Kapitel 23

268 13 0
                                    

Das Hogsmeadewochenende kam schnell. Und ich war irgendwie schon aufgeregt. Schließlich war dann mein erstes Date. Bei dem Gedanken daran musste ich leicht lächeln. Angel musste allein durch Hogsmeade wandern. Lucy war wegen Nachsitzen und Alliac wegen Lernen verhindert. Irgendwie tat Angel, sowie die anderen beiden Leid. Gerne wäre ich auch mit den dreien herumgelaufen, doch ich hatte mein Date, auf das ich mich freute.

"Luna! Hey! Warte!", rief Brian hinter mir her. Ich blieb stehen, drehte mich um und lächelte ihn an. "Hi Brian! Freut mich dich zu sehen!" "Ich auch!", Brian lächelte ebenfalls. "Gehen wir?", fragte er und ich nickte. "Man sieht sich Angel!", verabschiedete ich mich von Angel mit der ich eben noch geredet hatte. Sie nickte mir zu und lächelte. "Habt Spaß ihr beiden!", sagte sie und ich bedankte mich lächelnd. "Darf ich dich auf ein Butterbier einladen?", fragte Brian mich, als wir in Hogsmeade ankamen. "Gerne! Danach gehen wir in den Honigtopf, okay?", antwortete ich und er nickte. "Auf jeden Fall!" Ich lachte und er ebenso. Wir liefen zum Drei Besen und auf dem Weg unterhielten wir uns über dieses und jenes. Unser Getratsche wurde von normal, zu absurd und dann zu über-was-reden-wir-überhaupt. Es war ein toller Aufenthalt. Im Honigtopf spendierte ich Brian ein Schokofrosch, der ziemlich schnell die Fliege machte. Wir waren ihm lachend gefolgt und dann hatten wir ihn eingefangen. Lachend aßen wir unsere Schokofrösche auf einer Bank und unterhielten uns mehr. Nach einiger Zeit gingen wir wieder zum Schloss und im Eingangsbereich verabschiedeten wir uns mit einer Umarmung. "Nächstes Wochenende wieder?", fragte mich Brian und ich nickte. "Joa. Gerne!", antwortete ich ihm und lächelte fröhlich, "Apropos, danke für die tolle Zeit!" Brian lächelte ebenfalls. "Hab ich nicht dir zu danken Luna?" Ich schüttelte den Kopf. "Nein! Hast du nicht! Man sieht sich Brian!", sagte ich und lächelte. "Tschau!", sagte er und wir gingen getrennte Wege.

Ich ging in meinen Schlafsaal und ließ mich glücklich auf mein Bett fallen. Bisher war noch keiner wieder im Zimmer. Ich drehte mich auf meinen Bauch und griff nach einem meiner Bücher. Ich nahm eines, rollte mich wieder auf den Rücken und blickte es an. "Zaubersprüche für den Alltag", las ich und schlug es auf. Ich überflog einige Seiten bis ich an einem äußerst interessanten Spruch hängen blieb. "Vergrößerungszauber?" Ich grinste. "Wieso nicht mal ausprobieren! Kann ja nicht schaden!" Ich rollte mich vom Bett und griff nach einer kleinen Tasche von mir. Dann übte ich und übte. Nach kurzer Zeit hatte ich die Bewegung und die Aussprache raus. Dann übte ich ihn an meiner Tasche. Schnell hatte ich meine Tasche von innen ausgedehnt und fasziniert steckte ich meinen Arm so tief es ging herein. "Wow!", murmelte ich und legte mich glücklich auf den Rücken. "Ich könnte ja eigentlich...", murmelte ich und sprang entschlossen auf. Ich lief zu unseren Kleiderschränken und erweiterte sie, damit man theoretisch hereinsteigen könnte und man hätte genug Platz sich ungestört umzuziehen. Gerade als ich beim Letzten angekommen war, kam Angel ins Zimmer. "Was machst du da Lu? Keinen Streich oder?", fragte sie und ich drehte mich zu ihr um. "Nö. Schau selbst rein! Ist kein Streich oder so was! Hab' nur etwas interessantes in einem meiner Bücher von zu Hause gefunden!", meinte ich und hielt das Buch hoch. Misstrauisch ging Angel zu ihrem Schrank und öffnete ihn. Geschockt starrte sie ihn an. "Geil", hauchte sie und drehte sich zu mir um. "Geil!", wiederholte sie, "Aber da fehlt noch ein bisschen was, damit es richtig gemütlich wird! Kannst du das Zimmer noch etwas größer machen?" "Ich kann's versuchen, aber nicht versichern!", meinte ich und versuchte den Zauber an dem Zimmer. Glücklicherweise funktionierte es. "Was hast du vor Angel?", fragte ich sie und sie grinste bloß. "Sie zu und staune!", erwiderte sie bloß und murmelte etwas unverständliches während sie auf ihren Koffer und dann wieder die Zimmermitte mit ihrem Zauberstab deutete. Ich sah ihr zu, wie sie etwas Minimiertes aus ihrem Koffer schweben ließ und dann in der Zimmermitte größer werden ließ. Mir blieb der Mund offen stehen, als ich sie anblickte wie sie zwei Hängematten und eine Couch aus ihrem Koffer holte und in der Zimmermitte aufstellte. "Sou! Das wär's!", sagte Angel glücklich und betrachtete die drei neuen Möbel. Nun grinste ich. "Es fehlt immer noch etwas!", meinte ich und lief zu einem der Betten. Dort duplizierte ich die Kissen mehrfach und schmiss die Duplikate auf die Couch und den Teppich davor. "Jetzt ist es fertig, richtig?", sagte ich und blickte Angel an. Diese nickte lächelnd und wir beide holten uns Sachen aus unseren Koffern und legten uns in die Hängematten. "Die anderen beiden werden sich freuen, nicht wahr?", fragte Angel, während sie etwas auf ihrem Zeichenblock skizzierte. "Auf jeden Fall!", antwortete ich ihr und las mir das Zauberspruchbuch weiter durch. 

So lagen wir beide in den Hängematten und warteten auf die anderen beiden. Ich war wohl eingeschlafen, denn ich wachte abrupt auf, als die Tür aufging und ein fröhliches Quietschen ertönte. Erschrocken setzte ich mich gerade auf, verlor dabei leider das Gleichgewicht und fiel mit lauten Gepoltere zu Boden. Die beiden sahen mich und lachten kurze Zeit später lachte ich mit und Angel setzte sich ebenfalls aufrecht hin. "Huh? Was habe ich verpasst?", fragte sie ebenfalls verschlafen. "Nicht viel! Nur Lu ist mal wieder auf den Boden geknallt!", sagte Lucy zwischen Lachen. Angel kicherte und blickte mich amüsiert an. "Apropos! Wie findet ihr Lus und meine Kreation?", fragte sie und deute auf das Zimmer. "Komisch, dass du nicht schon bei unserem Quietschen aufgewacht bist?", meinte Alliac grinsend. Ich rappelte mich auf nur um wieder mit Angel von Lucy und Alliac zu Boden umarmt zu werden. "Wir lieben es Leute!", sagten die beiden in unison. "Haben wir gern gemacht, nicht wahr Lu?", meinte Angel. "Ja! Was aus Langeweile so alles werden kann! Es gibt noch eine Überraschung, die sehr nützlich ist!", antwortete ich. "Was?", fragten Alliac und Lucy und setzten sich auf. Angel und ich lagen immer noch unter ihnen. "Findet's heraus!", meinte Angel und grinste. Lucy und Alliac sprangen auf und fingen an zu suchen, während Angel und ich uns langsam aufsetzten und uns abklatschten. "Wow!", stieß Alliac heraus, als sie die Schränke sah. "Mega! Danke!", erwiderte Lucy lachend und Angel und ich lächelten glücklich.

"Und was jetzt?"

MondwolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt