|3|

122 14 0
                                    

"Hahaha!" Yoongi bekam sich nicht mehr ein. Jimin so einen Schrecken einzujagen ist richtig mies. Ich nahm Jimin in den Arm. Der blonde Junge lachte zwar sehr laut, aber die Schluchzer, die von Jimin kamen, konnte ich trotzdem hören.  Sobald Jimin sich beruhigt hat, halte ich diesem dummen Kind, was vor Lachen sogar Tränen in den Augen hat, eine Standpauke. Wie kann man nur so gemein sein?

"Geht es wieder Jimin?" Er sagte nichts, löste sich aber von mit und wischte sich die Tränen mit dem Handrücken weg. Ich lächelte ihn einmal sanft an. Doch dann drehte ich mich zu Yoongi.

"Hast du sie eigentlich noch alle?! Du hast Jimin richtig Angst eingejagt! Wie dumm bist du denn bitteschön, dass du jemanden so zu Tode erschreckst!? Und wenn du auch nur einen Funken von Intelligenz hast, dann bring uns jetzt zu diesem scheiß Notstromaggregator! Sofort!"

Für einen kurzen Moment schien er überrascht von meiner Reaktion, aber als er wieder anfing zu Lächeln, war ich der Eskalation nahe. Ich drehte mich um. "Taehyung und Jungkook, wisst ihr, wo der Keller ist?" Taehyung kam einen Schritt auf mich zu. "Du kannst mich gerne Tae nennen. Aber ja, wir wissen, wo der Keller ist. Nur gibt es da ein Problem." Jungkook beantwortete meine unausgesprochene Frage, welches Problem es denn sei. "Wir haben den Schlüssel nicht. Nur das Personal und die Eltern haben einen. Es hat wohl Gründe, warum wir keinen haben."

"Warum ihr keinen habt", verbesserte Yoongi. "Ich habe einen." War ja klar. "Woher hast du den denn? Nicht einmal ich habe einen." Jin war echt verwundert, genau wie alle anderen auch. "Na dann, auf zum Keller." Taehyung wollte gerade losgehen, als ich ihm am Pullover festhielt. "Sollten wir nicht noch auf Namjoon warten? Wenn wir jetzt gehen, findet er uns vielleicht nicht mehr wieder." Niedergeschlagen drehte sich Taehyung zurück zu mir. "Dann warten wir hier halt."

"Nein!" Hoseok hob die Hände in die Luft. "Bitte nicht", fügte er leise hinzu. Da kam mir eine Idee auf. "Müssen wir auch nicht. Yoongi wird alleine in den Keller gehen. Er hat ja schließlich keine Angst davor. Wir warten solange in einem der Räume hier."

"Bin wieder da!", kam es von Namjoon, der gerade mit seiner Kerze zu uns kam. "Gut, dann gehen wir in einen Raum und du, Yoongi, gehst in den Keller." Namjoon sah uns fragend an, aber ich ging darauf nicht ein. Ich öffnete einfach die nächst beste Tür. Eine Art Ankleide. Wird schon passen.

Ich ging rein und nach und nach kamen auch die anderen. Nur Yoongi nicht. Der blieb vor der Tür stehen. "Komm erst wieder, wenn du uns das Licht zurückgebracht hast, verstanden?" Ohne eine Antwort, weil diese bestimmt irgendwie provozierend gewesen wäre, schloss ich die Tür laut vor seiner Nase zu.

"Habe ich so viel verpasst, als ich weg war?" Jin nickte Namjoon zu und erzählte ihm alles. Ich setzte mich zwischen Taehyung und Jimin, weil beide am nächsten sitzten.

In den Minuten, in denen wir auf Yoongi warteten, lernten wir uns besser kennen. Oder besser gesagt, ich lernte sie besser kennen. Die Jungs sind alle echt cool drauf.

Als es für einen kurzen Moment ruhig war, stand Jin auf und lief zu einem der Spiegel hier im Raum. "Du fragst du bestimmt, warum er zu Spiegel geht, oder?" Taehyung konnte wohl Gedanken lesen. Ich nickte. "Ich finde es komisch, aber er trägt Make-Up. Ist das nicht eigentlich nur für Frauen?"

Mir ist bis jetzt nie aufgefallen, dass Jin so etwas trägt, aber dann scheint es sehr dezent zu sein. Deswegen sieht er also so gut aus.

"Ich glaube aber, dass Make-Up auch etwas für Jungs sein kann. Ihr müsst halt nur wissen w-"

"Was zum... Ah!" Jins Aufschrei erschreckte uns alle. "Jin, was ist los?", riefen wir alle besorgt. Er reagierte aber nicht. Wie gebannt, aber mit panischem Gesichtsausdruck sah er in den Spiegel.

