(Rena POV)
Nick Fury war um einiges weniger beängstigend, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Ohne die Handschellen wäre ich wahrscheinlich auch ohne Einsatz meiner Kräfte fertig geworden. Doch ich wusste, dass der äußere Schein auch trügen konnte. Ich entschloss mich einfach, ihn nicht unnötig zu provozieren. Für ein paar Sekunden war alles still, dann bedeutete er mir, mit einem Wink seiner Hand auf dem Stuhl in der Mitte des Raumes Platz zu nehmen. „Ich stehe lieber." erwiderte ich kühl.
Ich konnte nie richtig still sitzen und ganz und gar nicht jetzt; ich war einfach zu nervös. Noch eine meiner Schwächen, ohne die ich sehr gut leben könnte.
Ich war so nervös, dass ich garnicht mehr aufhören konnte zu zittern. Fury schien es zu bemerken. „Beruhigen sie sich, Stone. Beantworten Sie meine Fragen und alles wird gut." er war nicht so nett wie Clint, aber ich merkte, dass er versuchte mich zu beruhigen.
„Was sind das für Fragen?" fragte ich kühl, aber ich merkte, dass meine Stimme nicht so teilnahmslos klang, wie ich es beabsichtigt hatte.
„Ich will wissen, wo du herkommst, wer du bist und wieso du wieder hier bist. Ich habe Kenntnis über deinen letzten Aufenthalt auf diesem Planeten." sagte er etwas kühler und viel autoritärer.
„Wenn sie wollen, dass ich rede, habe ich ein paar Forderungen. Ich möchte eine Wohnung, eine Arbeit und ein normales Leben mit den ganz normalen Problemen. All diese Dinge, die für Menschen selbstverständlich sind." sagte ich ein bisschen wehmütig. Das alles wollte ich do sehr.
„Nein." dieses Wort traf mich wie ein Schlag kn die Magengrube. „SHIELD kann das Risiko nicht eingehen, jemanden wie sie frei herumlaufen zu lassen. Sie sind eine Bedrohung für die Menschen. Es kann einfach niemand frei in New York herumlaufen, der die Stadt mit einem Wimpern Schlag ausradieren könnte." erklärte er mir emotionslos.
„Dann werde ich nicht mit Ihnen kooperieren." gab ich zurück und hoffte, dass ich nicht so erbärmlich aussah, wie ich mich fühlte. Langsam war mir alles egal und ich ließ mich auf den Stuhl sinken.
Fury schien zu bemerken wie ich mich fühlte. „Mein letztes Angebot; sie sagen mir alles, was ich wissen will und ich gebe Ihnen ein Zimmer hier. Natürlich ständen sie immer unter Beobachtung und es wäre Ihnen nicht gestattet ihre Kräfte zu benutzen."
Ich wusste, dass ich kein besseres Angebot bekommen würde. „In Ordnung." sagte ich kleinlaut. „Aber ich möchte, dass sie mir auf der Stelle diese Handschellen abnehmen!" forderte ich.
„Nein." Lehnte Fury erneut meine Forderung ab. Ich wollte do garnicht viel; alles was ich wollte war Freiheit.
Jetzt war ich vollkommen verzweifelt und es war für mich das zu verbergen. „Tony Stark hat für sie eine Art Halsreif entwickelt. Er wird verhindern, dass du deine Kräfte verwenden kannst."
Er ging zu einem Tisch, der in einer Ecke des verglasten Raumes stand. Nach einigen Sekunden nahm er etwas von dem Tisch, das ein bisschen aussah, wie ein etwas etwas dickerer schwarzer Chocker.
Ich wollte aufstehen bevor er mir mit der „Fessel" zu nah kommen konnte. Doch er war schneller, als ich gedacht hatte und konnte mir die Fessel anlegen, bevor ich auch nur mit einem Wort zu protestieren im Stande war.
Sofort griff ich mir an den Hals und begann richtig Panik zu bekommen. „Wenn du willst, dass sie dir abgenommen wird, dann verdiene es dir."
DU LIEST GERADE
One of six~ The Reality Stone~ a Marvel fiction *pausiert*
FanfictionHast du dich jemals gefragt, ob die Infinity Steine nur Objekte sind, obwohl sie eine so wichtige Rolle spielen? Stell dir vor, die Infinity Steine wären Menschen mit ungeheurer Macht. Mutanten. Doch wie würden die Menschen darauf reagieren und wie...