|2|

146 12 0
                                    

Langsam glaubte ich wirklich, dass Jungkook und Taehyung nichts damit zu tun haben. Das Licht war überall im Haus aus. Natürlich könnten die beiden das Licht einfach ausgemacht haben, aber an jedem Lichtschalter, an dem wir vorbeikamen, ging das Licht nicht wieder an, wenn wir es versuchten.

Stromausfall war aber auch unwahrscheinlich. Gewittern tat es draußen nicht. Und dass die Stromleitungen kaputt oder repariert werden ist auch nicht möglich, weil das Haus ein Notstromaggregat hat. Das ist wirklich seltsam.

"Da hinten ist das Zimmer von Namjoon!", rief einer der Jungen freudig und lief los. Der andere blieb bei mir. An der Stelle, an der sich wahrscheinlich Namjoons Zimmer befinden sollte, sah man Licht, als die Tür aufgemacht worden war. Aber es war nicht sonderlich stark.

"Ich beschütze dich. Keine Sorge Lamina." Ich hoffe, dass Jungkook das gesagt hat und nicht Taehyung. Beim jüngsten würde das noch niedlich sein, aber Taehyung ist schon 15. Allerdings bin ich auch das einzige Mädchen im Haus. Es würde mich nicht wundern, wenn die Jungs hier noch nie richtigen Kontakt mit Mädchen gehabt haben.

Nun kamen auch ich und mein Beschützer an der Tür an. Im Raum saßen bereits vier Personen. Namjoon, Jungkook, Hoseok und Jimin. Sie saßen alle auf dem Boden um ein paar Kerzen herum. Taehyung und ich setzten uns dazu. 

Trotz dieser spärlichen Lichtverhältnissen, konnte man Namjoons Zimmer ganz gut erkennen. Viele Bücherregale mit vielen Büchern. Namjoon scheint es zu lieben, Bücher zu lesen. Ein Bett, ein Schreibtisch und ein Sofa konnte man auch erahnen. Und in der Mitte saß ich mit meinen Nachbarn auf dem Boden.

Mir gegenüber saß ein eher unsicher wirkender Junge, mit rotorange gefärbten Haaren. Sein Name war... Hoseok. Daneben saß Namjoon mit schwarzen hochgestylten Haaren. Okay das kann ich mir merken. Der Junge mit den leuchtend rot gefärbten Haaren hieß Jimin und sah ebenfalls etwas nervös aus.

Vom Flur konnte man schnelle Schritte hören. "Sind schon alle da?", fragte Jin. Ihn konnte ich zweifelsfrei erkennen, weil er mit seinen 18 Jahren der älteste hier war. Er hatte, wie Jungkook, schwarze Haare und echt breite Schultern. Und auch sonst sah er ganz gut aus.

"Nein, Yoongi fehlt noch", antwortete Namjoon. Yoongi habe ich von allen am seltensten gesehen. Meistens hockt er in seinem Zimmer. Auch so wirkt er auf mich etwas unnahbar. Mit 17 ist er aber vielleicht in diesem Alter.

"Er wohnt aber auch am anderen Ende des Hauses. Wir können auch ohne ihn überlegen, was wir jetzt machen." Jin setzte sich neben Namjoon und wir alle nickten. Ganz plötzlich riefen Jungkook und Taehyung: "Wir waren es nicht!" Ich musste schmunzeln und versuchte auch den anderen das klar zu machen. "Ich glaube den beiden. Zuerst habe sie mir einen Streich gespielt, indem sie das Badezimmerlicht ausgemacht haben, aber danach fiel das Licht im ganzen Haus aus. Und das Licht im ganzen Haus auszumachen, schaffen die beiden nicht."

"Ich könnte das bestimmt Lamina. Nur weißt du das nicht", flüsterte Taehyung mir leise zu. Ich schüttelte daraufhin nur den Kopf.

"Ich bin einer der wenigen hier, die das ganze Licht ausmachen können", sagte jemand hinter uns. Das letzte Mal, als ich Yoongi gesehen habe, hatte er noch schwarze Haare. Jetzt ist nur noch der Ansatz so und der Rest in einem blassen Blond. Lässig lehnte er im Türrahmen. "Sorry, dass ich so spät bin. Ich musste noch schnell etwas tun." Yoongi schloss die Tür und setzte sich.

"U-Und was machen wir jetzt, wegen des Lichtes?" Man konnte hören, dass Hoseok die Situation nicht ganz gefiel. Hoffnungsvoll fragte Jimin: "Ist in den unteren Etagen nicht noch das Personal? Irgendeiner vo-" Jungkook unterbrach ihn. "Nein, leider nicht. Tae und ich haben vorgehabt uns unten zu verstecken, nachdem wir Lamina den Streich gespielt haben. Unten war aber absolut niemand."

"Niemand?!", riefen Hoseok und Jimin gleichzeitig. Jungkook nickte. "Jin, du bist hier der älteste. Unternim was!" Sowohl Jimin als auch Hoseok konnten die Dunkelheit wohl nicht ab. "Äh nein. Sehe ich so aus, als ob ich hier alles mache und mich um euch Angsthasen kümmere?"

"Das ist nicht sehr beruhigend Jin!" Fand ich auch. Immerhin habe ich Jin für eine liebevolle und vernünftige Person gehalten. Dass er so reagiert, ist seltsam. Bevor das hier eskaliert, mische ich mich in die Angelegenheiten ein. "Kurze Frage. Ihr wohnt doch schon länger hier. Wisst ihr, wo der Notstromaggregator ist? Wenn wir den in Gang kriegen, dann ist doch alles wieder okay."

Alle Blicke waren auf die beiden Jüngsten gerichtet. Etwas perplex sahen sie erst uns an und dann den jeweils anderen. "Wisst ihr nun, wo das Ding ist?" Namjoon wurde langsam ungeduldig. Genau wie wir anderen. "Es ist im Keller." Das sagte keiner der beiden kleinen, sondern... Yoongi? Wir alle sahen ihn mit großen Augen an. Woher wusste er das denn?

Genau diese Frage stellte auch Jin, aber Yoongi zuckte nur gleichgültig mit den Schultern und stellte eine Gegenfrage: "Was macht ihr in eurer Freizeit?" Namjoon schüttelte den Kopf und wandte sich zu den beiden jüngsten zurück. "Wusstet ihr auch, wo das Ding ist?" Die beiden senkten den Kopf. "Also nicht. Das wundert mich nun doch. Yoongi, weißt du, wo es ist?"

"Ja klar. Ihr nicht?", fragte er provokant. Niemand antwortete auf seine rethorische Frage. Yoongi verdrehte die Augen und stand auf. "Wollt ihr mitkommen oder hier versauern? In der schwarzen, unheimlichen und gefährlichen Dunkelheit." Bei diesem Satz sah er abwechselnd zu Hoseok und Jimin. Ersterer war in einer Art von Schockstarre, aber auch Jimin ging es nicht besser.

Mir ging Yoongis Art auf den Nerv. Wieso will er den beiden Angst machen, obwohl sie sich jetzt schon fürchten? Das ist richtig scheiße von ihm. "Jetzt lass die beiden doch in Ruhe Yoongi! Siehst du nicht, dass sie Angst haben?" Um weiter zu sprechen stand ich auf und lief auf ihn zu. "Wenn du vor etwas Angst hättest, dann würdest du doch auch nicht wollen, dass jemand dieses Angstgefühl stärker macht, oder?"

Seine einzige Reaktion war ein... zufriedenes Lächeln?! "Ich habe aber vor nichts Angst, Süße." Süße? Doch viel schräger wurde es, als er mich dann auch noch von oben bis unten musterte. Aber bevor ich etwas dazu sagen konnte, zog Jimin die Aufmerksamkeit mit einem leisen Räuspern auf sich. "Können wir dann jetzt auch los?" Ich drehte mich zu dem armen Jungen um und antwortete: "Ich habe nichts dagegen, aber Mister Mir-doch-egal-ob-du-Angst-hast muss da noch zustimmen." Ich drehte mich zurück zu dem immer noch lächelnden Jungen. Diesmal fragte ich provokant: "Oder hast du Angst, Süßer?"

Er lachte kurz auf und lief in Richtung Tür. "Yoongi! Warte auf uns!", rief Taehyung ihm hinterher, aber er bleib nicht stehen. Schnell schnappten wir uns ein paar Kerzen und rannten ihm hinterher.

Ich konnte den Jungs nur hinterher laufen, weil ich in diesem Teil des Hauses noch nie war. Aber die Jungs hatten wohl auch Schwierigkeiten sich zurecht zu finden.

Auf einmal merkte ich, dass irgendjemand meinen Arm festhält. "Taehyung?" Aber der Junge neben mir antwortete: "Nein, Jimin. Ist es okay, dass ich mich an dir festhalte?" Er schien wirklich Angst zu haben. "Natürlich." Jimin kuschelte sich noch etwas mehr an meinen Arm ran. Für einen 15-jährigen doch etwas seltsam.

Da wir Yoongi nicht fanden riefen wir seinen Namen. Aber auch darauf reagierte er nicht. Hoffentlich hat er den Notstromaggregator schon gefunden. "Leute, wir bleiben hier kurz stehen. Ich muss erstmal sehen, wo genau wir sind." Alle nickten. Namjoon ging mit einer Kerze den Gang allein entlang.

Niemand von uns redete. Nur war diese Stille etwas unheimlich. Sogar für mich. Dabei finde ich die Situation an sich nicht unheimlich. Vielleicht fühle ich auch einfach mit Jimin und Hoseok mit. Ja, das wird es wohl sein.

Ich hörte Schritte hinter mir. Leise Schritte. Mir lief ein Schauer über den Rücken. Alle anderen Jungs scheinen diese Schritte nicht zu hören. Aber sie kamen immer näher. Refexartig hielt ich den Atem an. Ich darf jetzt nur nicht nach hinten sehen.

Plötzlich schrie jemand auf.

_______________

1331 Wörter

~🌹LY🌹~

The Man In The MirrorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt