Eins, der wichtigsten Dinge die ich in meinem Leben kennengelernt habe, oder mir bewusst gemacht habe, ist das Hier und Jetzt. Das Leben im aktuellen Moment, ohne mit den Gedanken in der Vergangenheit, oder in der Zukunft zu schweben. Jetzt werdet ihr euch bestimmt denken: ,,Ja das Leben Hier und Jetzt. Aber ich bin doch jetzt DA. Was ist denn daran so besonderst ?
Da muss ich leider sagen, dass das nicht so einfach ist. Denn körperlich da sein ist ein Unterschied zu WIRKLICH da sein, auch mental da sein, auch geistig da sein. Denn was passiert, wenn wir einfach nur dasitzen und uns nicht ablenken? Der Verstand macht sich selbstständig.
Wir haben immer irgend einen Gedanken. Entweder haben wir ein Gedanken an die Vergangenheit, oder einen an die Zukunft. Und wenn wir vom Hier und Jetzt abgelenkt sind, weil wir einen Gedanken haben, dann nehmen wir das Hier und Jetzt nicht WAHR. Wir können den augenblicklichen Moment vom Hier und Jetzt nicht genießen, weil wir immer mit den Gedanken in der Vergangenheit oder in der Zukunft sind.
Das Leben findet aber im Hier und Jetzt statt, auch wenn wir an die Zukunft denken, findet das Leben im JETZT statt. Und wenn ich im Jetzt immer an die Zukunft denke, dann kann ich den augenblicklichen Moment nicht in seiner Fülle genießen, wie es mir möglich WÄRE, wenn ich mich auf den augenblicklichen Moment konzentriere.
DU LIEST GERADE
Das Hier und Jetzt
PoetryIn diesem buch geht es um das Hier und Jetzt. Wie ihr das Hier und Jetzt im Leben in Fülle genießen könnt. Viel Spaß beim Lesen.