
Ich denke über so viel nach und das bringt mich fast um den Verstand.

Endlich, nach weiteren zwei Stunden, falle ich in einen unruhigen Schlaf.

Schloss Solana - the School of ElementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt