Jungkook POV
Wir suchten seit fast 15 Minuten nach Jimin und Hoseok. Doch bis jetzt war nichts von den beide zu sehen. Aber das Gebäude ist nun mal riesig.
Namjoon blieb auf einmal stehen. "Ich glaube, wir suchen noch in diesem Flur und dann gehen wir zurück. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Lamina und Yoongi sich an den Kragen gehen, sobald sie aufwacht."
Da hatte er recht. Die beiden können wohl keine normale Unterhaltung führen. Aber ich finde es so oder so seltsam, dass sich Yoongi so benimmt. Eigentlich ist er gar nicht so drauf. Nur manchmal. Das konnte mir im Moment aber egal sein. Wir müssen Jimin und Hoseok finden.
"Dann auf zum nächsten Raum." Ich ging vor, aber nicht zu schnell. Alleine wollte ich hier nicht sein. Auch wenn es nur ein paar Meter sind.
Die anderen liefen mir hinterher. Namjoon öffnete die Tür und sah hinein. "Nichts..." Wir gingen zur nächsten Tür. Aber auch hier war niemand. Niedergeschlagen suchten wir weiter.
Diesmal öffnete ich die Tür. Der Raum war größer als die anderen bisher. "Hier sollten wir genauer suchen. Der Raum ist größer." Die beiden älteren stimmten mir zu.
Gemeinsam betraten wir den Raum und suchten ihn ab. Es war eine Art Abstellkammer. Mit viel Zeug und staubigen Regalen. Ein paar der Sachen kamen mir sogar bekannt vor.
Aus dem Augenwinkel sah ich aber etwas, was ich nicht sehen wollte. Einen Spiegel. An sich war ich der letzte, der den Mann im Spiegel sehen sollte, aber Lamina hat es vorhin auch hinbekommen, obwohl Namjoon vor ihr sein müsste. Sollte ich einen Blick reinwerfen?
Angst habe ich nicht. Und mir wird wahrscheinlich auch nichts passieren. Also... kann ich es doch wagen.
Leise schlich ich zum Spiegel rüber. Erst war niemand zu sehen, aber dann tauchte der Mann auf. Wie bei den anderen auch, stand er anfangs nur da und beobachtete mich. Doch dann zeigte er nach rechts.
Misstrauisch, aber auch neugierig sah ich nach rechts. Dort stand nur ein Regal. Ich versuchte etwas zu erkennen, was den Mann dazu verleitet hat, dahin zu zeigen, aber ich fand nichts.
Plötzlich fielen alle Bücher aus dem Regal. Erschrocken sprang ich zurück. "Jungkook?! Hey, ist etwas passiert?" Namjoon und Jin rannten zu mir. Das einzige, das ich antwortete, war: "Bloß nicht in den Spiegel sehen!"
"Ja, ist gut. Aber ist alles okay? Bist du gegen das Regal gekommen?" Ich schüttelte den Kopf. "Die sind von alleine rausgefallen. D-Der Mann im Spiegel hat mir gezeigt, dass etwas mit dem Ding passieren wird und nun... liegen die Bücher auf dem Boden."
Mein Blick wanderte zurück zum Spiegel. "Waren Sie das?" Der Mann schüttelte den Kopf. "Wird hier noch etwas passieren?" Er nickte und zeigte nach links.
Folglich drehte ich mich nach links. Da war nur eine leere Wand. Aber...
"Seht ihr das auch?", fragte Jin, lief zu dem Ding auf dem Boden hin und hob es auf. Namjoon ging zu ihm. "Ist d-das Hoseoks..." Jin nickte.
"Gib mal her." Ich lief zu den beiden und hielt meine offene Hand hin. "Ich kenne das Passwort seines Handys." Der älteste überreichte es mir und ich entsperrte es.
Zu sehen war der Chatverlauf unserer gemeinsamen Gruppe. Hoseok hatte sogar versucht, etwas zu schreiben. Allerdings schrieb er nur die ersten vier Buchstaben des Wortes Hilfe.
Jetzt kam mir aber die Frage auf, woher der Mann wusste, dass hier das Handy lag. Wenn er ihn entführt hatte, dann würde er uns doch niemals sagen...
Das war nicht seine Absicht!
Ich lief zum Spiegel. Und wie ich es dachte, lachte der Mann und zeigte auf seine Uhr. Damit verschwand er.
"Hat der Mann wieder", wollte Jin fragen, aber ich nickte, bevor er die Frage stellen konnte.
Entschlossen sagte ich: "Ich glaube, wir sollten zurück zu den anderen. Mir ist etwas klar geworden." Die Jungs waren einverstanden.
Einen letzten Blick warf ich in den Spiegel. Dort sah ich nur mich. In meinen teuren Klamotten, mit meinen leicht zerzausten Haaren und...
Langsam drehte ich mich um. An der Stelle, an der der Mann vorher im Spiegel gestanden hat, lag jetzt etwas auf dem Boden.
"Jungkook, ist alles okay?" Namjoons Frage ignorierte ich und lief weiter auf den Gegenstand zu, der dort an der Wand lag.
Ich dachte, dass sei nur irgendein altes Kleiderstück, aber so alt war es gar nicht. Denn Hoseok hatte heute genau diesen Pullover an. Jetzt ein Stück des Ärmels hier zu finden, heißt nichts Gutes.
Vorsichtig hob ich den Fetzen auf. Unter ihm lag ein Zettel. "Was ist das?", fragte Jin, worauf ich nur mit den Schultern zuckte. "Wir sollten das hier mit den anderen aufmachen. Und ihnen das hier zeigen." Ich zeigte den beiden den Stofffetzen.
"Gut, dann sollten wir sofort zu den anderen." Jin und ich stimmten Namjoon zu und wir verließen den Raum.
Alles schien normal auf dem Gang. Niemand war zu sehen und nichts war zu hören.
Plötzlich aber, ging das Licht aus.
_______________
824 Wörter
~🌹LY🌹~
DU LIEST GERADE
The Man In The Mirror
Fiksi PenggemarMein Blick fiel auf den großen Spiegel. Langsam schlenderte ich auf ihn zu. Eine Sache, die ich sehr an Spiegeln schätze ist, dass sie nicht lügen. Manchmal wünscht man sich, dass das Bild, das man dort drin sieht, anders ist, als es wirklich ist. A...