Kapitel 21 Teil 2

2.3K 74 6
                                    

Ich bezahlte den Taxi Fahrer und stand nun vor dem Krankenhaus.
Los Manu geh schon rein. Sie braucht dich.
Ich öffnete die Tür und ging zur Empfangs Dame.
M:Guten Tag. Ich würde gerne zu Vanessa Müller.
Dame:Sie wird gerade operiert. Setzen Sie sich doch und ich sage Ihnen Bescheid wenn die OP beendet ist und sie zu ihr können.
M:Danke
Sie nickte mir zu und ich setzte mich auf einen Stuhl. Ich nahm mein Handy aus meiner Hosentasche und schrieb Thomas.
Bin gerade im Krankenhaus und Vanessa wird operiert. Hoffe es wird alles gut🙏🏻

Manu das wird schon. Mach dir keine Sorgen.

Ich versuchs. Aber je länger ich hier warte umso nervöser werde ich.

Manu die Ärzte kriegen das schon hin.

Ja ich versuch mich zu beruhigen

So ist richtig 👍🏻

1 Stunde später
Ich saß immer noch vorne im eingangs Bereich und wartete. Gerade kam die Dame vom Empfang zu mir.
Dame:Also die OP ist beendet und sie können jetzt zu Frau Müller.
M:Okay. Auf welchem Zimmer ist sie denn?
Dame:mir wurde gesagt das sie auf der intensiv Station ist in Zimmer 135.
M:Auf der intensiv Station? 😮
Dame:Ja. Mehr Details weiß ich leider nicht, Doktor Arend kann Ihnen da vielleicht weiter helfen.
M:Wo finde ich ihn?
Dame: Da ist er schon.
Ein Mann mit weißem Kittel kam auf uns zu.
Dame:Dokrot Arend der Herr wurde gerne die Details über die OP von Vanessa Müller wissen.
Doktor:Sind sie mit Frau Müller verwandt?
M:Ich bin ihr Freund.
Doktor:Okay. Würden sie mir folgen?
Ich stand auf und folgte ihm zum Fahrstuhl.
M:Warum ist Vanessa auf der intensiv Station?
D:Also während der OP hat kurz das Herz ihrer Freundin ausgesetzt.
Mir fiel gerade die Farbe aus dem Gesicht. Ich schaute den Doktor geschockt an.
D:Machen Sie sich keinen Sorgen ihr Herz hat selbstständig wieder angefangen zu schlagen. Wir haben sie auf die intensiv Station gebracht falls ihr Herz noch mal aussetzen sollte. Ihre Freundin schläft vielleicht noch wegen der Narkose. Und erschrecken sie sich nicht, sie hängt an sehr vielen Geräten.
Wir standen nun vor Vanessa's Zimmer und er öffnete die Tür. Ich betrat das Zimmer und sah Vanessa im Bett liegen, die Augen geschlossen, um sie herum viele Bildschirme die ihren Herzschlag und so messen. Ich nahm mir einen Stuhl und setzte mich neben ihr Bett. Ich schaute sie erst an und nahm dann ihre Hand.
M:Hey Prinzessin. Ich weiß nicht ob du mich hören kannst aber ich ich bin hier falls du aufwachst. Thomas, Jo, Lina, Marco und scarlett machen sich auch Sorgen um dich. Maus bitte wach auf.
Ich schaute auf unsere Hände.

