Chapter 8

69 5 1
                                    

Chapter 8

Lilly POV

"Shan? Kommst du? Wir wollen die Leute zusammen begrüßen." hörte ich Emma rufen. Als ich mich umdrehte starrte Shannon mir direkt in die Augen. Ich war mir unsicher Shannon gegenüber zu treten. Wir hatten zwar geredet, aber ob irgendwas zwischen uns beiden geklärt war, wusste ich nicht. Dann war da dieser Kuss. Das hätte nicht passieren dürfen. Genauso wie die Male zuvor bei denen wir Sex hatten. Ich wollte diesen Abstand zwischen uns wahren. Nur so konnten wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen. Alles andere funktionierte nicht.
Schnell drückte ich meine Jungs noch einmal und dann verschwand ich nach vorn vor die Bühne. Mit meiner Kamera bewaffnet fungierte ich während der Konzerte noch als Fotografin.
Als Mars und Lifehouse die Bühne betraten brach tosender Jubel aus. Der Club war mit 500 Leuten ausverkauft. Ich liebte solche kleinen Konzerte. Die Stimmung war immer friedlich und jeder konnte die Jungs gut sehen.
Jared und Jason begrüßten die Fans und richteten einige Worte an sie. Danach verließen Jared, Shannon und Tomo wieder die Bühne und Lifehouse begannen zu spielen.
Als Jason die ersten Töne von 'Hanging by a moment' spielte, schossen mir sofort die Tränen in die Augen. Seit Dublin im letzten Jahr hasse und liebte ich diesen Song. Energisch wischte ich die Tränen weg und begann Fotos zu knipsen. Dafür war ich ja schließlich da.
Aber bei jeder Textzeile rannen mir erneut Tränen die Wange herunter und ich war regelrecht erleichtert als der Song zu Ende war.
Nach fünf Songs war der erste Auftritt von Lifehhouse zu Ende und ich begab mich wieder hinter die Bühne.

"Die Fans sind der Knaller. Die Stimmung ist super." freute sich Jason und wirbelte mich durch die Luft. "Sag mal, hast du bei 'Hanging by a moment' geweint?" Ich nickte und sagte leise: "Da kommen immer Erinnerungen hoch."

"Shannon?" fragte Jason mitfühlend und ich nickte wieder. Jason drückte mich wieder an sich und küsste mich auf die Schläfe. Ich mochte das. Es gab mir ein Gefühl von Sicherheit. Jason verstand mich und auch, dass ich diesen Abend verfluchte. An diesen Abend mochte ich eigentlich nicht mehr denken. Zuviel war passiert, zuviel war kaputt gegangen und war vielleicht nicht mehr zu retten. Mein Blick fiel auf Shannon, der in Gedanken versunken in einer Ecke stand und darauf wartete auf die Bühne zu gehen.
Kurz vor einem Auftritt war er immer so. Nicht ansprechbar und weit weg. Hoch konzentriert eben. Ich wusste, dass man ihn in solchen Momenten in Ruhe lassen musste. Sprach man ihn an, dann wurde er manchmal richtig ungehalten. Dann trafen sich unsere Blicke. Ich wurde aus denen nicht mehr schlau. Früher wusste ich immer, was er dachte, wenn ich ihn anblickte. Wusste seinen Blick zu deuten. Aber das war nun anders.

Shannon POV

Während des Auftritts von Lifehouse stand ich verdeckt am Rand der Bühne. Ich mochte die Jungs und ihre Musik. Sehr melodisch und trotzdem kraftvoll. Lilly saß am Bühnenrand mit einer Kamera bewaffnet und fotografierte die Jungs beim Auftritt.
Als Jason 'Hanging by a moment' anspielte, ließ Lilly nach kurzer Zeit die Kamera sinken und ich sah, wie ihr die Tränen die Wange herunter liefen. Sofort erinnerte ich mich an den Moment als sie in Dublin im Pub auf der Bühne stand und dieses Lied sang. Das Video von ihr, hatte ich immer noch. Angesehen hatte ich es mir seit Dublin nicht mehr und auch Jared hatte ich es nicht gezeigt. Zu viele Erinnerungen hefteten daran. Zu viel Schmerz und Leid.
Energisch wischte Lilly ihre Tränen zur Seite und ich wusste, dass sie ebenfalls an Dublin dachte. Es musste so sein. Warum sonst sollte sie weinen?
Ich winkte Jared zu mir, der nur wenige Meter weiter zusammen mit Emma stand. "Tolles Lied. Ich mag das." flüsterte Jared leise als er neben mir stand.

"Schau mal da unten." flüsterte ich und zeigte auf Lilly.

"Warum weint sie? Sonst bringt sie doch nichts so schnell aus der Fassung." fragte Jared.

"Komm mal mit. Ich muss dir was zeigen." sagte ich, zog Jared wieder nach hinten und suchte nach dem Video von Lilly. Das hielt ich ihm dann unter die Nase und Jared wurde richtig still. Nachdem der Song zu Ende war, schaute er mich an und sagte: "Sie liebt dich. Sie begreift das nur nicht."

More than just friends.... Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt