six

30 2 0
                                    

"Kommst du? Dein Essen ist fertig", seit Tyler weiß dass wir Eltern werden behandelt er mich wie ein rohes Ei. Bloß nicht überanstrengen. Das geht jetzt schon seit vier Tagen so. Ich werde nur noch verwöhnt  daran kann man sich ja gewöhnen, aber ich darf auch nur noch in seiner Begleitung nach draußen gehen. Wenn es nach ihm gehen würde, dürfte ich nicht mal Auto fahren.
"Tyler, ich hole gleich Emily und Jason vom Flughafen ab", sage ich beim Mittagessen.
"Das geht nicht. Ich muss arbeiten. Ich komme erst gegen acht wieder nach Hause. So lange kannst du nicht raus." Ich verdrehe die Augen.
"Tyler, ich bin schwanger, nicht krank. Ich hab noch nicht mal einen Bauch. Wenn das soweit ist, dann können wir drüber reden, dass ich nicht mehr alleine fahre. Aber jetzt?" Ich gebe ihm einen Klaps auf die Schulter und hole uns Gläser und eine Flasche Wasser. Er zieht mich zu dich auf den Schoß.
"Ich finde wir kriegen das ganz schön gut hin. Du hattest Angst, oder?"
Ich nicke.
"Wovor?"
"Angst davor im Stich gelassen zu werden. Wir sind doch gar kein ... Paar", ich werde traurig. Wie gerne wäre ich dich richtig mit ihm zusammen. Er will etwas sagen, doch ich komme ihm zuvor. "Du musst es nicht sagen. Wenn du soweit bist, dann ist es okay. Ich will dich nicht drängen."
Tyler nickt. Ich weiß, dass er innerlich mit sich ringt. Am Ende entscheidet er sich dafür noch zu waren. Es ist okay.
"Dann werde ich dich wohl gleich alleine fahren lassen", seufzend spießt er seine Kartoffel auf und schiebt sie sich in den Mund.
"Weißt du eigentlich wie wundervoll du kochen kannst?" Genüsslich kaue ich auf dem Essen herum. Er füttert mich weiter bis der Teller leer ist.
"Sag mal weiß deine Mutter schon von unseren Babynews? Ich habs meinen Eltern noch nicht gesagt." Er fängt an über meinen noch nicht vorhanden Bauch zu streicheln.
Ich schüttle den Kopf.
"Ich werde es Mom am Wochende sagen", ein wenig nervös bin ich schon. Sie wird sich nicht sofort freuen, aber ich denke mit der Zeit findet auch sie Gefallen an dem Gedanken Oma zu werden.
"Wie wäre es wenn wir deine Mom und meine Eltern zu einem Essen einladen? Klar, sie müssten erst herkommen, aber dann lernen sie sich auch schon kennen." Die Idee ist so süß.
"Das ist total süß. Das machen wir. Aber wie sagen wir ihnen denn, dass wir gar kein Paar sind?" Lächelnd stütze ich mich an seiner Schulter ab und stehe auf.
"Das werden die schon verstehen. Wir reden heute Abend nochmal. Ich muss jetzt los", Tyler drückt mir einen Kuss auf die Stirn und einen auf den Bauch. "Pass auf dich und unser Baby auf", fügt er mich hinzu. Unser Baby. Das hört sich gut an.

"Emily! Hey. Wie schön dass ihr wieder da seid!" Ich nehme sie in die Arme.
"Ich freue mich auch. Hey Allysa! Und hey Baby! Aww, ich kanns gar nicht glauben, ihr habt echt ein Baby zusammen!" Kreischend erwidert sie meine Umarmung, dann beugt sie sich runter zu meinem Bauch und legt ihre Hand darauf.
"Emily, das Baby ist gerade mal ein paar Millimeter groß. Du spürst noch nichts." Lachend lege ich ihre Hand weg.
"Da ist sie ja! Die werdene Mutter!"
"Hi Jason. Wie war der Flug?" Emily verdreht die Augen.
"Anstrengend", lachend nimmt sie ihren Koffer aus Jasons Hand und marschiert geradewegs zum Ausgang. "Kommt ihr? Ihr lahmen Schnecken!" Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zum Auto.
"Ihr könnt die Taschen und Koffer hinten in Kofferraum legen." Ich laufe einmal um das Auto herum um aufzuschließen und setzte mich dann ans Steuer.
"Jetzt erzähl mal! Wie hat er reagiert?" Emily Rutsch neben mich auf den Beifahrersitz. Ich lächel.
"Viel zu süß und verständnisvoll. Klar, erst war er auch geschockt und überfordert, aber er kümmert sich so süß um mich. Bekocht mich jeden Mittag und deckt mich jeden Abend zu. Es ist einfach perfekt." Sie fängt an zu kreischen.
"Dass aus Tyler so ein toller Mensch geworden ist - kaum zu glauben! Und jetzt? Seid ihr jetzt endlich zusammen? Ich meine ihr habt ja jetzt etwas gemeinsames!" Ich schüttle den Kopf und versuche mir weiter nichts anmerken zu lassen.
"Es ist fürs erste besser so. Glaub mir."
"Ich kann nicht fassen dass ihr beiden einfach Eltern werdet. Was so eine Nacht alles verändern kann." Sie grinst fassungslos. Von der Rücksitzbank meldet sich Jason.
"Tja Emily. Wir haben schon zahlreiche Nächte gehabt und es hat sich nicht verändert." Ich werfe ihm einen bösen Blick durch den Rückspiegel zu.
"Ausgesucht hab ich's mir auch nicht."
"Tante Emily, das hört sich doch toll an." Seufzend lehnt sie sich zurück. Ich fange an zu lachen.
"Wer hat gesagt dass du Tante wirst?" Ihr Gesicht verzieht sich schmerzhaft. "He. War nur Spaß."
"Was haben eure Eltern gesagt? Die sind doch bestimmt voll aus dem Häuschen oder?" Hmm. Das wahrscheinlich eher nicht. Ich weiß nicht ob ich als Mutter so begeistert wäre, dass meine Tochter mit ihren jungen 23 Jahren selbst Mutter wird. Vor allem wenn sie nich mitten in ihrem Studium steckt.
"Wir werden es ihnen zusammen sagen."
"Ach so. Was glaubst du, kommt ihr wohl noch richtig zusammen?" Ich seufze.
"Ich weiß es nicht. Ich weiß es echt nicht."
Aber ich würde es mir so sehr wünschen. So sehr.


Hello again💫
Soo, 6 Kapitel sind bis jetzt draußen :)
Wie findet ihr es so? Denkt ihr es wird ein Happy End für Tyler und Allysa geben?
Ich brauche noch ein bisschen Inspiration für die nächsten Kapitel, hehe :)
Schreibt mir doch was in die Kommis.
LG happierpineapple 🍍

Your heartbeat #WaveAward2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt