" Weshalb bist du hergezogen?", fragte mich Marko, während ich immer noch versuchte mit ihm Schritt zuhalten. Er lief einfach unglaublich schnell. Mir lief der nasse Schweiß über die Stirn, weil ich ihm die ganze Zeit hinterher rennen musste. Er wusste doch gar nicht wo es hinging, oder?
" Ehm... ehm... Ich... ich bin bei... bei meinen Eltern... aus... gezogen!", erklärte ich keuchend und stotternd. Er schaute mich lächelnd an.
" So?", fragte er," wie alt bist du denn, Alisa?"
" Ehm... ja.... also... jetzt... seit... ehm... 21...", stotterte ich wieder. Und wieder lächelte er nur.
" Wo geht es denn hin?", fragte er weiter. Ich war über die vielen Fragen etwas verwirrt, ließ es aber dann doch bleiben und beantwortete es mit einem: den Straßennamen weiß ich nicht mehr. Er nickte nur und ging fast rennend weiter.
" Wie... wie... alt bist eigenltich du?", brachte ich dann endlich einen mehr oder weniger normalen Satz raus.
" Ach, ich bin 22!", meinte er freudig und ging noch ein Stückchen schneller. Warum musste er nur so rennen? Er bog um die nächste Ecke und ich fragte mich, woher er nur den Weg kannte. Ich hatte ihm doch gar keine Adresse gennant. Trotzdem rannte ich ohne weiter darüber nach zu denken hinter ihm her. Als ich gerade um die Ecke bog, stand Marko vor einem ebenfalls viel zu gutaussehendem Jungen, mit blonden Haaren.
" Elias...", zischte Marko und ich konnte ihm deutlich anhören, dass er wütend war.
" Wer ist das denn?", fragte der andere, Elias, und zeigte dabei auf mich.
" Alisa, neu hier! Aber das geht dich nichts an. Geh besser zurück in deine Höhle und jammer über dein schreckliches Leben!"
Elias knurrte, fast schon wie ein Hund. Erschrocken wich ich einen Schritt zurück. Marko drehte sich sofort zu mir um, in rasender Geschwindigkeit war er bei mir, packte meinen Arm und zog mich mit sich. Kaum das ich mich versah, standen wir vor dem Haus, in dem sich meine Wohnung befand. Sie war im zweiten Stockwerk und so viel ich wusste, hatte das Haus auch nur sechs Wohungen. Zwei pro Stockwerk. Meine war die einzige, die noch frei gewesen ist und sie war unglaublich billig. Also hatte ich schnell zugegriffen. Man bekam ja nicht jeden Tag ein solches Angebot. Ich steckte schnell den Schlüssel ins Schloss und machte mir komischerweise keine Gedanken, woher er wusste, wo ich wohnte. Ich ging in den zweiten Stock vor. Meine Gedanken kreisten immer noch um Elias, Marko und die komisch Szene gerade eben. Marko folgte mir unaufgefordert in die Wohung und stellt die Tüten auf meinem Tisch ab. Warum kannte er sich so gut bei mir aus?
" Schön hast du es eingerichtet. Der Vormieter war sehr unordenltich." Er kannte den Vormieter. Woher nur? Und weshalb wusste er, dass ich hier nun wohnte. Er kam auf mich zu. Unglaublich nah. Ich spürte den Atem auf meiner Haut. Es war komisch. Ich spürte ihn nicht richtig, wusste aber, dass er da sein musste. Er sog die Luft tief ein und schaute mir in die Augen.
" Du traust dich viel, Mensch!", flüsterte er und das letzte Wor klang abwertend. Ich wollte gerade fragen, wie er es meinte, da er ja genauso ein Mensch war, aber als ich blinzelte und meine Augen dann aufschlug, war er fort. Du hast nur geträumt, dachte ich mir verwirrt und mein Blick zuckte zu den Tüten. Ich konnte mir einfach nicht erklären, was das sollte.
***
Die Klingel leutete und ich stand stöhnend auf. Warum musste man bei mir auch mitten in der Nacht klingeln? Ich wollte schlafen! Dennoch, ich öffnete die Tür und wich erstmal überrascht zurück. Elias. Woher wusste er wo ich wohne? Warum war er hier? Was wollte er? Er schien erst nicht recht zu wissen, was er sagen sollte, dann drängte er sich unaufgefordert an mir vorbei in die Wohung. Neben mir blieb er allerdings kurz stehen, sog einmal tief die Luft ein und ging dann weiter. Ich schaute ihn verwirrt an.
" Du riechst gut!", fing er an und wandte sich mir zu.
" Ehm... Danke?", murmelte ich etwas durcheinander und hielt meinen Blick starr auf ihn gerichtet.
" Du musst raus aus der Stadt, Alisa! So schnell es geht Es ist einfach zu gefährlich hier!"
************************************************************************************************************************
Nummer zwei! Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr geqäult :D
Kommentieren und voten nicht vergessen! :D
DU LIEST GERADE
Bist du glücklich?
RomanceAlisa zieht bei ihren Eltern aus in eine neue Stadt. Sie kennt niemanden dort und niemand kennt sie. Doch das bleibt nicht lange so! Bald lernte sie den unwiderstehlichen Marko kennen, aber er birgt ein atemberaubendes Geheimnis. Und nicht nur er! N...