Ruckartig drehte er sich um. Er suchte hektisch nach etwas, fand es aber nicht und dreht sich zurück zum Spiegel. Und danach tat er dasselbe noch einmal. "Jin? Was ist denn los? Warum siehst du aus, als hättest du einen Geist gesehen?"

"Ich glaube, das h-habe ich auch." Jimin rutschte ein Stück näher zu mir. Leider musste ich Jimin kurz alleine lassen, um ebenfalls in den Spiegel zu blicken. Da war aber nichts. "Jin, wenn das hier ein schlechter Scherz ist, dann hör sofort damit auf. Jimin und Hoseok haben beide schon Angst. Und ich um die beiden. Jetzt noch einen auf Yoongi zu machen, ist alles andere als hilfreich."

Jin schüttelte den Kopf. "Aber da war wirklich jemand. Ein Mann mit einem komischen Hut an dem eine Feder befestigt war. Glaub mir. Ich sage dir die Wahrheit." Entweder ist er ein verdammt guter Schauspieler oder er... nein, das kann doch gar nicht sein. Übernatürliche Sachen gibt es nur in Filmen oder Büchern. Oder do- nein, gibt es nicht. An so etwas glaube ich nicht.

Jungkook kam nun auch zum Spiegel. "Vielleicht hat Yoongi ja was-"

"Ich habe was?" Yoongi stand mal wieder lässig im Türrahmen. "Uns einen Streich gespielt. Und d-der war echt nicht l-lustig." Jin ist zwar der älteste, aber etwas Angst scheint er trotzdem gehabt zu haben. Um diesen Gedanken zu verdrängen, den alle hier haben, fing ich an mit Yoongi zu reden.

"Habe ich nicht gesagt, dass du erst wiederkommen sollst, wenn das Licht wieder da ist? Hat dir die Dunkelheit dein Gehörgang unbrauchbar gemacht oder willst du Jimin und Hoseok noch eins drauf setzen?"

Der blonde Junge seufzte einmal und verdrehte die Augen. "Dieses Haus ist hochmodern wie sonst was, aber das Ding da unten ist älter als Jin. Da war eine Anleitung daneben. Angeblich brauch das Ding ne Weile, bis es wieder läuft. Und ich dachte, ich könnte schon einmal zu dir zurückkehren. Süße."

Bei seinen Worten, besonders beim Wort "Süße", verfinsterte sich meine Miene. Aber wenn er die Wahrheit sagt, dann dürften wir bald wieder Licht haben. Yoongi setzte sich neben Taehyung auf den Boden, legte sich dann aber auf den Rücken und schloss die Augen. Der will doch nicht ernsthaft versuchen zu schlafen?

Doch zu meiner Freunde ging in dem Moment das Licht wieder an. "Ja, Licht!", rief Hoseok glücklich und umarmte Namjoon vor Freude. Jimin atmete erleichtert auf, genau wie ich. Die Dunkelheit hat mir ja nicht viel ausgemacht, aber mit Licht ist doch alles viel schöner.

"Und was wollen wir jetzt machen?", fragte Namjoon und stand auf. Die anderen taten es ihm gleich. "Zocken!" Die beiden jüngsten sahen sich an und lachten. Endlich ist die Stimmung hier nicht mehr so bedrückend. Weil ich jetzt keine Lust mehr habe ins Bad zu gehen, fragte ich die anderen, was sie jetzt machen wollen. "Ich war noch nicht fertig mit Tanzen. Hoseok, willst du mit machen?" Unsere beiden ängstlichen tanzen? Das ist ja cool.

Hoseok stimmt zu. Ich fragte Namjoon und Jin, was sie vorhatten. Yoongi wollte ich nicht fragen. Wahrscheinlich würde er mit "Schlafen. Und jetzt las mich in Ruhe, Süße" antworten und darauf kann ich verzichten.

"Ich brauche meinen Schönheitsschlaf. Daher werde ich gleich ins Bett gehen." Namjoon fand Jins Idee auch nicht so schlecht. "Ja, schlafen wäre keine schlechte Idee. Aber ich lese vorher noch ein Buch. Und du Lamina? Was machst du jetzt?"

Ich sah zu Jungkook und Taehyung. "Wenn ich darf, würde ich vielleicht mit euch etwas spielen. Aber bitte keine Spiele mit Gewalt, ja?" Taehyung war sofort begeistert. "Ja! Können wir danach auch noch Brettspiele spielen?"

Gerade als ich antworten wollte, ging das Licht aus. "Yoon-", fing ich an, aber...

"Ahh!" Jemand schrie laut auf. Man hörte Schritte. Die Tür knallte zu. Gedämpfte Schritte waren zu hören. Ein Hilferuf.

Dann ging das Licht wieder an. Die Angst war in allen Gesichtern zu erkennen. Nur... nur in Jimins nicht.

Denn der war nicht mehr hier.

_______________

1310 Wörter

~🌹LY🌹~

The Man In The MirrorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt