Hi, ich bin Zerina. Ich bin sechzehn Jahre alt und wohne mitten in Biel. Keine besonders schöne Stadt, jedenfalls mal abgesehen von der Einkaufsmeile. Die gibt schon ganz schön was her. Ich wohne hier seit ich sieben bin, davor haben wir in Deutschland gewohnt, in Berlin. Also sozusagen sind wir einfach von einer Stadt zur nächsten gezogen.
Meine Eltern arbeiten beide den ganzen Tag, sind jedoch trotzdem die besten Eltern, die ich mir vorstellen kann. Beziehungsweise konnte. Seit einem Jahr bin ich quasi selbstständig und kaum noch auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen. Ich gehe noch drei Jahre zur Schule, dann bin ich endlich fertig.
Ich bin halb bei meinem besten Freund Linus eingezogen, den ich schon seit meiner Geburt kenne. Unsere Eltern verstehen sich schon seit Jahren gut, deshalb haben wir uns schon so früh kennengelernt. Er ist ein Jahr älter als ich, also siebzehn. Wir gehen zusammen in eine Klasse, jedoch ist das erst seit kurzem so. Vorher besuchte Linus die Realschule und musste die Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium ablegen. Bei dieser hat er übrigens sehr gut abgeschnitten.
Bis vor zwei Jahren wohnten wir noch in der näheren Umgebung, und ich musste mich mit dem Zug auf den Weg zu Linus machen. Jedoch brauche ich heute nur noch etwa eine Viertelstunde zu Fuß. Das neue Schuljahr beginnt in drei Wochen, und ich verspüre jetzt schon nicht die geringste Lust, wieder die Schulbank zu drücken. Zwar ist es mittlerweile besser, da ich noch einen Leidensgenossen habe. Trotzdem hasse ich es, Stundenlang nervös auf dem Stuhl hin und her zu rutschen, ohne auch nur den kleinsten Schimmer davon zu verstehen, was die Lehrperson da vorne eigentlich von sich gibt.
Der einzige Grund, weshalb ich das Gymnasium mache, ist, dass man hier eigentlich nur noch mit einem Uni-Abschluss richtig weit kommt. Und das ist mein Ziel – ich will später einen Beruf ausüben können, für den ich angemessen bezahlt werde, der nicht so leicht durch irgendwelche Roboter ersetzt werden kann, und der mir vor allem Spaß macht. Mein jetziger Traumberuf ist Psychologin, aber das hat sich schon so oft geändert – ich habe sogar aufgehört, zu zählen.
Meine Mutter übrigens auch.
Als ganz kleines Kind wollte ich mal Hexe werden und habe mich an Halloween immer mit meiner damaligen besten Freundin als Hexe verkleidet. Dann haben wir die Nachbarschaft unsicher gemacht. Als uns danach alle in der Schule als doofe Hexe betitelt haben, beschloss mein kleines Ich, seinen Traumberuf doch nochmal zu überdenken.
Gerade befinde ich mich auf dem Weg zu Linus, falls das irgendwen überraschen sollte. Meiner Mutter habe ich eine Notiz hinterlassen, auf der steht, dass ich noch nicht genau weiß, wann ich zurückkomme. Und dass ich sie und Papa liebe. Mit Herz.
Meine Handtasche ist gefüllt mit ein paar Kleidern, vor allem aber mit Essen. Ich bringe mir immer mein eigenes Essen mit, da Linus sonst alles wegisst. Nicht, dass ihn die Zettel mit meinem Namen drauf davon abhalten würden, etwas zu essen. Aber irgendwelche Beweise muss ich ja vorweisen können, wenn ich ihn zur Rede stelle. Wenigstens gibt er's immer zu.
Trotzdem könnte ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Er ist fester Bestandteil meines Tagesablaufs, ohne ihn geht einfach nix. Ich kann vor seiner Haustüre auftauchen und er ist sofort für mich da. Oder er steht plötzlich in meinem Zimmer. Wir haben nämlich unsere Hausschlüssel. Mit Linus kann man so viel erleben, egal was es ist – er ist sofort dabei. Auch seine Freunde der Realschule kann ich sehr gut leiden. Sie sind angenehm und immer witzig drauf. Wir machen oft als Gruppe etwas.
Trotzdem habe ich seit kurzem das Gefühl, dass Linus mir was verheimlicht. Einer seiner Freunde, Nico, hat mal eine Andeutung gemacht, und seither bin ich irgendwie skeptisch. Da es Linus jedoch gut zu gehen scheint, mache ich mir deswegen nicht weiter Sorgen. Er würde es mir sagen, wenn was nicht stimmt. Ich kenne ihn zu gut.
DU LIEST GERADE
Run - Tief in der Vergangenheit (Band 1)
Fantasy!Beendet! Fortsetzung folgt😌 >Linus (17) und Zerina (16) sind beste Freunde, schon eher Seelenverwandte. Jedoch hat Linus ein grosses Geheimnis vor Zerina, und als diese merkt, dass mit Linus etwas nicht stimmt, wird sie skeptisch und nimmt ihn...