~15~ Freunde

477 18 0
                                    

Pov. Rose

Ich fing an zu lachen, als er das von sich gab. Es reichte ja schon, dass er sich über die Ärzte beschwerte.

"Wo wohnst du denn eigentlich?" Kam es nach kurzer Zeit von ihm. Ich überlegte kurz... Mist! Das hatte mir Tali nicht gesagt.

Tali war meine beste Freundin. Wir kannten uns schon seit dem Kindergarten und wuchsen so zusagen zusammen auf. Ich war zwar immer auf Internaten doch jedes mal wenn wir Ferien hatten verbrachte ich sie immer mir ihr. Tali war das einzige Kind zweier sehr erfolgreicher und reicher Menschen. Ich hatte zwar auch nicht gerade wenig Geld, aber das was sie hatten war schon mehr als ein über-durchschnittlicher Reicher besaß. Als ich Tali gesagt hatte, dass ich jetzt auch nach Quantico komme, hatte sie sich riesig gefreut. Sie lebte dort schon seit geraumer Zeit mit ihrem Freund. Sie hatte gesagt, dass sie mir dann eine Wohnung sucht und sie für mich fertig macht. Und das auch noch ganz in ihrer nähe. Sie hatte die Wohnung gekauft und mir den Schlüssel per Post zukommen lassen, jedoch hatten wir beide das mit der Adresse vergessen. Na toll.

"Ich weiß nicht. Ich habe von meinen ner besten Freundin hier eine Wohnung bekommen und sie hat die auch schon fertig gemacht und so weiter aber die Adresse hat sie mir nicht gesagt..." Spence nickte nur verständnis voll und meinte dann...

"Wir gehen erstmal zu mir. Da kannst du sie dann anrufen." Ich stimmte zu und wir fuhren zu ihm.

----------------------------

"Wow, du hast soo viele Bücher. Ich habe ja höchstens die hälfte davon." Gab ich von mir als wir in seiner Wohnung ankamen. Er lächelte nur verlegen und bedeutete mir Tali anzurufen.

"Heyyy, Tali. Du sag mal..... ja mir geht es gut.... ja ich bin gerade angekommen.... So, also. Du hast vergessen mir die Adresse gegeben. Aha, ok... ja. Tschü wir sehen uns." Das war das Gespräch ich hatte es so an mir nicht lange mit Tali zu telefonieren. Sie würde sonst Stunden erzählen und dafür hatte ich keine nerven. Besonders jetzt nicht.

Ich hatte mir bei der fahrt hier her den Weg genau eingeprägt und wusste deshalb, in welcher Straße wir waren. Ich wohnte also in einer Straße mit Spence. Auch nicht schlecht.

"Und?"

"Ich muss nur etwas die Straße runter. Dann bin ich da. Wir wohnen also in einer Straße." Gab ich ihm als antwort. Er machte aber nur ein besorgtes Gesicht.

"Rose, kannst du schon so weit laufen? Ich meine ja nur aber die Schusswunde ist bestimmt noch nicht ganz verheilt." Ich machte nur eine abwertende Handbewegung und gab ein kurzes

"Geht schon" von mir.

"Hotch hab gesagt, dass er dir jetzt die Entscheidung überlässt, ob du aus dem Team möchtest oder bei uns bleibst. Was willst du tun?" Ich sah ihn komisch an. War er wirklich der Meinung, dass ich aus dem Team gehen würde... ?

"Spence... ich würde niemals aus dem Team rauswollen. Ich meine ja... natürlich muss man das jetzt erstmal verkraften aber das ist doch kein Grund. Ich meine ich hätte es ja auch garnicht machen müssen. Ich hätte einfach zusehen und Hotch wahrscheinlich sterben lassen können. Aber ich habe es getan, weil es mir wichtig ist, dass es meinen Freunden gut geht. Außerdem habe ich das ja eigentlich ganz gut weggesteckt, oder? " Er nickte nur und wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung.

"Du kannst mir ja deine Adresse schicken. Also deine Hausnummer... die Straße kenne ich ja schon. Dann werde ich dir vielleicht mal einen Krankenbesuch abstatten. Also wenn du nichts dagegen hast." Ich gab nur ein kurzes "Klar. Ich schrieb sie dir nachher" von mir und marschierte aus seiner Wohnung.

Genie in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt