So leicht, kann man Herzen brechen

2.6K 91 20
                                    

Stiles Sicht:

20 min zuvor :

Die ganze Fahrt über, redete Lydia fast kein Wort mit uns.
Sie beantwortete keine Fragen, sie blickte nur auf die Straße und versuchte einen total normalen Eindruck zu hinterlassen.

"Lydia!!
Ich frage nur noch ein einziges Mal...
WAS ZUM TEUFEL HAST DU DA GEMACHT?!!
Und sag nicht du hättest uns igendwie gefunden!!!!" schrie Derek jetzt noch wütender, als am Anfang der Autofahrt.

"Beruhige dich erst Mal, Derek.
Ich werde es euch nachher sagen, aber ich muss mich aufs fahren konzentrieren."

"Aber..." , wollte Derek anfangen, bemerkte aber, dass es kein Sinn haben würde.
Lydia würde nicht sprechen, bevor wir ankommen würden.

"Derek, komm aufregen bringt nichts! Komm runter...wenigstens bis wir beim hotel sind!",  versuchte ich Derek ein wenig zu beruhigen, da ich nicht wirklich große Lust hatte, dass es Streit gibt.
Ich wollte nur da sitzen und die Fahrt genießen, da ich überglücklich war, endlich aus dem Loch draußen zu sein und natürlich über die Fortschritte, die Derek und ich gemacht hatten.

Ich musste lächeln bei dem Gedanken.
Derek schaute mich krimig an und motzte: ,,warum lächelst du?!
Hält der ach so tolle Mr. Stilinksi, dass hier für nur ein dummen Witz?!'

"Ich habe... nur nachgedacht..." , stotterte ich, ganz verdutzt, da er mich so anmachte.
Derek murmelte etwas von wegen, ich würde ihn für ein Witz halten und das, dass alles doch kacke sei, wurde dann aber still und guckte aus dem Fenster.

kurze Zeit später im Hotel.

Als wir rein gingen, sahen wir Isaac und Scott in der Hotellobby stehen. Als sie uns sahen, rannten sie sofort auf uns zu und umarmten mich herzlich.
Ich musste ein wenig husten, Scott war einfach ein verdammt starker Hund!

"Oh sorry Stiles! Ich freue mich nur so riesig, dass ihr wieder da seit!!
Und das noch unverletzt!!' sprudelte es so aus Scott heraus und lächelte Derek an.

"Wo wart ihr??
Wir haben uns solche Sorgen gemacht!!" sagte Isaac.

"Ach bitte, ihr habt euch kein Stück, um die beiden Sorgen gemacht!
Ihr hattet doch nur Augen für euch beide.
An eurer Stelle, hätten die beide noch länger weg bleiben können!" , warf Lydia provokant ein.

Ein Stille kam auf.

"Naja...also wir waren in so einem Raum eingesperrt und.." , teilte ich mit, wobei ich gleich von Derek unterbrochen wurde.

"Frag doch die da, neben mir ich glaube die weiß mehr als sie vorgibt!" , fauchte Derek.

"Lydia?
Warum sollte Lydia, wissen...." , bremste Scott, weil Lydia ihn mit einem lauten Säufzer stoppte.

"Ja okay... okay...
Ich war es...
Ich habe sie eingesperrt...
Ich wollte euch zusammen bringen... Immer wenn ich euch beobachtet habe, hatte ich ein komisches Gefühl, dass da irgendwie was läuft und ich dachte, ich könnte es vielleicht schaffen, dass es klappt..." , brachte Lydia mit vielen Säufzern und Schuldgefühlen hervor.

In der Zeit wo Lydia sprach sah ich im Augenwinkel  wie  Derek immer aggressiver wurde und dann als sie aufhörte zu reden platzte Derek der Kragen.
Er schrie durchs ganze Hotel.
Zum Glück, war im Moment keiner hier unten, in der Lobby, der es mitkriegen hätte können.

"Im ernst Lydia?!
Bist du als kleines Kind auf den Kopf gefallen, jemanden einzusperren nur, weil du Spaß daran hast?!
Willst du wissen, was zwischen mir und Stiles gelaufen ist?!
Nichts!!!!
Und es wird auch nie was da laufen!!!
Ach was mach ich überhaupt hier?!
Meine eigentlich besten Freunde, mein Alpha hat mich nicht vermisst, meine beste Freundin hat mich mit einem sarkastischen Kind eingesperrt und was mach ich?
Steh hier wie eine dumme Schachfigur rum und bin noch nett zu euch?!
Das hat jetzt eine Ende!
Ich verschwinde!" , platzte es so aus Derek heraus.

Hatte er mich gerade Kind genannt?

Er stürmte raus und ließ und vier mit aufgeklappten Mündern stehen.

Das war zu viel für mich.
Hatte er im Ernst gerade das gesagt, dass ich verstanden hatte?
War das sein scheiß ernst?
Wie konnte ich so dumm sein.
Warum, dachte ich jemals, dass der böse, niemals freundliche Derek Hale mich mögen - gar lieben - könne?

Mir war das hier zu viel, ich bräuchte Ruhe und eine Pause von allem.
Und eine Dusche und ein normales Bett, dass ich alleine belegen dürfte!
Mit schnellen Schritten, kam ich an der Anmeldung an, wo jetzt eine Frau mittlerem Alter stand und uns beobachtete, als sie mich sah, sagte sie nur  "hier das Zimmer 267. Ich werde es auf die Rechnung ihrer Freunde dazu schreiben."

Ein schnelles Nicken, kam von meiner Seite als Dankeschön und dann verschwand ich mit Tränen in den Augen, nach oben.

Ich spürte den Blick, von meinen Freunden oder was sie noch sind, in meinem  Rücken und auch noch wie Scott, etwas ruf aber das war mir jetzt völlig egal.

____________________________________ sorry das dass Kapitel so kurz geworden ist.❤️

So nah bei dir....STEREK/SCISAACWo Geschichten leben. Entdecke jetzt