Ich spürte plötzlich einen leichten druck an meiner Hand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich spürte plötzlich einen leichten druck an meiner Hand.
M:Vanessa?
Ich schaute sie an.
M:Prinzessin?
Ihre Augen öffneten sich leicht.
M:Hey.
V:Hey.
M:Geht's Dir gut?
V:Bisschen müde.
Ich stand von meinem Stuhl auf und umarmte sie.
V:Schön das du da bist.
Ich küsste sie auf die Lippen.
M:Ich sag Thomas Bescheid das es dir gut geht und hole einen Arzt okay?
V:Ja.
Ich stand auf, küsste sie nochmal auf die Stirn und ging aus dem Zimmer.
Ihr geht's gut. Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Ich nahm mein Handy und rief Thomas an.
T:Hey Manu.
M:Hey. Also wegen Vanessa..
T:Warte ich mach kurz auf laut damit die anderen mithören können... Okay.
M:Also Vanessa liegt auf der intensiv Station.
Lina:Was?! Warum😢
M:Also während der OP hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.
T:Du verarscht uns oder?
M:Nein ich mein das ernst. Auf jeden Fall hat ihr Herz dann aber selbstständig wieder angefangen zu schlagen.
S:Puh zum Glück.
M:Die Ärzte haben sie auf die intensiv Station gebracht falls das Herz nochmal aussetzen sollte.
J:Und wie geht's ihr?
M:Sie ist gerade aufgewacht und noch etwas müde. Ich suche gerade den Arzt damit er nach ihr schaut. Ich meld mich dann nachher noch mal.
T:Okay Tschüss Manu.
Ich legte auf und fand schließlich den Doktor.
M:Vanessa ist gerade wach geworden. Können sie kurz nach ihr schauen?
D:natürlich.
Wir gingen zurück in Vanessa's Zimmer.
D:Guten Tag Frau Müller ich bin Doktor Arend ihr behandelnder Arzt.
Er schüttelte ihr die Hand.
D:Also Frau Müller, wir haben sie am Knie operiert und dabei fest gestellt das sie einen muskel Faser riss haben.
V:Bitte was 😳
Auch ich schaute den Arzt geschockt an.
V:Und warum bin ich an so viele Geräte angeschlossen?
D:Ihr Herz hat während der OP kurz ausgesetzt.
Vanessa fiel die ganze Farbe aus den Gesicht. Und ihre Augen füllten sich mit Tränen.
D:Aber es hat von selbst wieder angefangen zu schlagen.
V:Wegen meinem muskel, wie lange dauert das ungefähr bis er richtig verheilt ist und mit der physio beendet ist?
D:Das kann schon einige monate dauern.
Die Tür öffnete sich und eine Schwester schaute hinein.
Schwester: Doktor Arend würden sie kurz mitkommen?
D:Ja ich komme. Wenn sie ich fragen haben dann kommen sie zu mir. Und eine Schwester bringt ihnen gleich noch einen Rollstuhl, Frau Müller.
Er verschwand aus der Tür und schloss sie.
Vanessa POV
V:R... R.. Rollstuhl?
Manu nickte.
Mir liefen die Tränen über die Wangen. Manu setzte sich neben mich und nahm mich in den Arm.
V:Wieso hack ich mir nicht gleich mein Bein ab? Dann hätte ich damit keine Probleme mehr.
M:Hey schatz schau mich an.
Ich schaute zu ihm hoch.
M:Wie oft hatte ich was mit meinem Fuß?
V:oft genug.
M:Und hab ich meinen Fuß noch?
V:Ja hast du.
M:Und solange ich meinen Fuß habe hast du dein Bein. Denn wenn das verheilt ist dann kannst du noch Jahre Handball spielen. Und wenn du dir dein Bein abhackst ist das schwierig.
V:Ja.
Ich vergrub mich in seinem T-Shirt und atmete seinen Geruch ein.
Das ist mein Freund. Meine Motivation mein Grund zu leben einfach meine Welt.
M:Ich liebe dich.
V:Ich dich auch.
Sein Handy klingelte.
M:Thomas.
Er hielt sich das Handy ans Ohr.
M:Hey Thomas.
Ich schaute Manu an.
M:Wie es ihr geht?
Er schaute mich an.
Ich signalisiert ihm ein Mittelmäßig.
M:So Mittelmäßig.
M:Die Diagnose?
Ich umarmte ihn wieder ganz fest und vergrub mich in sein Oberteil. Er streichelte mir mit einer Hand über den Rücken.
M:Sie hat einen Muskelfaserriss.
Ich schluchzte in sein Oberteil.
M:Thomas bist du noch dran?
M:Okay. Du willst vorbei kommen? Ich nickte nur.
M:Schatz soll noch jemand mit?
V:Kann kommen wer will.
M:Thomas ihr könnt ruhig alle kommen.
M:Okay dann bis gleich.
Manu legte auf und packte sein Handy weg. Er zog mich dichter zu sich in den Arm.
M:Vanessa Wir schaffen das.
V:Sicher?
M:Ja ziemlich sicher. Du bist Vanessa Müller. Mein Mädchen und du schaffst alles wenn du willst.
Ich schaute ihn an und küsste ihn.
V:Danke das es dich gibt. Ich liebe dich.
M:Ich dich auch.

Torwart LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt