Wir könnten glücklich sein!

145 7 6
                                    

" Warum hat er das getan? Warum hat er das getan?", nuschelte ich in seine Schulter.

" Ich weiß doch nicht, Alisa!"

" Warum hast du das getan? Warum..." Weiter konnte ich nicht reden, denn da brach ich wieder in Tränen aus. Vorsichtig wiegte er mich hin und her und sprach mir gut zu, aber alle Versuche mich zu beruhigen bleiben erfolglos. Er tat alles was er konnte, aber es bracht nichts. Ich konnte und wollte es- hauptsäclich wollte ich es- nicht verstehen. Wie hatte Marko mich nur so benutzen können und weshalb tat Elias mir das jetzt an? Warum stellte ich mir überhauot noch diese Fragen? Es war einfach sinnlos sich über das 'wenn' Sorgen zu machen. Es war wie es war, aber ich konnte einfach nicht aufhören. Konnte es nicht glauben. Es war einfach nicht möglich. Er war so lieb gewesen. So einfühlsam. Und er hatte in der ersten Nacht mit mir geschlafen. Meine Hoffnung schwand bei diesem Gedanken sofort. Hatte er das etwa mit Absicht so gemacht? Nein... Nein... Es konnte einfach nicht sein. Weitere Tränen brannten in meinen Augen. Ich ließ sie mir über die Wangen laufen und ignorierte das Gerede von Elias. Er hatte einfach keine Ahnung, würde nie eine haben und so zu tun, als ob reichte nun mal nicht aus um jemanden zu lieben. Langsam konnte ich wieder geichmäßig atmen. Meine Finger zitterten schrecklich und mein Kopf schmerzte, als hätte ich zu viel Alkohol getrunken. Wieso taten sie mir das an?

***

" Alisa? Geht es dir gut? Alisa?"

Ich schreckte hoch und starrte in Schokoladen- Braune Augen.

" Marko...", murmelte ich und war einfach nur überwältigt ihn zu sehen.

" Komm her! Es tut mir unendlich Leid!"

Ich ließ mich von ihm in seine Arme ziehen.

" Du bist wieder gekommen!", stellte ich leise fest.

" Natürlich! Ich würde immer wieder zu dir zurück kommen!"

" Du hast mich doch nur benutzt!", warf ich ihm an den Kopf.

" Was redest du da?"

" Du wolltest nur mit mir schlafen... wegen diesem Nicht- Mensch- Dings...", schluchzte ich unbeholfen.

" Wer hat dir denn den Mist erzählt?"

" Elias?"

" Der hat keine Ahnung! Wir haben ihm damals ziemlich viele falsche Infos gegeben, weil er sonst nur Scheiße angestellt hätte!"

" Du lügst! Ihr alle lügt! Lasst mich einfach!"

" Nein, Alisa. Lass es mich dir doch erklären, bitte!"

Ich schüttelte den Kopf, wollte weg von ihm, aber er ließ mich nicht. Also blieb ich bei ihm.

" Vor zehnt tausend Jahren, da waren wir alle in diesem Dorf noch Menschen, weißt du. Du wirst mir wahrscheinlich nicht glauben, aber eines Tages standen zwei Männer vor meiner Tür. Sie sagten mir, dass sie mir jetzt meine Seele nehmen würde, um dann wieder Menschen zu sein, aber eine reichte ihnen nicht... Sie wollten alle, alle in diesem Dorf. Wir sind so zusagen Tod. Keiner wusste damals was wir jetzt tun sollten. Wir konnten hier nicht weg. Wie Gefangene... Irgendwann tauchte ein Mann bei mir auf. Er erklärte mir, dass wenn ich wieder ich werden wollte, dass ich dann erstens eine Seele brauchte und zweitens einen Menschen, der mir seine wahre Liebe schenkte, aber die Liebe darf nicht einseitig sein, Alisa. Ich hatte mir Elias Seele genommen. Und mich einige Jahrtausende später sofort in dich verliebt. Ich habe so sehr gehofft, dass du mich lieben würdest. Du hattest diesen Ausdruck im Gesicht. Ich weiß nicht! Ich hab mich glaub ich geirrt. Es tut mir Leid, wenn du nicht willst, dass ich länger bei dir bin verstehe ich das und du musste es mir nur einfach sagen!"

" Was bist du?", fragte ich unsicher, denn bei ihm hatte es sich so glaubwürdig angehört.

" Alisa, wenn ich das wüsste!"

" Wie... wie kannst du einfach eine Seele wegnehmen?", murmelte ich und drückte meine Hand auf meine Brust. Ich hatte Angst, dass er mir meine nehmen würde.

" Du bist sicher, alle wissen, dass sie dir nichts tun dürfen!" Ich atmete auf.

" Alisa, ich liebe dich! Ich weiß nicht genau, wie ich es dir erklären soll... du musst den Menschen umbringen und ihm dann sein Herz nehmen... wenn du dann ein Art Zauberspruch- kein Plan, was das genau ist- aufsagst, dann hast du deine Seele wieder. Ich brauch nur noch deine Liebe! Wir könnten so glücklich sein!"

Glücklich... Mit Marko!

***********************************************************************************************************************

Wie Marko da rein gekommen ist und so das erklär ich noch! Dank fürs lesen!

Kommentieren nicht vergessen :D

LG

Bist du glücklich?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt