Wir vier waren schon sehr müde. Aber mittlerweile hatten wir einen Zustand erreicht, wo wir sogar schon zu müde waren, um zu schlafen. Also beschlossen wir, unsere neue Sitzecke, oder eher Sitzkreis einzuweihen. Angel und ich legten uns in die Hängematten und Lucy setzte sich auf die Couch und Allica setzte sich ohne weiteres mit ihrer Decke und einem Kissenstapel auf den Boden. Den Rücken an die Couch gelehnt. Und dann fing unsere äußerst sonderbare Unterhaltung an. Anfangs unterhielten wir uns noch über einfache Sachen, wie unsere Familien oder was wir später werden wollten. Irgendwann so gegen zehn kam Lucy auf die wunderbare Idee und fragte uns: "Heeeey!" "Oh nein!", sagte Angel und Alliac ergänzte: "Das kann nicht gut enden!" Ich kicherte und Lucy schaute uns für ein paar Sekunden gespielt beleidigt an. "Also! So schlimm wird es nicht! Kommt auf euch an!", meinte sie. Dann wieder grinsend. "Wir sind ganz Ohr Lucy!", meinte ich und drehte mich etwas in meiner Hängematte.
"Was ist euer größtes Geheimnis?"
Schweigen. Wir blickten sie verwirrt an und sie grinste. "Wir kennen uns jetzt drei Jahre und so langsam wird es Zeit. Ich glaube auch, dass keiner von uns das Geheimnis einer anderen Person sagen würde. Ich vertraue euch auf jeden Fall!", begründete sie ihre Frage. Alliac, Angel und ich blickten uns an, Alliac zuckte mit den Schultern und Angel und ich nickten. "Wieso nicht!", meinte Angel dann lächelnd. Lucy atmete erleichtert aus und setzte sich etwas gemütlicher hin. "Also, wer fängt an?", fragte Angel. "Der, der fragt!", stieß Alliac grinsend hervor. Angel blickte sie entrüstet an. "Ja! Komm schon!", ermutigte Lucy sie. "Fang an! Alliac, Lucy und ich trauen uns nicht den ersten Schritt zu tun!", meinte ich und Angel gab sich geschlagen. "Okay, okay!" Alliac, Lucy und ich lächelten fröhlich. "Also... Wie soll ich beginnen?", fing sie and und kratzte sich am Hinterkopf, "Wenn ich es erzählen würde, wäre es doch kein Geheimnis mehr!" Sie lachte und Alliac schmiss mit einem Kissen nach ihr. "Angel!", sagten wir drei in unison. Sie lachte und fuhr fort: "Wollte nur eure Reaktion sehen!" Sie grinste. "Also... Eh.. Man kann sagen... Ach, was rede ich so drum herum. Ich bin ein nicht registrierter Animagus!" Alliac, Lucy und ich schauten sie verdattert und ungläubig an. "Zeig!", platzte Lucy heraus und Alliac nickte. "Bitte!", fügte ich noch hinzu. Angel lächelte beschämt und kratzte sich am Hinterkopf. "Weil ihr es seid!", meinte sie und schwang sich von der Hängematte. Sie stellte sich gerade hin, schloss die Augen, hatte ihren Zauberstab fest umschlossen und murmelte einen stummen Spruch. Keine Sekunde später stand an Angels Stelle ein leuchten, feuerfarbener Phönix mit einem goldigen Schimmer. "Wow", hauchte ich und Lucy und Alliac waren genauso erstaunt wie ich. Der Angel-Phönix flog etwas hoch und ließ sich in der Hängematte nieder. Kurz darauf war Angel wieder in ihrer Menschenform.
"Das ist ja-ja MEGA!", sagte Alliac begeistert und Lucy und ich stimmten ihr zu. "Versprich uns eins Angel!", fing Lucy an und Angel blickte sie fragend an. "Teste niemals die Unsterblichkeit des Phönix!" Angel lachte und erwiderte: "Hatte ich nicht vor! Keine Sorge!" "Man muss sagen, der Spitzname Angel passt mehr als perfekt zu dir!", lachte Alliac und Lucy erwiderte sarkastisch: "Blitzmerker!" Wir vier kicherten kurz und als wir uns wieder gefasst hatten meinte Angel: "Alliac! Du bist dran!" "Uh..." Alliac blickte sie verdattert an. "Ich? Okay! Eh... Was ist mein größtes Geheimnis? Ich hab nicht wirklich eins. Das einzige, das ansatzweise an ein tiefes Geheimnis drankommt ist, dass niemand weiß, dass meine Mutter ein Squib ist und mein Vater ein Muggel! Eigentlich witzig und kein Geheimnis, nicht wahr?" Alliac grinste. "Du hast's gut. Das ist och voll harmlos!", meinte Lucy und seufzte. Nicht zu erkennen, war der betretene Ausdruck in ihren Augen. "Lucy!" Alliac kiekste Lucys Bein. "Du bist dran!" Lucy blickte sie verängstigt und erschrocken an. "Schon?" Alliac nickte und Lucy schluckte. "Ihr müsst mir eines unbedingt versprechen!" "Klar!", antworteten wir anderen drei. "Ihr müsst mir versprechen, dass das nichts, auch gar nichts, zwischen uns verändert. Dieses Geheimnis bedeutet nicht, dass ich eine andere Person bin oder so! Okay?", sagte sie und Angel, Alliac und ich nickten. "Versprochen!", sagten wir drei versetzt. Lucy lächelte leicht. "Es ist so...", begann sie, "I-Ich... Ich bin... Ich bin ei..." Ihr blieben die Worte im Halse stecken. "Nimm dir die Zeit die du brauchst!", versicherte ihr Angel. "IchbineinWerwolf!", nuschelte Lucy leise. "Hm?" "Ich bin ein verdammter Werwolf! Scheiße tat das gut das zu sagen!", sagte Lucy klar und erleichtert. Wir drei blickten sie an. "Wirklich? Wieso sollte das etwas zwischen uns ändern Lucy?", fragte Alliac und Angel nickte. "Das ist so das, was am wenigsten etwas zwischen uns ändern würde! Wenn dann, würde es uns eher zusammen schweißen!", den letzten Satz murmelte ich leise.
"Lu! Du bist dran!", Lucy ließ keine weitere Zeit mehr uns weiter über ihr Geheimnis zu unterhalten und ich schluckte. Irgendwann musst es nun Mal raus. Ich musste ihnen von diesem verdammten Fluch erzählen und ebenso will ich ihnen von meiner Familie erzählen. Sie sollten die ganze Wahrheit über mich erfahren. Irgendwann würden sie es so oder so rauskriegen. Ich hasste dieses Chaos in das ich geboren wurde. "Also, es gäbe da so zwei Dinge. Das eine ist nicht ganz so schlimm, wie das andere. Ich fang mal mit dem seichteren an. Also, ihr seht ja, dass ich öfters mal mit Sirius Black, dem Siebtklässler rede. Richtig? Also, das liegt daran, dass ich seine kleine Schwester bin!", sagte ich und die anderen blickten mich teils verwirrt und dann wieder verständlich an. "Wieso bist du dann jetzt mit dem Nachnamen Adams?" "Ich bin von zu Hause abgehauen. Es war die Hölle. Das liegt auch an meinem anderen Geheimnis. Ja, wenn nicht ist das sogar der eigentliche Grund, weshalb es so eine Hölle ist. Abgesehen von der eigentlichen Erziehung von Walburga und Orion. Ja...", schloss ich den ersten Teil der Erklärung.
DU LIEST GERADE
Mondwolf
FanficEine verborgene Black? Niemand, außer ihre engste Familie kennt sie. Jeden Vollmond im Mondlicht stehen. Wenn sie nicht bis zum nächsten Vollmond ein Wolf sein möchte. Ich versuche möglichst alle sieben Tage zu updaten! Klappt vielleicht nicht imm...