|7|

96 11 0
                                    

Das Licht war immer noch aus. Ich klammerte mich fortwährend an einen der Jungs. Derjenige hatte mich sogar in den Arm genommen. Doch das beruhigte mich nicht viel.

Vorsichtig löste sich der Junge von mir und Schritte waren zu hören. Ich hielt die Luft an. Man konnte noch mehr Schritte hören. Hier liefen mehrere Menschen herum.

Das Licht ging wieder an. Aber das war kein Grund zum entspannen. Ich drehte mich einmal um mich selbst, um zu sehen, wo alle sind.

Am Lichtschalter standen Jin, Taehyung und Yoongi. Nur zwei Meter von mir weg stand Namjoon. Auf den Boden saß Jungkook. Aber...

Tränen liefen meine Wangen herunter. Ich fiel auf meine Knie und stütze mich mit meinem Händen auf den Boden ab.

Ich habe ihm gesagt, er brauche keine Angst haben. Ich habe ihm gesagt, ich bleibe bei ihm. Ich...

Niemand sagte etwas. Jemand rannte auf mich zu und setzte sich neben zu mir auf den Boden. Taehyung legte einen Arm um mich. Auch die anderen Jungs setzten sich zu uns. Überraschenderweise sogar Yoongi.

"Lamina... du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen." Namjoon hatte vollkommen Unrecht. Es war genauso, wie bei Jimin. Ich ließ ihn allein und nun auch Hoseok...

Ganz langsam wanderte mein Blick nach oben zur Zimmerdecke. Dabei sah ich auch fast in den Spiegel in... in den... Hoseok gesehen hat...

Ich stand auf. Zur Verwunderung aller hier im Raum. Die Jungs machten mir Platz. "Was hast d-du vor?" Jins besorgte Frage ignorierend ging ich zum Spiegel und... warf einen Blick hinein.

Anfangs war niemand zu sehen. Doch auf einmal tauchte der Mann auf. "Wieso?", flüsterte ich, aber mit wütenden Unterton. Der Mann zuckte mit den Schultern. "Was wollen Sie?" Als Antwort legte er seinen Zeigefinger an seine Lippen und schüttelte den Kopf.

"Wieso haben sie unsere Freunde?!", schrie ich den Mann im Spiegel an. Ich hörte jemanden auf mich zu kommen. "Nicht näherkommen!", sagte ich zu der Person. Der Mann würde verschwinden, wenn jemand anderes noch mit in den Spiegel sehen will.

Ich wiederholte meine Frage von eben. Doch als der Mann mit dem Kopf schüttelte, reichte es mir. In dem Moment war mir alles egal. Ich nahm den Spiegel von der Wand und warf ihn auf den Boden. Tausende Scherben lagen dort.

Die Jungs waren sofort aufgesprungen, um keine Scherben abzubekommen. Mir wurde schwindelig. Ich hatte Kopfschmerzen. Alles drehte sich. Irgendwie versuchte ich mich an der Wand hinter mir abzustützen. Von sehr weit weg hörte ich jemanden meinen Namen rufen. Und das war auch das letzte.

Als ich wieder bei Bewusstsein war, ließ ich meine Augen noch geschlossen. Ich lag nicht auf dem Boden, sondern auf etwas Weichem. Meine Kopfschmerzen waren noch nicht ganz verschwunden. Ansonsten ging es mir recht gut.

Langsam öffnete ich die Augen. Das Licht war zumindest an. Aus dem Augenwinkel konnte ich jemanden erkennen. Ich bemühte mich, irgendwie in eine sitzende Position zu gelangen. Was ich auch schaffte.

An einem Ende der Couch lag Taehyung mit geschlossenen Augen. Hoffentlich schläft er nur. "Ihm geht es gut", sagte eine Stimme hinter mir. "Er wollte sich nur etwas ausruhen. Den Schock, den er wegen dir hatte, hatte ihm doch etwas zu gesetzt." Ich war überrascht, dass Yoongi mal keine blöde Bemerkung oder ähnliches von sich gegeben hat.

"Solange es ihm gut geht..." Da bemerkte ich, dass wir drei die einzigen hier sind. "Yoongi, wo sind-"

"Die anderen? Ich dachte mir schon, dass du das fragst. Sie sind... naja die fehlenden unter uns suchen. Und bevor du etwas sagst. Nein, sie sind nicht alleine losgegangen."

Das beruhigte mich ein bisschen. Ich sah mich im Raum um. Die Scherben lagen immer noch da. Wer sollte sie auch weggemacht haben? Und neben Yoongi lag eine Decke.

Ich stand auf und griff nach ihr. Um Taehyung nicht zu wecken, lief ich vorsichtig zu ihm und deckte ihn behutsam zu. Einen Moment lang beobachtete ich ihn beim Schlafen. Er sah so friedlich aus. Als wäre nichts passiert...

"Yoongi?" Ich drehte mich zu ihm um und setzte mich neben ihn. "W-Was glaubst du, ist mit Jimin und H-Hoseok passiert?" Ich hatte erwartet, dass er jetzt vielleicht doch irgendeine dumme Antwort gibt, aber das tat er nicht.

"Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob der Mann im Spiegel damit etwas zu tun hat."

"Nicht?"

"Wie gesagt, ich weiß es nicht. Nur wieso sollte eine Person, die wir noch nie gesehen haben, die noch nie außerhalb des Spiegel gewesen ist, etwas mit dem Verschwinden der beiden Jungs zu tun haben?"

Seine Frage war nicht unbegründet, aber... "Wie sollten sie denn sonst verschwunden sein?" Erneut zuckte er nur den Schultern. "Das einzige, wovon wir einigermaßen sicher ausgehen können ist, dass der Mann echt ist."

"Wie kommst du darauf? Wir haben ihn doch nur im Spiegel gesehen." Yoongi nickte und hatte auf meine Frage sogar eine Antwort parat. "Du hast doch mit ihm gesprochen. Und ich glaube, er hat dir geantwortet, oder?"

Stimmt. Er hat wirklich geantwortet. Zwar nicht so, wie ich es wollte, aber er hat er getan. "Ja, hat er. Als ich ihn gefragt habe, wieso er unsere Freunde habe, schüttelte er den Kopf."

"Weißt du, ob er danach noch etwas gemacht hat?"

"Nein. Ich weiß nur noch, dass ich den Spiegel von der Wand genommen und ihn zu Boden geworfen habe. Und eben bin ich hier aufgewacht."

"An mehr nicht?", fragte Yoongi und sah zu mir. War das Besorgnis in seinen Augen? "Nein, müsste ich?"

Yoongi atmete hörbar aus. "Nein. Alle haben ein bisschen Panik geschoben und waren durcheinander. Du hast nur irgendwas Seltsames vor dich hingemurmelt, nachdem wir dich hierhin gelegt haben."

Ich habe etwas vor mich hingemurmelt? An liebsten hätte ich Yoongi diese Frage auch gestellt, aber in den Moment wachte Taehyung auf. Aber nicht friedlich, sondern als hätte er einen Albtraum.

Schwer atmend saß er aufrecht auf der Couch. "Tae! Was ist passiert? Geht es dir gut?" Sofort lief ich zu ihm. Von Yoongi kam nur ein Seufzen.

"Ja... n-nur... in meinem Traum w-warst d-du..." Fragend sah ich zu Yoongi, aber der guckte nicht zu mir. "Was habe ich in deinem Traum gemacht?", fragte ich mit ruhiger Stimme.

"W-Wir sind h-hier im Haus herum g-gelaufen und..." Taehyung schluckte einmal schwer. Dann sah er mir geschockt in die Augen. "Und d-das Licht ging a-aus und... d-du warst plötzlich n-nicht mehr da..."

_______________

1073 Wörter

~🌹LY🌹~

The Man In The MirrorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt