~7~ Reaktion

557 11 0
                                    

Pov. Rose

Wie kamen wieder unten an und warteten noch auf Morgan und JJ.

"Okay, die Aufgaben. Rose, Reid... ihr fahrt zu den Familien der Toten. Eine Liste der Namen gibt es bereits im Auto. JJ und Morgan gehen zur Polizei und forschen da nach. Mein Team und ich unterhalten uns mit Garcia." Gab Hotch von sich als JJ und Morgan dann auch da waren.

Spence und ich stiegen in das Auto und fuhren los. Es war noch eine halbe Stunde fahrt als ich die Stille Brach.

"Du hast mich gefragt ob ich einen Freund habe... meine Antwort kennst du ja schon, aber ich hatte mal einen Freund. In der siebten Klasse. Sein Name war Logan Wolfe. Er war einer dieser Macho Angeber Typen... ich frage mich immer noch wie ich es mit dem ausgehalten habe." Gab ich von mir und konnte sehen, wie sich ein Lächeln auf seinem Gesicht abbildete.

Nach dem Satz gab es nicht viel. Wir fuhren einfach unseren Weg weiter und kamen dann bei der ersten Familie an.

Wir klingelten und uns wurde von einer Frau etwas über siebzig die Tür geöffnet...

"Guten Tag wir sind vom FBI. Ich bin Agent Cooper. Das ist Dr. Spencer Ried... wir haben noch ein paar Fragen zu ihrem Sohn Michael." So hieß das erste Opfer Michael Johnson. Das zweite war Jack Moyer. Das dritte Paul Kush und das vierte Henry Miller.

Die Frau ließ uns rein und wir folgten ihr ins Wohnzimmer. Sie sah ziemlich verheuelt aus. Kann man verstehen... ihr Sohn ist gerademal vor zwei Wochen umbegracht worden.

Mrs. Johnson sagte uns, dass ihr Sohn Kampfsport betrieb wenn er nicht auf seiner Arbeit war. Er war mal verheiratet gewesen. Seine Frau hatte ihn dann abserviert und seit dem war er immer schon früh weg und spät Abends erst wieder da. So lief es bei allen Verwandten der Toten.

"Wieso, wieso sollte jemand einem abservierten Mann noch mehr schlimmes tun und ihn umbringen... aber viel wichtiger wer, wann und wo." Gab ich eher zu mir als zu Spence von mir.

"Nein, viel wichtiger ist, dass wir wissen, dass er sie ausspioniert haben muss. Er tötet nur diese Art von Person. Vielleicht wurde er oder sie oder was auch immer von einem Mann der so aussah vergewaltigt oder er bzw. sie wurde anderweitig verletzt. Wir sollten Garcia fragen ob sie was heraus findet." Spence hatte recht. Ich nickte zustimmend und wählte ihre Nummer.

"Na mein kleines? Garcia steht dir zur Verfügung. Wie kann ich dir helfen?" Kam es durch das Telefon.

"Hallo Garcia. Kannst du vielleicht noch etwas über die Freizeit aktivitäten von den Toten herausfinden?" Gab ich von mir.

"Klar kleine. Garcia out"

"Tschü"

Ich steckte mein Handy wieder weg und schaute auf die Straße bis mir die Idee kam...

"Spence? Was wäre, wenn die Männer so früh zur Arbeit sind, damit sie früher wieder gehen konnten und sich danach mit einer Prostituierten treffen wollten." Er sah mich kurz verwirrt an. Machte dann aber eine einwilligende Bewegung.

"Du hast recht aber wer sollte sie dann umgebracht haben? Wir sollten auf jeden Fall mit Hotch und den anderen darüber reden." Ich nickte nur und schaute aus dem Fenster.

Genie in love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt