Lamina POV
Man hörte von draußen mehrere schnelle Schritte. Außer Atem kamen Jin, Namjoon und Jungkook in den Raum gestürmt. "Sind noch alle da?!", rief der älteste.
Ich stand auf und lief zu ihnen. Verwundert fragte ich: "Ja, wieso auch nicht?" Sie atmeten erleichtert aus. Jungkook war der erste, der wieder genügend Luft zum Reden hatte. "Bei uns ist das... Licht ausgegangen. Nur ist bei uns niemand verschwinden. Daher..." Er atmete noch einmal durch. "... dachten wir, dass bei euch jemand verschwunden ist."
Jetzt verstand ich. Aber verwirrt war ich auch. "Es stimmt zwar, dass wir noch alle da sind, aber bei uns ist das Licht nicht ausgefallen."
"Nicht?", kam es von allen dreien. Nein, das Licht blieb die ganze Zeit an. Wieso ist es dann bei den anderen ausgegangen?
"Dann setzt euch mal. Und dabei können wir klären, was ihr und... sogar wir gefunden oder herausgefunden haben." Die Jungs nicken und setzten sich zu uns. Ich setzte mich, wie eben auch, zwischen Yoongi und Taehyung.
Ich fragte zuerst, was die andere Gruppe gefunden hatte. Jungkook begann die Kurzfassung zu erzählen.
"In dem einen Raum haben wir anfangs nichts gefunden. Aus Neugierde habe ich in den Spiegel gesehen und dort den Mann gesehen. Er hat auf das Regal gezeigt und daraufhin sind Bücher aus ihm gefallen. Von alleine, um genau zu sein.
Dann zeigte er nach links, wo wir komischerweise Hoseoks Handy fanden. Er hatte versucht in unsere Gruppe zu schreiben, aber er konnte nur die ersten vier Buchstaben des Wortes Hilfe schrieben.
Ich ging zurück zum Spiegel der Mann zeigte wieder auf seine Uhr und lachte. Er verschwand und ich entdeckte etwas Anderes."
Jin erzählte weiter. "Und dort fanden wir das hier und einen Zettel. Wir wissen aber noch nicht, was draufsteht." Namjoon legte alles auf den Tisch. Den Zettel und einen Stofffetzen, der mir bekannt vor kam. "Und was habt ihr?"
Ich sagte gar nichts, sondern sah zu Taehyung. "Willst du es ihnen sagen?" Der braunhaarige zögerte einen Moment und nickte dann.
"Ich... ich habe hier ja etwas geschlafen, weil... ich etwas erschöpft war. In meinem Traum lief ich mit Lamina durch die Flure hier." Er machte eine kurze Pause.
"Und... u-und dann... g-ging das Licht a-aus... Lamina... war verschwunden." Ich legte einen Arm um ihn. Die anderen Jungs, außer Yoongi, der die Geschichte ja schon kannte, sahen Taehyung und mich geschockt an. "Es war ja nur ein Traum, aber... hier geschehen so merkwürdige Dinge, da kann es schon sein, dass ich..."
"Nein." Jin wollte nicht, dass ich diesen Satz zu Ende vormuliere. "Ja, hier passieren komische Sachen, aber nur weil Tae das geträumt hat, muss das nicht zwingend heißen, dass... dass du auch verschwindest."
Da hatte er recht, aber... Niemand kann sagen, dass hier alles mit rechten Dingen vor sich geht. Irgendetwas stimmt hier einfach nicht.
"Wollen wir dann nicht erstmal lesen, was auf dem Zettel steht?" Namjoon hatte recht. Auch wenn mir die Vorstellung nicht gefällt, es kann durchaus sein, dass noch jemand verschwindet. Und wenn ich das bin, dann ist es so.
"Und wer liest den Zettel vor?" Yoongi sah kurz in die Runde und nahm den Zettel in die Hand. Vorsichtig entfaltete er das Stück Papier.
DU LIEST GERADE
The Man In The Mirror
FanfictionMein Blick fiel auf den großen Spiegel. Langsam schlenderte ich auf ihn zu. Eine Sache, die ich sehr an Spiegeln schätze ist, dass sie nicht lügen. Manchmal wünscht man sich, dass das Bild, das man dort drin sieht, anders ist, als es wirklich ist. A...