1. Gute Alte Zeit

20 3 0
                                    

1. Der Tag begann wie viele andere Tage für Shane, wenn er auf Arbeit musste gleich. 5:00Uhr aufstehen dann duschen, Zähne putzen. Sogar seine schwarzen Bartstoppeln die langsam wachsen muss er meistens abrasieren. Dann muss er nur noch mit einem Kamm durch sein schwarzes an den Seiten etwas kürzer als oben geschnittenes zerzaustes Haar kämmen, bis er dann 6:00Uhr außer Haus gehen kann um zum Bus zulaufen. Die Busfahrt dauert meistens 45min bis zu seinem Arbeitsplatz im Parkhotel Bad Schandau wo er eine Ausbildung zum Hotelfachmann beschreitet. Es war ganz normal wie fast jeder Arbeitstag. Er war froh nur bis 15:30 Uhr zu Arbeiten da hat er wenigstens nachmittags ein wenig Freizeit. 12:00 Uhr ist planmäßig die einzige Pause am Tag wo er meist immer mit Quinn seiner Azubi-Kollegin zusammen im Gemeinschaftszimmer sitzt und im Fernsehen die Dat1-Narichten verfolgt.

"Liebe Mitmenschen, bitte bleiben sie ruhig und begeben sie sich bitte schnellst möglich nach Hause, und legen sie sich einen kleinen Vorrat für 2 Wochen an. Ein unbekannter Virus ist ausgebrochen der Menschen ..." macht der Reporter eine kleine Pause "...auf unbekannte Weise verändert."

"Hast du das gehört? Es soll irgendein Virus ausgebrochen sein?" fragte Quinn mit vollem Mund

"interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Warum auch es gibt dutzend Arten von diesem Rotz!"

"Ich habe grad gehört das die Armee Bomben in viele deutsche Städte abgeworfen hat! Hier sehen Sie live-Bilder aus Hamburg, Berlin und Köln. Die alle in Flammen stehen. Als Begründung sagte General Volker Wieker (General der Bundeswehr seit diesem Jahre). Die Seuche tötet Menschen aber wenn die Person dann tot ist, dann ist sie nicht tot! So komisch es klingen Mag. Man stirbt aber kehrt dann wieder ins Leben zurück---- " plötzlich bricht die Verbindung zusammen und der Strom im ganzen Hotel fällt aus. Quinn und Shane lassen ihr essen stehen und rennen die Treppe runter ins BackOffice was direkt neben dem Restaurant liegt.

"Was ist passiert? Wo ist der Strom hin?" fragte Shane eine Angestellte, die darauf keine Antwort wusste und einfach nur mit dem Kopf schüttelte. Quinn und Shane schauten sich an.

"ahhhhh!"

kam plötzlich ein Schrei aus dem Restaurant. Shane reagierte zuerst und rannte raus um zu schauen woher der Schrei kommt. Quinn rannte hinter her während die Angestellte weiter hinten im BackOffice bleibt. Shane sieht wie ein Mann regungslos auf dem Boden liegt. Shane rannte direkt zu ihm hin und kniete sich neben ihn nieder. Er legte sein Kopf auf seine Brust um sein Herzschlag zu hören.

"Ich höre nix!" ruft er in die Menschenmenge, die sich mittlerweile hinter Shane und dem auf dem Boden liegenden Mann verteilen. Shane legt zwei Finger an seine Halsschlagader.

"Ich spüre keinen puls!" sagt Shane und versucht so ruhig wie nur möglich zu bleiben.

In dem Moment fing eine ältere Frau an laut zu Schluchzen, anscheinend seine Frau denkt Shane der seine Orange Arbeitsweste auszieht und sich für eine Herz-Lungen-Massage vorbereitet. Zwei Angestellte versuchten die Frau zu beruhigen und zu Trösten. Doch die alte Dame fängt immer stärker an zu weinen. Shane versucht mit einer Herz-Lungen-Wiederbelebung sein Glück. Regelmäßig wiederholte Shane die Schritte 20 Sekunden lang. Erst drückt er 20 Sekunden in die Mitte des Brustkorbes des Mannes. Danach macht er 20 Sekunden mit einer Mund-zu-Mund-Beatmung weiter. Shane will den Mann nicht aufgeben und macht immer weiter. Doch nichts funktioniert. Nach kämpferischen 10 Minuten wird er von Quinn weggezogen.

"Shane, hör auf! Du kannst ihm nicht mehr helfen Er ist bereits tot! Du hast dein Bestes getan, um den Mann zu retten." sagte Quinn mit trauriger Stimme und umarmt Shane.

"Danke." flüstert Shane in Quinns Ohr und dreht sich mit gesunkenem Kopf zur alten Dame um.

"Es tut mir sehr leid. Ich konnte ihren Mann leider nicht retten! ..." unterbricht Shane der sich mit einem Finger sein Auge reibt und atmet noch mal tief durch! "Ich habe alles in meiner Macht Stehende versucht. Doch Ich habe versagt. Es tut mir leid." sagte er mit trauriger Stimme und erhebt seinen Kopf. Shane liefen ein paar Tränen die Wangen runter, weil er weiß wie es ist eine geliebte Person zu verlieren. Das einst so fröhliche Restaurant war plötzlich von Trauer überzogen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 13, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ausnahme Zustand Z - Neue Welt (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt